Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schon wieder: E-mail probleme

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

Schon wieder: E-mail probleme

Hallo, bitte nicht erschlagen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge zum Thema E-Mail Einrichten, und für viele warscheinlich ein alter Hut, aber habe leider immer noch nichts passendes gefunden...

Ich denke mal ich bin einfach zu doof, aber ich möchte mit meinem Vodafon/D2 Vertrag (Wap GPRS Zugangspunkt funktioniert), meine *.web.de Adresse abrufen. Kriege es aber nicht hin! Fehlermeldung, ist irgendwas mit Zeitüberschreitung o.ä. Kann mir jemand helfen? Ich hoffe ich habe gründlich genug im Forum gesucht, aber detaillierte Angaben habe ich leider nicht gefunden.

Als Eingangsserver hat mir die Dame von der Web. de Hotline folgenden genannt: pop.217.72.192.134, Ausgangsserver smtp.217.72.192.157. Muß ich eigentlich auch das jeweilige pop und smtp vor der IP in meinem nokia angeben, oder reicht es wenn ich nur die ip, und im seperaten Menupunkt angebe das dies ein Pop-account ist?? Viele Fragen und keine Antwort... Besten Dank
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Die Dame von der Hotline hat dir leider die Daten für den VodafoneMail-account genannt. Hier die richtigen:

Mailboxname: beliebig, bei mir web.de
    Zugangspunkt: würde ich HSCSD nehmen ist bei großen Anhängen billiger und schneller
    Meine Mail-Adresse : da trägst du deine ein inklusive @web.de
    Ausgeh. Mail-Server: smtp.web.de
    Mitteilung senden: Sofort
    Kopie: nein oder ja wie du willst
    Mit Signatur: nein
    benutzername: das was bei deiner eMail-adresse vor dem @ steht und auch NUR das
    Passwort: deines eben
    Ankomm. Mailserver: pop3.web.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: aus
    sicherer APOP-Login: aus

MfG

NokiaFreaker
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

Thanks
    0
    Vielen Dank! Habe es hinbekommen.
    Was passiert eigentlich, wenn ich -unterwegs und natürlich nichts ahnend- einen falschen Anhang, also bestimmt für den PC o.ä., mit dem Nokia runterlade. Funktioniert das überhaupt, oder bekomme ich eine Fehlermeldung?? Danke im voraus...

verybadgoku
    Gast Avatar von verybadgoku
    was sind denn die HDSCD daten kann die mir mal einer geben oder muss ich bei t-d1 wap nur von gsmdaten auf HDSCDdaten umstellen.

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Da stellst du nur von WAP also CSD auf HSCSD um dann hast du das ganze schon.

Anderer Beitrag: Was meinst du mit falschem Anhang?? Also Dateien wie exe.dateien bringen dir gar nix da passiert nix. Eigentlich passiert auch bei den anderen nix. Außer dass es platz nimmt und kostet
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Hm ich hab auch das gleiche Problem wie phönix, bei mir kommt immer "Zeitüberschreitung"!

Ich hab alles genau so eingestellt wie beschrieben, denn ich bin auch bei web.de.

Ich bin bei O2 und irgendwie gehts überhaupt nicht! Kann mir jemand helfen oder liegt das an o2?

Thanks
    0
    Hi, bei mir lag es zusätzlich noch an dem Zugangspunkt. Ich habe jetzt 3 verschiedene 1x Wap (GPRS), 1x MMS (GPRS), 1x Web (GPRS)

Den Web Zugangspunkt mußte ich mir bei der Hotline erfragen, dann in den E-Maileinstellungen den neuen Zugangspunkt abändern und es funktionierte. Wenn das bei Dir allerdings nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht...

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Ja ich hab auch nen Zugangspunkt und zwar den Standart GPRS Zugangspunkt von O2, oder geht der nicht? Muss man nen extra Zugangspunkt für web.de einrichten?

Blood_Hunter
    Gast Avatar von Blood_Hunter
    kann zwar nciht helfen aber was ist den der standart zugangspunkt von o2? und wenn mir jemand mal die nummer von der Kundenhotline gebn könnte von o2 wär au ned schlecht ich find die nämlich nirgends

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Auf der Homepage von Genion kann man sich die GPRS Settings per SMS schicken lassen und genau das hab ich gemacht!

Die Hotline für O2 steht auf deiner Rechnung!!!

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Hat denn keine eine Idee, warum es trozdem bei mir nicht geht? Alle Programme, die auf GPRS zugreifen funktionieren bei mir nicht, die bekommen nie eine Connection, wobei das surfen via GPRS problemlos klappt. Da ist doch der Wurm drin!

Thanks
    0
    Original von ParaNike
    Ja ich hab auch nen Zugangspunkt und zwar den Standart GPRS Zugangspunkt von O2, oder geht der nicht? Muss man nen extra Zugangspunkt für web.de einrichten?
    Ich denke mal das ist Dein Wap Zugangspunkt. Da ich bei D2 bin, habe ich keine Ahnung wie das bei O2 ist. Ich brauchte wie gesagt nen seperaten Web Zugangspunkt, dann gings. Den Standart GPRS Zugangspunkt für Wap habe ich natürlich auch. Und zudem noch nen seperaten für MMS GPRS. Diese entsprechenden Zugangspunkte habe ich dann auch den jeweiligen Mitteillungsarten zugewiesen. Funktioniert....Frag am besten mal bei O2 nach....

Gruß Phönix

ParaNike
    Gast Avatar von ParaNike
    Jo es lag am Zugangspunkt, nun geht eine meiner Emailadressen, aber die bei Web.de geht immer noch nicht!!! *grummel*

Thanks
    0
    Zeitweise funktioniert meine bei Web.de auch nicht. Angeblich falscher Benutzername und falsches Passwort??? Ein paar Stunden später funktioniert es dann wieder, ohne irgend welche Einstellungen verändert zu haben???
    Das ganze ist schon mindestends 3-4 mal vorgekommen.
    Die einzige Idee die ich habe: Probiere es einfach noch ein paar mal, vielleicht klappts ja.

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Vielleicht liegt es daran, daß man seit Januar seine Mails nur noch alle 15 Minuten abrufen kann. Beim PC kommen diese Meldungen auch. Nur wenn du dich über die Web-Site einklickst klappt es immer.

Thema geschlossen