Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: an superadmin mario

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

AW: an superadmin mario

Es sind die schönen Sachen die mir fehlen.
    Wie z.B. eine ausgiebige Geburtstagsfeier oder mal richtig abklönen............
    Das alles existiert heute nicht mehr. Da haben User Geburtstag und keiner macht
    einen Thread dafür auf - einfach traurig.
    Diese Zeiten vermisse ich und wer so lange dem Forum beigewohnt hat strebt natürlich
    dazu dieses wieder herzustellen. Da war noch Achtung untereinander (Junguser inbegriffen) und man konnte
    Meinungen in ruhe ausdiskutieren. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich dann diese
    Entwicklung mitbekomme.

nasice_niza
    Gast Avatar von nasice_niza

mario:
    du weist wohl nicht vieviel alle fuer dein forum opfern,das ist schade.solltest das aber,sonst ist das *******e von dir.

leider kann ich nicht viel online bin in zagreb/kroatien

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

Zitat Zitat von Mario
    Dieser Irrglaube ist leider weit verbreitet...
    Nein Mario,der Irrglaube ist zu glauben dass ein enzelne alles ändern kann. Ein einzelne kann lediglich seinen Beitrag dazuleisten. wenn der Funke überspringt dann wird es von anderen angenommen und weitergegeben.
    Wenn aber der Funke nicht überspringt und keine dies verbreitet, kann der einzelne machen was er will, er wird nur gegen die Wand rennen.
    Ich klincke mich hiermit aus diesem Thread aus. Ich habe meine Meinung geäußert zudem ich stehe und glaube auch damit keine auf dem Schlips getreten zu haben
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

vivian69
    Gast Avatar von vivian69

ich wundere mich auch. bin sowieso nur noch hier,weil ich weiß,dass es mario's ziel ist,dass ich mich lösche. und ich werde ihm den gefallen tun. früher oder später schafft er alle. wer hier probleme macht,ist weg und nicht erwünscht. hab das prinzip dieses forums sehr wohl verstanden. auch wenn mario sagt,ich bin eine blöde blondine.

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Zitat Zitat von vivian69
    ich wundere mich auch. bin sowieso nur noch hier,weil ich weiß,dass es mario's ziel ist,dass ich mich lösche. und ich werde ihm den gefallen tun. früher oder später schafft er alle. wer hier probleme macht,ist weg und nicht erwünscht. hab das prinzip dieses forums sehr wohl verstanden. auch wenn mario sagt,ich bin eine blöde blondine.

Das kann in keinesterweise das Ziel eines Admin sein das sich User löschen. Und es ist sehr schade das du so von diesem Forum denkst das wir so geworden sind. Und Schade ist es auch das hier behauptungen aufgestellt werden die so nicht stimmen. Bedenke bitte das du es auch mit aufgebaut hast am Anfang und wie viel Spass es uns allen gemacht hat.Und wie du noch weißt an Anfang hätte sich unser damaliger Admin "Ullrich" dies sich auch nicht gefallen lassen,der hätte dir die Ohren langgezogen.Und so ist es doch klar das Mario, Eddie oder auch ich reagieren wenn so was passiert, oder siehst du es anders. Leider ist in der zwischen Zeit vielees passiert und wir mußten die Erfahrung machen das kleinen Dinge eine Riesenwirkung hatten. Wer oder was diese jetzt ausgelöst hat sei einfach nur dahin gestellt. Nur eins weiß ich wir haben schon einigen Menschen helfen können und alleine das ist es wert das wir weitermachen und kämpfen. Einen Änderung in einem Bereich können wir nur gemeinsam schaffen.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Garfield1963

Das sollte es auch eigentlich nicht @gorby.

Warum läßt man uns dann nicht einfach mal versuchen, dem Forum den alten Kick wieder zugeben ????????
    (Wenn es sich im Rahmen der Regeln bewegt)
    Wir sind doch keine blöden Anfänger die garnichts von der ganzen Materie verstehen !!!!!!

Zitat Zitat von Gorby
    Einen Änderung in einem Bereich können wir nur gemeinsam schaffen.
    Ich habs mit meinem Nicknamen bezahlt, @Vivi mit ihrem Rang und @Schlichti mit einem Stern - so viel zu dem Zitat.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Zitat Zitat von Garfield1963
    @Schlichti mit einem Stern
    Das war aber eine andere Geschichte
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Garfield1963

Das hat alles mit dem @engel und seiner Meinung zu tun gehabt.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Zitat Zitat von midnite
    ich habe nicht erwähnt das ich was ändern möchte.
    Unlogisch einerseits sagst du so wie es ist passt es nicht aber ändern möchtest du auch nichts??

Zitat Zitat von midnite
    eine einzelne person kann dies auch nicht erreichen.
    Doch kann sie sehr wohl eine Person kann der entscheidende zündende Funke sein

Zitat Zitat von midnite
    ich möchte aber mein teil dazubeitragen dass es vielleicht besser wird und dazu muss mann wohl kein Mod sein.
    Nein muss man nicht aber es erleichtert die Sache ungemein

Zitat Zitat von midnite
    meine herren, wir schreiben hier inzwischen als ob wir gerade ein börseneinbruch hatten und kurz vor der insolvenz stehen!!
    Ich schätze dieses Forum sehr und hoffe das sich die gemüter bald berühigen werden.

Beim nächsten Mod wettbewerb werde ich dann alles geben
    [/quote]

Dauer aber ca. 1 Jahr du hättest diese Chance nutzen sollen
    ----------------------------------------------
    Zitat Zitat von vivian69
    jo mario, alles klar
    Treffende Argumente... Sachliches Posting... kluge logische Bestandsaufnahme und ein Salomonischer Ratschlag zur Verbesserung....
    Das alles mit 4 Wörtern....

Genau wie erwartet....

Zumindest hier hast du meine Erwartungen voll erfüllt und mich nicht entäuscht.
    Danke!
    [quote=Garfield1963]
    Zitat Zitat von Mario
    Das alte Forum wird es so nie wieder geben aus einem Logischen grund.
    ist es bei 100 Usern gerade noch möglich die regeln locker auszulegen auf die User Individuell einzugehen sowie persöhnliche Sympatien in Urteile und entscheidungen einfliesen zu lassen und Usern die das Ungerecht empfinden zu erklären, so ist das bei einem Forum unserer größe nicht mehr möglich.
    Hier müssen alle User gleich behandelt werden.
    ich sehe in gleichbehandlung aber durchaus keinen nachteil sondern eher einen Vorteil.
    Alle beschwerden die ich in letzter Zeit hier gelesen habe liefen darauf hinaus bei Urteilen usw. zu beachten wie "wertvoll" einzelne User doch sind und was sie alles schon fürs Forum geleistet haben.

Das ist natürlich etwas das wichtig ist dennoch darf es in großen Forum bei entscheidungen der Administration keine rolle Spielen.
    Ich werde nicht einzele User z.B. Vivi besser behandeln als andere (so wie nasice_niza es gern hätte) nur weil sie viel für das Forum getan haben oder ihen die User am Herz liegen.
    Das würde nämlich die restlichen 99.999 User vor dem Kopf stoßen die sich dann ungerecht behandelt fühlen.
    Auserdem ist es auch unmöglich den hunderten Usern die mir dan eine PN schicken einzeln zu erklären warum und wiso einzelne bevorzugt wurden.

Warum kann es nicht so sein?

...

Das habe ich in meinen Letzen Posting erklärt

Was hat die Anzahl der User damit zu tun?
    ...
    Auch das habe ich mit meinem letzen Posting erklärt

Damals war die Anzahl der User jenseits der 50.000 und es hat trotzdem geklappt.
    ...
    Nein hat es nicht das Forum stand 3 mal vor dem kompletten aus erst seit hier alle gleich behandelt werden hat sich das Forum sehr stabilisiert.
    Nur die ganzen Vorgänge kennst du als User gar nicht aber die Supermods werden es dir gern bestätigen.
    Lustig ist jedoch das du meinst zu wissen warum das es früher besser war ohne das du die Hintergründe kennst....

Es ist definitiv nicht besser wen das Forum wie damals vor dem kompletten aus stand.
    Dies wird es auch wenn du es dir noch so sehr wünscht nicht wieder geben.
    Du kennst nur die Positiven Seiten von damals die Schwierigkeiten kennst du nicht deswegen solltest du dir darüber auch kein Urteil erlauben. Urteile die auf Halbwissen beruhen sind sehr gefährlich....

Nur wenn man einmal den Spaßfaktor killt - aus welchen Gründen auch immer -
    bekommt man ihn auch nicht mehr so schnell rein.
    ...

Was du Spaß Faktor killen nennst ist in Wirklichkeit nichts anderes als die Einhaltung von Regeln die zum Funktionieren einer Gemeinschaft notwendig sind und die Gleichbehandlung aller User.

Wenn für dich Anarchie und Unfairness Spaß ist und das nicht gekillt werden darf ist das einer der Gemeinschaft gegenüber sehr subversive Haltung die Verachtung verdient zielt sie doch auf nichts anderes ab als der Gemeinschaft zu schaden

Wenn man dann auch noch einen Versuch im Ansatz zerschmettert, ist es für
    mich ein Zeichen, dass es hier nicht erwünscht ist.
    ...

DU hasst völlig Recht Versuche der Gemeinschaft zu schaden werden sofort unterbunden da nützt es auch wenig sie als Spaß zu deklarieren

Spaß wird hier klein geschrieben. ...
    Nein Spaß wird hier GROß Geschrieben nur das was du machst oder willst ist schon lange kein Spaß mehr..

Zitat Zitat von Mario
    Dennoch geht es hier sehr locker zu ...

Meiner Meinung nach geht es hier alles andere als locker zu........
    ...
    Nun Verständlich diese deine Meinung da du ja auch Anarchie und Unfairness als Spaß empfindest.

Dein Weltbild ist aber leider fern der Realität und entspricht in kleinster weise der Wirklichkeit deswegen kann darauf auch unmöglich eingegangen werden ohne 99,99% aller anderen User Schaden zuzufügen

Hier wird nur noch geduckt.
    Die Aufrechterhaltung der Forengemeinschaft ist in deinen Augen also ducken??
    Sehr Interessant...

Zitat Zitat von Mario
    Beispiel.
    Viele User wurden wegen Doppelaccounts gelöscht.
    Das ist hier die Regel.
    Wurde Engels neuer Acc. gelöscht?
    Nein.
    Nun und genau das ist aber jetzt unfair gegenüber den Usern die gelöscht wurden.

Wie soll das funktionieren ?
    An hand der IP kann man einen User erkennen.
    Was ist, wenn sich die IP ändert? Warscheinlich nicht.
    Das werde ich dir sicher nicht Vertaten aber unsere Doppel Login Erkennung funktioniert egal wie oft du die IP wechselst oder die Cookies löscht solange du dich vom gleichen Rechner einloggst wird das erkannt.
    Eddie wird dir das gerne Bestätigen er hat zugriff zu diesem speziellen Forum

Und außerdem - wieso sollte mein neuer Account von DIR gelöscht werden???
    Ich habe meinen alten Account selber gelöscht.
    Weil doppelaccaunts unerwünscht sind und es ist dabei völlig egal ob sie gleichzeitig oder nacheinander Existieren Auch ist es egal ob du selbst einen davon gelöscht hast oder nicht.
    Doppelaccounts werden immer benutzt um die Mods und Admins zu täuschen dies rechtfertigt immer eine Löschung auch wenn die Täuschung nur tage oder Minuten dauerte und dann selbst aufgeklärt wird ändert das nichts daran das eine Täuschung (wenn auch nur kurz) stattfand.

Und du hasst uns mit deinen Doppel Acc. Vorsätzlich getäuscht belogen und in die Irre geführt das ist Fakt.

Zitat Zitat von Mario
    Vivi versteht oft vieles Falsch.
    Was sie dann aus dem zusammhang gerissen postet sind einfach lügen und unwarheiten die dem Forum schaden.
    Natürlich sind es keine bewusten Lügen sie hat es halt einfach falsch verstanden.
    Ändert aber nichts daran das es Falsche aussagen sind die dem Forum schaden.
    Das war auch immer ein grund für eine sofortige löschung eines Users.
    Ist Vivi gelöscht?
    Nein und genau das ist wieder unfair gegenüber den Usern die wegen den gleichen Fehlern gelöscht wurden.

Was hat @vivi getan ??

Das dies zu Fragen dir nicht zusteht sollte dir dein Gesunder Menschenverstand sagen.

Ihre Meinung geäußert und das auf höfliche Art. Ist das ein Angriff aufs Forum??

Einfach mal Googeln was der unterschied zwischen einer Meinung und einer Falschen Tatsachen-Behauptung ist.

Freie Meinungsäußerung wird in diesem Forum groß geschrieben.

Diene und Vivis dauernde Versuche für das Forum schädliche Falsche Tatsachen-Behauptungen als Meinung darzustellen laufen ins lehre den was eine Meinung und was eine Falsche Tatsachen-Behauptung ist, ist klar definiert und diese Definition lässt sich auch durch wiederholtes Leugnen nicht ändern

Selbst ich habe meine schwierigkeiten das zu verstehen was Du schreibst.
    Wundert mich überhaupt nicht.

Dein Weltbild ist Vivis eben sehr ähnlich

Zitat Zitat von Mario
    Zu midnite´s Posting...

Er will was ändern möchte das es lockerer wird...

Sehr gut!

Als Mod hätte er da mehr möglichkeiten als als User...
    Also was tut er?
    Nun er steigt aus dem Mod Wettbewerb aus.

Muss man jetzt nicht verstehen ist aber genau der falsche weg

Zitat Zitat von Mario
    Das verstehe ICH aus deiner Aussage:
    User schreibt was das Zeug hergibt, haltet aber die Schn...e wenn ihr
    was an dem Board zu verbessern versucht was mir nicht passt.

Ne ziemlich dumme Aussage die so nur von dir kommen kann.

Jeder Verbesserungs-Wunsch ist hier gern gesehen
    Du Verkennst engel das die meisten User hier ein normales Weltbild haben und Ihre Verbesserungs- Vorschläge wirklich Verbesserungen und nicht wie deine Aufrufe zur Unfairness und Anarchie sind

Zitat Zitat von dblokf
    Ohje, ohje. Also ich möchte noch mal an Garfields Worte anknüpfen und auf meinen Thread zu sprechen kommen. Ich stellte fest das der Umgangston hier sehr rüde ist.
    Villeicht solltest du Versuchen das Forum als ganzes zu betrachten und nicht ein Forum von über 200 Herauspicken in dem es gerade eine schärfere Disskussion gibt und darauf auf den gesammtzustand des Forums schliesen.

Der Handy-Bereich ist z.B. weit größer als dieser Bereich hier und dort gibt es gerade keine scharfen Disskussionen und auch in den anderen Bereichen nicht deswegen finde ich es schon etwas befremdlich auf den Gesammtzustand des Forums von einem Bereich zu schliesen in dem gerade über aufrufe zur Arnachie und unfairness Disskutiert werden die auf einen seltsamen Weltbild von ausschlieslich 2 User begründen. Die noch nicht mal begriffen haben was für einen Schaden sie schon angerichtet haben.
    Meine Versuche Ihnen das auch in einen scharfen Ton begreiflich zu machen dient alleine dem Wohle des Forums für das ich als Admin zuständig bin.
    Und was die Freundschaft anbelangt kannst du dir sicher sein das ich die für beide Empfinde sonnst währe ich schon längst den weg gegangen der in allen anderen Foren üblich ist und hätte die beiden gelöscht.

Ich bin aber der meinung das beide es verdient haben die Chance zu bekommen ihre Fehler zu begreidfen den die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und mein Einsatz ihnen diese Fehler begreiflich zu machen und sie nicht einfach zu löschen ist der größte Beweis von reundschaft und achtung die man ihnen entgegenbringenkann.
    Schade das sie nicht mal merken das ich mich für sie und nicht gegen sie einsetze
    Es sind die schönen Sachen die mir fehlen.
    Wie z.B. eine ausgiebige Geburtstagsfeier oder mal richtig abklönen............

Das alles existiert heute nicht mehr. Da haben User Geburtstag und keiner macht
    einen Thread dafür auf - einfach traurig.

Diese Zeiten vermisse ich und wer so lange dem Forum beigewohnt hat strebt natürlich
    dazu dieses wieder herzustellen. Da war noch Achtung untereinander (Junguser inbegriffen) und man konnte
    Meinungen in ruhe ausdiskutieren. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich dann diese
    Entwicklung mitbekomme.
    Nimand hindert dich daran Geburtstags Threads zu erställen.
    Es ist leicht über die andern User zu meckern aber selbst nicht besser zu sein
    Das sollte es auch eigentlich nicht @gorby.

Warum läßt man uns dann nicht einfach mal versuchen, dem Forum den alten Kick wieder zugeben ????????
    (Wenn es sich im Rahmen der Regeln bewegt)
    Wir sind doch keine blöden Anfänger die garnichts von der ganzen Materie verstehen !!!!!!

Ich habs mit meinem Nicknamen bezahlt, @Vivi mit ihrem Rang und @Schlichti mit einem Stern - so viel zu dem Zitat.
    Ersens soviel ich gehört habe wirst du deine Chance bekommen.

Dein Zitat mit den Regeln fasse ich mal als Witz auf bist du doch derjenige der öffentlich zum generellen Ignoriern von Regeln aufgerufen hat.

Und des weiteren hast du wie man sieht Spass daran falsche Tatrsachenbehaubtungen Aufzustellen.

Erstens du hast deinen Nick selbst gelöscht die Verantwortung dafür lag bei dir alleine.

Zweitens Vivi wurde zurückgestuft wegen eines Postings im Mod Forums das du nicht kennst und deswegen kannst du auch nicht darüber Urteilen.

Drittens Schlichti hat alle Sterne wieder.
    Womit dein Posting ganz klar als bewuste lüge und weiterer Versuch dem Forum schaden zuzufügen gewertet werden kann.
    Das hat alles mit dem @engel und seiner Meinung zu tun gehabt.
    In deiner Phantasie villeicht nur dein Verfolgungwahn hat leider nichts mit der realität zu tun.
    Was aus diesen dinem Posting wieder eine bewusste lüge und macht mit der du dem Forum Schaden zufügst.
    Warum willst du dem Forum eigentlich schaden zufügen?

Hat das einen bestimmten Grund oder macht du das nur Just for fun?
    Geändert von Alpha (17.08.2006 um 11:46:38 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

RummsKawumm
    Gast Avatar von RummsKawumm

Wer ist das Forum?

a) ist Mario das Forum.
    b) sind die Menschen welche im Forum schreiben und lesen das Forum.

Thanks
    481

Zitat Zitat von RummsKawumm
    Wer ist das Forum?

a) ist Mario das Forum.
    b) sind die Menschen welche im Forum schreiben und lesen das Forum.
    Ganz einfach.
    Alle sind das Forum.
    Ohne die User gäbe es das Forum nicht und ohne mich ebensowenig.
    Aber was man nicht vergessen sollte dieses Forum ist meine Wohnung und alle auser mir sind hier Gasst.
    In meiner Wohnung richtet man sich nach meinen Regeln das wusste aber jeder in vornherein der meine Wohnung (dieses Forum) betreten hat.
    Deswegen werden Gäste die meiner Wonung schaden wollen auch rausgeschmissen.
    Nichts anderes wüedest du uin deiner Wohnung auch machen wenn ein Gast anfängt deine Wohnung zu demolieren.
    You made my Day Alpha

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... ichglaube wir sollten erstmal versuchen ein paar Sachen getrennt zu halten, den eine Aussage wie...

... ist, man möge es mir verzeihen recht allgemein und kaum zutreffend, denn er bezeichnet 3 ganz verschiedene Vorgänge, die nicht wirklich pauschal miteinander verknüpft werden können.

Es ist glaube ich ganz egal, ob wir eine Mehrfachaccounterkennung haben und wie sie funktioniert. Fakt ist, das einige User ein Problem mit tendentiellen Entwicklungen innerhalb der Community haben.

Es steht jedem frei daran zu arbeiten und ich finde konstruktive Kritik eines langjährigen Users, der nach einer Pause zurück kommt und dann den "Ist"-Zustand aus einer objektiven Perspektive sieht durchaus gut. Betonung liegt dabei auf konstruktiv und objektiv.

Was ich nicht gut finde ist, das vom Umgang miteinander gesprochen wird und an mehreren Ecken dann "Feuer" gelegt wird, indem die verschiedensten Threads geöffnet oder andere, schon ältere Threads und Diskussioonen, die eigendlich ausgestanden sein sollten, neu belebt werden und alles dann über einen Kamm geschoren wird, wobei man durchaus versucht zu provozieren und bestimmte Reaktionen bewußt in Kauf nimmt um sich dann wieder darüber zu beschweren.

Das hilft weder der Community, noch dem Team, noch dem (den) Admin(´s).

Wir sollten versuchen, die einzelnen Stränge etwas zu lösen, auch mehr wieder von der teilweise sehr persönlichen Schiene wegkommen und in einen fruchtbaren Dialog einzusteigen.

Genausowenig, wie ein Admin ohne User auskommt, kommt eine Community respektive ein Forum gerade wenn es eine Größe wie das unsere hat, mit entsprechendem Aufwand wie das unsere, ohne jemanden aus, der die Rechnungen bezahlt.

Regards
    Edgar

Garfield1963

Würde es gerne sehen, wenn mit @BigEddie Rede dem ganzen ein Ende gemacht wird
    und alle Threads die mit diesem Thema und den Diskusionen der letzten Tage
    "GESCHLOSSEN" werden.
    Das ganze ist mittlerweile unüberschaubar geworden.

Ihr fragt Euch bestimmt, warum ICH das gerade schreibe !!

Ich habe doch gesagt ich hänge am Forum und das wird auch so bleiben.
    Und aus diesem Grund werde ich auch auf keinen post in diesen Threads mehr antworten.
    Lasst es bitte mit @BigEddie´s post ausklingen und ins Archiv verbannen.
    Es wird Zeit, uns ( ich meine damit alle) wieder ausschließlich ums Forum zu kümmern
    damit es nicht wirklich irgendwann heißt "Forum Closed" .

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr alle meiner Bitte nachkommen würdet.

Gruß @Garfield1963 (engel)

Thanks
    481

Würde es gerne sehen, wenn mit @BigEddie Rede dem ganzen ein Ende gemacht wird
    und alle Threads die mit diesem Thema und den Diskusionen der letzten Tage
    "GESCHLOSSEN" werden.
    Das ganze ist mittlerweile unüberschaubar geworden.

Ihr fragt Euch bestimmt, warum ICH das gerade schreibe !!

Ich habe doch gesagt ich hänge am Forum und das wird auch so bleiben.
    Und aus diesem Grund werde ich auch auf keinen post in diesen Threads mehr antworten.
    Lasst es bitte mit @BigEddie´s post ausklingen und ins Archiv verbannen.
    Es wird Zeit, uns ( ich meine damit alle) wieder ausschließlich ums Forum zu kümmern
    damit es nicht wirklich irgendwann heißt "Forum Closed" .

Würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr alle meiner Bitte nachkommen würdet.

Gruß @Garfield1963 (engel)
    So sei es...

Close.
    You made my Day Alpha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12