Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

  1. #1
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    Ausrufezeichen Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    hi

    wir habn uns vorkurzem nen lcd flachbildschirm von samsung gekauft

    jetzt ist der bildschirm abgefärbt oder wie man das nennt weil meine eltern oft radio gehört haben (wenn man bei uns radio hört wird der bildschirm schwarz)
    ich habe dennen volll oft gesagt dass das so kaputt geht aber die sahen es nicht ein....
    jetz is es soweit der bildschirm zeigt die farben richtig kacke an und wenn man umschaltet is ja dieser schwarze bildschirm zwischen den kanälen und da sieht man noch so dunkel violette streifen -.-


    ich hofffe ihr könnt mir/uns da weiterhelfen

  2. #2
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Ich weiß nicht weclhe form von hilfe du erwartest? Sollen wir dir einen neuen kaufen?? ^^ Ich würd mal schaun was man garantiemäßig machen kann.. ansonsten neuen kaufen da..

    Mfg b4stL
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  3. #3
    wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

    Registriert seit
    21.12.05 - 18:42
    Beiträge
    783
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Zitat Zitat von Kaz35
    hi

    wir habn uns vorkurzem nen lcd flachbildschirm von samsung gekauft

    jetzt ist der bildschirm abgefärbt oder wie man das nennt weil meine eltern oft radio gehört haben (wenn man bei uns radio hört wird der bildschirm schwarz)
    ich habe dennen volll oft gesagt dass das so kaputt geht aber die sahen es nicht ein....
    jetz is es soweit der bildschirm zeigt die farben richtig kacke an und wenn man umschaltet is ja dieser schwarze bildschirm zwischen den kanälen und da sieht man noch so dunkel violette streifen -.-


    ich hofffe ihr könnt mir/uns da weiterhelfen
    Nur irgendwie kapier ich das nicht mit dem Radio hören,könntest du das nochmal erklären
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled


  4. #4
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    also wenn du wills kanns du mir gerne nen neuen kaufen


    und das mitn radio nochma:

    wir habn nen satelieten empfang und man kann ja auch radio übern satelieten hören

    wen man das radio übern fernseher anmacht dann is ja das gerät an die lautsprecher werden nur genutzt aber der bildschirm ist ja auhc an nur der ist dann einfach nur schwarz (is ja radio)
    und dieses schwarze färbt eben ab


    achja noch ne frage hab grad bei den typen von mega company angerufen und die sagten mir dass wir den fernseher nicht zurückgeben können (ich dachte man kann alle sachen iunnerhalb von 14tagen ohne grund zurückgeben)
    dann alberte der noch was von nem neuen gesetz naja ich glaube der wollte mich für dumm verkaufen....
    vllt kennt sich einer von euch damit aus

  5. #5
    wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

    Registriert seit
    21.12.05 - 18:42
    Beiträge
    783
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Du müsstet den Fernsehen eigentlich zurück geben können da du den fernsehen normal nutzt(radio hören,der tv unterstützt dieses) und der beim normalen gebrauch kapput gegangen ist!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled


  6. #6
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    du meinst wahrscheinlich, dass sich das bild eingebrannt hat?! hast du denn irgendeine möglichkeit einen pc an den lcd anzuschließen? dann gäbe es eine kleine hoffnung.

    ps: das rückgaberecht für 14 tage gilt nur für dinge die du im internet und per telefon gekauft hast.

  7. #7
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Welche möglichkeit besteht mit PC an LCD anschließen?

    Zitat Zitat von Kaz35
    also wenn du wills kanns du mir gerne nen neuen kaufen
    Hm.. nach langen Überlegen bin ich dahintergekommen dass dies eher ein Verlustgeschäft für mich ist
    Vl. erwischt du mich ja nochmal wenn ich meinen Lottogewinn von 63 Mio. gemacht habe.. ^^ Dann kauf ich dir einen =P
    Mfg b4stL
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  8. #8
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    @ DaBigJonny

    ja das hat sich eingebrannt....
    und den fernseher kann man an den pc anschließen

    und ich denke ma das man slebst die reparaturkosten tragen muss weil auch in der bedienungsanleitung steht dass man standbilder nicht alzulange anlassen soll (bild brennt sich ein)


    heute kommt der typ vom laden... dann weis ich genaueres vllt nimmt er das teil auch zurück

  9. #9
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Genau aus dem Grund bewegen sich (bei den meisten LCDfernsehrn) so sachen wie "ton aus" usw. immer hin und her um sowas zu vermeiden.. also garantie wird das keine abdecken du du selber schuld bist.. bzw, die werten radiohörer

    Mfg b4stL
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  10. #10
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Hi!
    Naja man kann sich ja dumm stellen und beim Händler auf die Tränendrüse drücken, man hat ja nichts zu verlieren. Kannst ja deine Mutter vorschicken:
    "Och diese modene Technik.. und jetzt sieht es so komisch aus.. der ist doch noch ganz neu.."

    Mein Röhrenfernseher ging auch letzten Monat mit einem Alter von 21 Monaten kaputt, die Firma hat kostenlos Techniker zu mir geschickt die meinten die Bildröhre wäre kaputt und haben den Fernseher mitgenommen und sie sagten der wird auf Garantie repariert und da haben Sie ja noch mal ganz schön Glück gehabt 3 Monate vor Garantieende!

  11. #11
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Hi!
    Naja man kann sich ja dumm stellen und beim Händler auf die Tränendrüse drücken, man hat ja nichts zu verlieren. Kannst ja deine Mutter vorschicken:
    "Och diese modene Technik.. und jetzt sieht es so komisch aus.. der ist doch noch ganz neu.."

    Mein Röhrenfernseher ging auch letzten Monat mit einem Alter von 21 Monaten kaputt, die Firma hat kostenlos Techniker zu mir geschickt die meinten die Bildröhre wäre kaputt und haben den Fernseher mitgenommen und sie sagten der wird auf Garantie repariert und da haben Sie ja noch ganz schön Glück gehabt 3 Monate vor Garantieende!

  12. #12
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    ich schätze ma das hat sich geklärt

    der typ war heute da und hat sich das aungeschaut mirgen kommt der wieder wenn man den fehler besser sieht (das gerät muss ersma warmlaufen bevor man die fehler sieht)

    morgen werden wa nen neuen im wohnzimmer stehn haben

    achja adxalf bei dir steht dass du gta san andreas spielst
    spielst du das zufällig auch online??
    ich spiels nämlich online macht richtig fun bin vollk der gta freak xD

    achja

  13. #13
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Mir muss jetzt mal jemand sagen wie sich ein Standbild in einen LCD einbrennen soll. Das ding wird schliesslich ständig durch die Hintergrundbeleuchtung (Leuchtstoffröhre)angeleuchtet egal ob man nun TV sieht Radio hört oder nix macht, denn die Transiostoren werden geschaltet oder nicht so das entweder licht durch fällt oder nicht.
    Das einbrennen eines TV-Bildes passiert meins wissens 1. bei Röhrengeräten davon stammen ja auch die Screensaver ab und 2. von Plasma-TV Geräten die auch wiederrum anders arbeiten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #14
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    auch lcds können sich einbrennen. das passiert, wenn ein pixel zu lange das gleiche zeigt. da spielt die hintergrundbeleuchtung keine rolle.

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Problem Mit Lcd Flachbildschirm

    Ja nur wie soll das bitte gehen wenn der Bildschrim schwarz bleibt ??? dann sind die Pixel (transistoren) ja eigentlich nicht geschaltet und somit ist doch nix a was kaputt gehen kann.
    Das ein brennen würde bedeuten das die Transistoren einen defekt aufweisen und da ist es wohl nicht normal wenn das in so kurzerzeit passiert.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •