+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem bei Windows Installation

Agent.Smith
    Gast Avatar von Agent.Smith

Problem bei Windows Installation

Ich habe ein Problem bei der Windows Installation auf meinem PC:
    Ich habe eine kleine und eine große Partition von einer Festplatte. Auf die kleine habe ich schon oft Windows installieren können, habe sie auch schon formatiert, doch wenn ich im Windows Setup die Partition für die Windows Installation auswählen will, kommt folgendes:
    Einige Startdateien müssen installiert werden. Die Partition ist nicht kompatibel mit WinXp usw.

Das Dateisystem der Festplatte ist natürlich NTFS.

Das komische ist, dass ich Windows schon oft auf diese Partition installieren konnte mit genau diesem Vorgang. Aber nun geht es plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.
    Eine Lösung wäre vielleicht format c: aber ich möchte erstmal versuchen, ob es auch anders geht.

Vielen Dank schonmal

MFG

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

AW: Problem bei Windows Installation

versuchst du Windows auf einer SATA Platte zu installieren bzw ist c eine?
    Wenn ja musst du beim booten von CD zusätzlich "F6" drücken um einen SATA-Treiber zu installieren...

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

sata platten findet xp ohne treiber bei der installation garnicht.
    also entweder ist der treiber drauf oder es ist eine pata

ich denke das die partition zerschossen ist, und das du um ein formatieren der betreffenden partition nicht herumkommen wirst

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Ich habe keine SATA-Festplatte.. Also dann doch formatieren?
    Und wie kriege ich die Formatierung am besten hin, wenn ich noch die 2 Partitionen hab? Also aus den 2 Partitionen sollte dann eine formatierte Festplatte da sein, wo ich dann Windows installieren kann.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Also doch formatieren??
    Ich hoffe, dass nur die Partition kaputt ist und nicht die ganze Festplatte..

Dann stellt sich für mich noch die Frage: Wie kann ich die Festplatte, die aus 2 Partitionen besteht, formatieren, dass ich am Schluss eine Festplatte habe??! Einfach beide Partitionen formatieren? Dann habe ich aber ja immer noch 2 Partitionen..

Wäre um Hilfe dankbar.

THX

MFG

Agent.Smith

SATA-Festplatte habe ich nicht!

Das heißt dann doch Formatierung??!

Und wie kann ich die Formatierung am besten vornehmen? Meine Festplatte besteht ja noch aus 2 Partitionen.. einfach beide Partitionen formatieren?? Aber dann habe ich ja immer noch Partitionen, und nicht eine Festplatte wo ich Windows drauf installieren kann..

MFG

skyliner28
    Gast Avatar von skyliner28

hä ?
    du musst zumindest die parttion formatieren wo windoof rauf soll.
    formatieren kannst du am einfachsten mit der windows cd, damit kannst du auch die parttionen löschen und neu erstellen.
    die bedinung ist eigenlich selbsterklärend, die zu drükenden tasten werden in der weissen leiste angebeben.

und partitionen brauchs du so oder so, sei es 1 grosse oder 20 kleine, aber ohne partition kein dateisystem und ohne dateisystem kein betriebssytem.

dany_
    Gast Avatar von dany_

würde mit partition magic einfach die kleine formatieren und neu einrichten (nicht aufs aktiv setzen vergessen!!!!!)

sonst wie von "skyliner26" schon gesagt mit der windows CD geht das auch recht gut ...

doch windows erkennt SATA platten ohne zusätzlichen treiber. mit dem Intel 845 Chipsatz muss du nur im Bios einstellen das er P-ATA und S-ATA erkennt und dann is fertig ... nix mit treiber usw.

mfg
    Geändert von dany_ (16.08.2006 um 09:48:20 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting

Agent.Smith

Ok, dann möchte ich nur eine große Partition, also quasi die Festplatte.
    Mit dem Windows Setup kann ich das nicht machen. Ich kann dort nur die 2 Partitionen löschen und wieder 2 neu erstellen.
    ----------------------------------------------
    Ich habs jetzt mit der Datenträgerverwaltung hingekriegt.
    Und sieh da, ich kann Windows installieren.

Aber es wäre ja zu schön, wenn es klappen würde
    Bei 12 % der zu kopierenden Windows Dateien kommt ein Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP Fehler: USBPORT.SYS - Address F98D5E46 base at F98D1000, DateStamp 41107d62

:?: :?: :?:

Ich habe im Internet schon nach der Lösung des Problems gesucht und bin bisher nur darauf gekommen, dass es an einem Treiberproblem liegt.. Aber ich habe die komlette Festplatte ja schon formatiert. Also kann das doch nicht der Fehler sein oder?

Was meint ihr?
    Geändert von Agent.Smith (16.08.2006 um 19:19:24 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Zitat Zitat von skyliner28
    sata platten findet xp ohne treiber bei der installation garnicht.
    also entweder ist der treiber drauf oder es ist eine pata

ich denke das die partition zerschossen ist, und das du um ein formatieren der betreffenden partition nicht herumkommen wirst
    Windows XP braucht für SATA-Festplatten keinen Treiber nur wenn 2 oder mehr
    Festplatten in einem RAID-Verband laufen braucht man einen Treiber.

Zitat Zitat von Agent.Smith
    Ok, dann möchte ich nur eine große Partition, also quasi die Festplatte.
    Mit dem Windows Setup kann ich das nicht machen. Ich kann dort nur die 2 Partitionen löschen und wieder 2 neu erstellen.
    ----------------------------------------------
    Ich habs jetzt mit der Datenträgerverwaltung hingekriegt.
    Und sieh da, ich kann Windows installieren.

Aber es wäre ja zu schön, wenn es klappen würde
    Bei 12 % der zu kopierenden Windows Dateien kommt ein Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP Fehler: USBPORT.SYS - Address F98D5E46 base at F98D1000, DateStamp 41107d62

:?: :?: :?:

Ich habe im Internet schon nach der Lösung des Problems gesucht und bin bisher nur darauf gekommen, dass es an einem Treiberproblem liegt.. Aber ich habe die komlette Festplatte ja schon formatiert. Also kann das doch nicht der Fehler sein oder?

Was meint ihr?
    Das sieht nach einem Adressierfehler im Hauptspeicher beim Installieren aus.
    Hast Du es noch mal von vorne versucht? Bei mir sind auch schon mal fehler bei der Installation aufgetreten. Beim zweiten mal hats dann geklappt.

dany_
    Gast Avatar von dany_

es währe ja auch möglich das der arbeitsspeicher defekt ist ... ansonst bekommt man keinen adressierungsfehler ... würde diese möglichkeit auch in betracht ziehen....

mfg

+ Antworten