Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wma-file bei mp3-player

Andy245
    Gast Avatar von Andy245

Frage wma-file bei mp3-player

hi,
    ich hab mir bei Aol ein Lied gekauft und runtergeladen.Jetzt wollte ich es auf meinen mp3-player machen,aber es lässt sich auf dem player nich abspielen.Also wenn ich versuche,es auf´m player abzuspielen,springt es auf´s nächste Lied und spielt des ab.
    Kann mir jemand sagen,warum?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

AW: wma-file bei mp3-player

Hi!
    Dann unterstützt dein mp3 Player keine WMA Dateien, oder den Kopierschutz bei den WMA Dateien nicht. Du kannst die Datei ja abspielen und gleichzeitig aufnehmen, und dann eine mp3 daraus machen, so wirst du den Kopierschutz und das WMA Format los.

Andy245
    Gast Avatar von Andy245

ok,danke.
    Mein player unterstützt zwar eigentlich wma-dateien(zumindest steht es so in der Readme-Datei),aber es läuft trotzdem irgendwie nicht.
    Mit welchem Programm kann ich das Lied denn aufnehmen?
    Der Audiorecorder von Windows funktioniert leider nicht,da er nur wav-dateien zulässt.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Dann wird es wohl an den DRM Kopierschutz der wma Datei liegen, da gibt es ja verschiedene Stufen glaube ich. Du kannst das auch mit dem Audiorecorder aufnehmen, in .wav und dann daraus eine mp3 Datei machen (encodieren) dafür gibt es Programme wie Xing Audio Catalyst.
    Hm ich kenne leider kein Tool dass eine .wma direkt in eine mp3 umwandelt, aber vielleicht gibt es ja doch sowas? Bin mal gespannt was die anderen dazu schreiben

Andy245
    Gast Avatar von Andy245

Doch,es gibt so ein Programm,es heißt "Alive MP3 WAV Converter",allerdings kann ich mein Lied damit nicht umwandeln,da es dann heißt:

"File cannot be opened.
    Maybe the WMA File is copy protected and you will probably be able to only play it back using Windows Media player (WMP)."

Kostet das "Xing Audio Catalyst" etwas oder ist es Freeware?

----------------------------------------------
    noch eine Frage:
    Wie geht das mit dem "Xing Audio Catalyst" eigentlich?
    Was muss ich konkret machen?
    Geändert von Andy245 (15.08.2006 um 19:17:02 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting