Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: an superadmin mario

nasice_niza
    Gast Avatar von nasice_niza

an superadmin mario

mario welches recht nimmst du dir mit vivian so zu reden und zu entscheiden.gehts noch?vivian ist eine bereicherung fuer dein forum,denkst wohl zuviel an das forum wie an deine user hier.das ist bei vivian anders,ihr sind die user sehr wichtig falls du das nicht gemerkt hast.aber wenn dir das forum(geld) wichtiger ist als die leute mach weiter.

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: an superadmin mario

Zitat Zitat von nasice_niza
    mario welches recht nimmst du dir mit vivian so zu reden und zu entscheiden.gehts noch?vivian ist eine bereicherung fuer dein forum,denkst wohl zuviel an das forum wie an deine user hier.das ist bei vivian anders,ihr sind die user sehr wichtig falls du das nicht gemerkt hast.aber wenn dir das forum(geld) wichtiger ist als die leute mach weiter.
    @mario und alle,
    ich will das ganze hier nicht an 1 oder 2 personen festlegen aber grundsätzlich stimmt das was nasice sagt.
    mir gefiel am anfang die lockere seite des sites am meisten. darum bin ich auch zurückgekommen. ich habe inzwischen aber auch das gefühl bekommen, dass es viel verbissener und kommerzieller zugeht als vorher. darum auch meine nicht weiter beteiligung am HoN.
    Das forum ist eine super sache, die eine Altersspanne umfasst wie fast kein andere Forum. Dies droht aber durch irgendwelche alberne meinungsverschiedenheiten zu zerbrechen, was schade wäre.
    Die gesunde mischung aus Hilfe, Spass und freude sollte wieder hergestellt werden. nur somit kann dieses forum wachsen und vielleicht eine der besten sites in Deutschland werden. aber nur dann...

ist lediglich meine meinung
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Darum bin ich vor ca. 2 Monaten auch wieder zurück gekommen @midnite.
    Leider mußte ich den "Engel" an den Nagel hängen - durch die blöde unverzeiliche
    PN an einen User in der Wiki-Wörterkette.
    Dafür habe ich mich aber öffentlich entschuldigt und der User hat diese auch - gottseidank - angenommen.
    Für mehr habe ich mich nicht schuldig gefühlt.
    Leider bin ich dadurch in die Schußbahn vieler neuer geraten die mich absolut nicht
    kennen und nicht wissen wer und wie ich in Wirklichkeit bin.
    Dann kam noch die Umfrage mit dem Fair sein was ich auf den Streß mit @Engel verbinde.

Was solls hat eh fast schon jeder bemerkt
    @Garfield1963 = @L3engel7L (engel)

@Mario
    Wer wen enttäuscht hat lasse ich mal außen vor,das ist Ansichtssache und geht nur uns beide was an,aber ließ dir den Beitrag von @dblokf
    http://www.hilfe-forum.eu/wuensche-v...es-forums.html
    mal in ruhe durch und vergleiche "Damals und Heute".
    Es wird doch irgendeinen Grund haben, warum immer mehr die alte Zeit zurück haben
    möchten.
    Verstehe das bitte richtig. Ich will keinen Streit.
    Ich möchte nur, daß Du uns eine Chance gibst unser "ALTES FORUM" wieder zurück
    Erobern zu können. Es war in meinen Augen persöhnlicher und menschlicher, wie es in einer
    großen Familie sein sollte.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Anregung von mir:
    Was machen denn die ganzen Spielethreads im Plauderforum ?
    Es hat doch nichts mehr mit Plaudern zu tun. Sollte vlt. eine neue Rubrik geschaffen werden.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Hier mal ein paar Anregungen oder Denkanstöße.

1. Das Forum ist naturgemäß ein Ort an dem diskutiert wird. Ganz klar, wo diskutiert wird, treffen verschiedenste Meinungen aufeinander und daraus resultieren logischerweise auch diverse Meinungsverschiedenheiten hier. Aber diese sollten nicht soweit eskalieren, dass der eine oder andere beleidigt wird und daraus Sanktionen entstehen.

2. Wenn jemand etwas falsches sagt (das kommt natürlich auf die Härte des Falls an) und sich dieser dafür entschuldigt (bei dem betreffenden oder sogar öffentlich) dann sollte die Sache vom Tisch sein. JEDER hat eine, wenn nicht sogar mehrere Chancen verdient. Vergebung ist eine Tugend.

