+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Internetzugang über meine flatrate in ner anderen Wohnung

*darkdevil*
    Gast Avatar von *darkdevil*

Ausrufezeichen Internetzugang über meine flatrate in ner anderen Wohnung

Hi!

Also, ich fahre nächste Woche zu meiner Tante und muss da ein bisschen auf ihren Sohn aufpassen. Das nur als kurze Info vorweg...
    Ich muss noch einiges für die Schule tun, wozu ich nen Internetanschluss brauche. Meine Tante hat auch nen Rechner mit Internetanschluss, allerdings wird da die Internetverbindung in Minuten abfgerechnet und es ist ne analoge Leitung.
    Jetzt wollte ich wissen, ob ich an dem Rechner auch über meine 1&1-Flatrate ins Internet gehen kann, damit für meine Tante nicht so hohe Kosten entstehen.
    Wenn das geht, welche Login-Daten brauche ich da oder gibt es ne "Einwahlsoftware" von 1&1?

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen...

Gruß, *darkdevil*

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Internetzugang über meine flatrate in ner anderen Wohnung

Hi,
    Grunsätlich musste das gehen. Bei T-Online kann ich z.B. an jedem Anschluß Deutschlandweit mich mit meine Daten einwählen (selbst in Hotels und da kommt keine telefonrechnung beim auschecken).
    1&1 sollte eine einheitliches einwahlnummer haben. Wenn du dich mit deine Anschlusskennung und passwort mit diesem einheitsnummer einwählst, sollte es gehen.

aber aufpassen:
    ich weiß nicht wie das abgerechnet wird wenn du DSL flat hast, aber analog einwählst (wenn überhaupt möglich). Nicht das der böse überaschung mit der nächten rechnung folgt.

vielleicht weiß das aber jemanden anderes besser
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Wenn du eine DSL Flatrate hast wird es wohl nicht gehen, glaube ich.

Aufsteiger/in Avatar von Pallini

Thanks
    0

Stimmt, mit ner DSL Flat vom analogen Anschluß zu surfen ist technisch nicht möglich, es braucht dazu immer ne DSL Freischalte und die kostet.....
    Rettet den Pluto

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Zitat Zitat von midnite
    Hi,
    Grunsätlich musste das gehen. Bei T-Online kann ich z.B. an jedem Anschluß Deutschlandweit mich mit meine Daten einwählen (selbst in Hotels und da kommt keine telefonrechnung beim auschecken).
    1&1 sollte eine einheitliches einwahlnummer haben. Wenn du dich mit deine Anschlusskennung und passwort mit diesem einheitsnummer einwählst, sollte es gehen.

aber aufpassen:
    ich weiß nicht wie das abgerechnet wird wenn du DSL flat hast, aber analog einwählst (wenn überhaupt möglich). Nicht das der böse überaschung mit der nächten rechnung folgt.

vielleicht weiß das aber jemanden anderes besser
    Hi,

... genau das ist das Problem, wenn man sich analog einwählt wird in der Regel die DSL-Flatrate absolet und man muss für den analogen Zugang extra zahlen, die Minutenpreise unterscheiden sich da von Anbieter zu Anbieter teilweise kräftig und oftmals sind Internet by Call Anbieter da günstiger.

Hat man in der anderen Wohnung ebenfalls einen DSL-Anschluss sollte die NUtzung der eigenen Flat kein Problem sein, denn die Zuordnung geschieht ja durch die eigene Benutzerkennung plus Passwort.

Regards
    Edgar

+ Antworten