3. Nicht jedes Wort was gesagt wird sollte auf die Goldwaage gelegt werden. Äußert sich ein User beispielsweise negativ über jemand anderen oder über das Forum allgemein, muss das nicht gleich heißen, dass es sich hierbei um eine Unterstellung handelt. Z. B. jemand sagt: "Du bist ....." --- er meint aber damit "Ich finde/glaube/denke ..." . Nicht alles was gesagt wird ist auch wirklich so gemeint.

4. Kritik ist nicht negativ. Es gibt Leute, die werden kritisiert und fühlen sich sofort persönlich angegriffen und zu unrecht behandelt usw... . Aus Kritik kann man lernen, man kann sich dazu äußern, wenn man anderer Meinung ist, man kann sich aber auch ändern und es beim nächsten mal besser machen, wenn die Kritik gerechtfertigt ist.

Abschließend will ich noch sagen: Wir sind alle freiwillig hier und wir sind nicht hier um uns zu streiten. Ich hab weiß Gott andere Foren erlebt wo insbesondere Neulinge dermaßen untergebutter und vera*scht werden, dass es echt ein Wunder ist, dass diese Foren noch existieren. Hier ist das anders. Hier macht es Spaß zu schreiben und zu helfen. Trotz der Differenzen in der letzten Zeit ist dieses Forum ein schöner Ort um sich mit anderen auszutauschen oder einfach nur zu labern. Dafür hat Mario und das ganze Team (natürlich auch die User) meinen größten Respekt.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

vivian69
    Gast Avatar von vivian69

will niemand bestreiten. hab uch nichts gegen mario. aber auch er sollte wissen,dass blond nicht gleich blöd ist. mag es von mir aus bei mir zutreffen, muß ich mir das in dieser form nicht sagen lassen.
    und ddaddy,ich schätze deine meinung. aber bleib bei deinem eigenen ICH.

Garfield1963

@Ddaddy ??

Wer hat was gegen @Mario persöhnlich ??
    Ich nicht - ich bin nur nicht seiner Meinung was das Forum betrifft.

Werd das mal undokumentiert lassen - sonst kann ich meinen Nick bestimmt auch gleich wieder in die Tonne hauen können.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Zitat Zitat von Garfield1963
    @Ddaddy ??

Wer hat was gegen @Mario persöhnlich ??
    Ich nicht - ich bin nur nicht seiner Meinung was das Forum betrifft.
    Hab ich das behauptet? Ich hab mein posting auch auf niemand speziellen sondern auf uns alle (auch an mich) bezogen. Vielleicht fällt das zusammenleben hier leichter, wenn wir alle alles einen Tick lockerer sehen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Garfield1963

Sorry - dann habe ich dein post falsch gedeutet
    Das lockere ist ja das, was meiner Meinung nach dem Forum fehlt.

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Beitrag AW: an superadmin mario

Ich kann mich dem nur von DDaddy nur anschliessen. Wir haben alle unsere macken. Und es gibt kein Perfekten Menschen. Ein jeder macht fehler, egal ob bei euserungen oder bei der richtigen Wort wahl. Denn manch mal hört sich ein satz schlimmer an als er ist. Und grade der Vierte Punkt ist meiner meinung nach Gold richtig.

Zitat Zitat von DDaddy

4. Kritik ist nicht negativ. Es gibt Leute, die werden kritisiert und fühlen sich sofort persönlich angegriffen und zu unrecht behandelt usw... . Aus Kritik kann man lernen, man kann sich dazu äußern, wenn man anderer Meinung ist, man kann sich aber auch ändern und es beim nächsten mal besser machen, wenn die Kritik gerechtfertigt ist.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Zitat Zitat von nasice_niza
    Ersten das Forum bringt kein Geld es kostet Geld.
    Zweitens rede ich mit allen User des Forums hier im gleichen Ton und mit der gleichen deutlichkeit.
    Drittens das recht nehm ich mir weil das hier mein Forum ist und alle hier Gäste sind das heißt sich nach meinen Hausregeln richten müssen.
    Ein Forum ist wie eine Wonung.
    Wenn bei dir jemand in deiner Wohnung zu besuch ist wird er sich auch nach deinen regel richten müssen.
    Gefallen ihm deine Regeln oder deine Art nicht wirst du ihm freistellen gehen zu können.

Genau so ist es im Forum.
    Alle sind Gast hier.
    Ich behandle alle meine Gäste gleich.
    Gefällt das jemanden nicht steht es ihm frei zu gehen.
    ----------------------------------------------
    zu den weitern Punkten.

Das alte Forum wird es so nie wieder geben aus einem Logischen grund.
    ist es bei 100 Usern gerade noch möglich die regeln locker auszulegen auf die User Individuell einzugehen sowie persöhnliche Sympatien in Urteile und entscheidungen einfliesen zu lassen und Usern die das Ungerecht empfinden zu erklären, so ist das bei einem Forum unserer größe nicht mehr möglich.
    Hier müssen alle User gleich behandelt werden.
    ich sehe in gleichbehandlung aber durchaus keinen nachteil sondern eher einen Vorteil.
    Alle beschwerden die ich in letzter Zeit hier gelesen habe liefen darauf hinaus bei Urteilen usw. zu beachten wie "wertvoll" einzelne User doch sind und was sie alles schon fürs Forum geleistet haben.

Das ist natürlich etwas das wichtig ist dennoch darf es in großen Forum bei entscheidungen der Administration keine rolle Spielen.
    Ich werde nicht einzele User z.B. Vivi besser behandeln als andere (so wie nasice_niza es gern hätte) nur weil sie viel für das Forum getan haben oder ihen die User am Herz liegen.
    Das würde nämlich die restlichen 99.999 User vor dem Kopf stoßen die sich dann ungerecht behandelt fühlen.
    Auserdem ist es auch unmöglich den hunderten Usern die mir dan eine PN schicken einzeln zu erklären warum und wiso einzelne bevorzugt wurden.

Dennoch geht es hier sehr locker zu ...

Beispiel.
    Viele User wurden wegen Doppelaccounts gelöscht.
    Das ist hier die Regel.
    Wurde Engels neuer Acc. gelöscht?
    Nein.
    Nun und genau das ist aber jetzt unfair gegenüber den Usern die gelöscht wurden.

Zweites Beispiel.

Vivi versteht oft vieles Falsch.
    Was sie dann aus dem zusammhang gerissen postet sind einfach lügen und unwarheiten die dem Forum schaden.
    Natürlich sind es keine bewusten Lügen sie hat es halt einfach falsch verstanden.
    Ändert aber nichts daran das es Falsche aussagen sind die dem Forum schaden.
    Das war auch immer ein grund für eine sofortige löschung eines Users.
    Ist Vivi gelöscht?
    Nein und genau das ist wieder unfair gegenüber den Usern die wegen den gleichen Fehlern gelöscht wurden.

Zu midnite´s Posting...

Er will was ändern möchte das es lockerer wird...

Sehr gut!

Als Mod hätte er da mehr möglichkeiten als als User...
    Also was tut er?
    Nun er steigt aus dem Mod Wettbewerb aus.

Muss man jetzt nicht verstehen ist aber genau der falsche weg
    Geändert von Alpha (16.08.2006 um 17:49:35 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Zitat Zitat von Mario

Zu midnite´s Posting...

Sehr gut!

Also was tut er?

ich habe nicht erwähnt das ich was ändern möchte. eine einzelne person kann dies auch nicht erreichen. ich möchte aber mein teil dazubeitragen dass es vielleicht besser wird und dazu muss mann wohl kein Mod sein. meine herren, wir schreiben hier inzwischen als ob wir gerade ein börseneinbruch hatten und kurz vor der insolvenz stehen!!
    Ich schätze dieses Forum sehr und hoffe das sich die gemüter bald berühigen werden.
    Beim nächsten Mod wettbewerb werde ich dann alles geben
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Zitat Zitat von midnite
    eine einzelne person kann dies auch nicht erreichen.
    Dieser Irrglaube ist leider weit verbreitet...
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Garfield1963

Zitat Zitat von Mario
    Das alte Forum wird es so nie wieder geben aus einem Logischen grund.
    ist es bei 100 Usern gerade noch möglich die regeln locker auszulegen auf die User Individuell einzugehen sowie persöhnliche Sympatien in Urteile und entscheidungen einfliesen zu lassen und Usern die das Ungerecht empfinden zu erklären, so ist das bei einem Forum unserer größe nicht mehr möglich.
    Hier müssen alle User gleich behandelt werden.
    ich sehe in gleichbehandlung aber durchaus keinen nachteil sondern eher einen Vorteil.
    Alle beschwerden die ich in letzter Zeit hier gelesen habe liefen darauf hinaus bei Urteilen usw. zu beachten wie "wertvoll" einzelne User doch sind und was sie alles schon fürs Forum geleistet haben.

Das ist natürlich etwas das wichtig ist dennoch darf es in großen Forum bei entscheidungen der Administration keine rolle Spielen.
    Ich werde nicht einzele User z.B. Vivi besser behandeln als andere (so wie nasice_niza es gern hätte) nur weil sie viel für das Forum getan haben oder ihen die User am Herz liegen.
    Das würde nämlich die restlichen 99.999 User vor dem Kopf stoßen die sich dann ungerecht behandelt fühlen.
    Auserdem ist es auch unmöglich den hunderten Usern die mir dan eine PN schicken einzeln zu erklären warum und wiso einzelne bevorzugt wurden.
    Warum kann es nicht so sein?
    Was hat die Anzahl der User damit zu tun?
    Damals war die Anzahl der User jenseits der 50.000 und es hat trotzdem geklappt.
    Nur wenn man einmal den Spaßfaktor killt - aus welchen Gründen auch immer -
    bekommt man ihn auch nicht mehr so schnell rein.
    Wenn man dann auch noch einen Versuch im Ansatz zerschmettert, ist es für
    mich ein Zeichen, daß es hier nicht erwünscht ist.
    Spaß wird hier klein geschrieben.
    Zitat Zitat von Mario
    Dennoch geht es hier sehr locker zu ...
    Meiner Meinung nach geht es hier alles andere als locker zu........
    Hier wird nur noch geduckt.
    Zitat Zitat von Mario
    Beispiel.
    Viele User wurden wegen Doppelaccounts gelöscht.
    Das ist hier die Regel.
    Wurde Engels neuer Acc. gelöscht?
    Nein.
    Nun und genau das ist aber jetzt unfair gegenüber den Usern die gelöscht wurden.
    Wie soll das funktionieren ?
    An hand der IP kann man einen User erkennen.
    Was ist, wenn sich die IP ändert? Warscheinlich nicht.
    Und außerdem - wieso sollte mein neuer Account von DIR gelöscht werden???
    Ich habe meinen alten Account selber gelöscht.

Zitat Zitat von Mario
    Vivi versteht oft vieles Falsch.
    Was sie dann aus dem zusammhang gerissen postet sind einfach lügen und unwarheiten die dem Forum schaden.
    Natürlich sind es keine bewusten Lügen sie hat es halt einfach falsch verstanden.
    Ändert aber nichts daran das es Falsche aussagen sind die dem Forum schaden.
    Das war auch immer ein grund für eine sofortige löschung eines Users.
    Ist Vivi gelöscht?
    Nein und genau das ist wieder unfair gegenüber den Usern die wegen den gleichen Fehlern gelöscht wurden.
    Was hat @vivi getan ??
    Ihre Meinung geäußert und das auf höfliche Art. Ist das ein Angriff aufs Forum??
    Selbst ich habe meine schwierigkeiten das zu verstehen was Du schreibst.
    Zitat Zitat von Mario
    Zu midnite´s Posting...

Sehr gut!

Also was tut er?

Das verstehe ICH aus deiner Aussage:
    User schreibt was das Zeug hergibt, haltet aber die Schn...e wenn ihr
    was an dem Board zu verbessern versucht was mir nicht passt.

vivian69
    Gast Avatar von vivian69

jo mario, alles klar

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0

Ohje, ohje. Also ich möchte noch mal an Garfields Worte anknüpfen und auf meinen Thread zu sprechen kommen. Ich stellte fest das der Umgangston hier sehr rüde ist. Alleine dieser Thread zeigt, was ich meine. Haben Wir "Früher" solche Sätze wie: "Gehts noch" nötig gehabt? Und auch was Vivi schon "an die Birne genagelt" bekommen hat war teilweise unter der bekannten Gürtellinie. Ich staune das Sie da noch am Forum festhält. Da muss es doch etwas geben worum es sich zu kämpfen lohnt!
    Auch Engel schaut nach wie vor hier rein, also muss es was geben was die User ans Forum bindet. Und ich bin mir sicher, es sind nicht irgenwelche Wörterketten und Coins. Wir haben früher solche Wortspiele alias einer Wörterkette aus Spass an der Freude gemacht, manno müssen Wir das wirklich "drangeben" ???
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte