Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: nero und mpg

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli

nero und mpg

also normalerweise weiss ich ja wie man mit nero mpg dateien brennt, aber seit neustem geht's nicht mehr. ich hab 3wunderschöne dateien im mpg-format und sie lassen sich nicht brennen. versuch ich es mit video1 verlangt er supervideo. versuch ich es dann mit supervideo sagt er wieder, dass er es die falsche brennweise sei. da steht immer folgendes 25frame/ 450x750pixel und 2kanäle

ich verstehe mal wieder nur bahnhof!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Du kannst es auch als SVCD oder VCD brennen auch wenn eine Meldung kommt das machts nicht wenn es bei mir kommt dann geht es troztdem auf dem DVD Player
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Vielleicht handelt es sich um MVCD oder so, versuch doch mal die Dateien als VCD zu brennen und mach vorher in den Registerkarten den Haken bei Standardgemäße CD brennen raus.

LadyLilli

es geht immer noch nicht

ich hab jetzt die filme einmal als vcd und einmal als svcd gebrannt. beides mal spiel keiner von 2dvd-playern in unserem haushalt diese filme!!!!!!

ich bekomm noch voll die kriese
    das ist doch echt deprimierend!!!

habt ihr noch eine andere idee????

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Sind das die ersten S/VCD die du auf deinem Player abspielen willst. es soll immer nich player geben die zwar DVd aber keine S/VCD abspielen.

LadyLilli
    das ist ja genau mein problem: sonst hat der player ALLES gespielt!!!! und ich hab schon einige mpg datein!!

LadyLilli
    also ich hab's immer nochnicht geschafft. normalerweise müsste der dvdplayer svcd spielen, da er das bislang auch brav getan hat. aber bei nero ist kein durchkommen mehr, egal welche mpg datei ich brennen will es klappt einfach nicht mehr! ich hab schon alles zwei mal neuinstaliert aber nichts hilft.

Hier nochmal die genaue fehlermeldung... vielleicht weiss ja jemand rat oder hat noch eine idee oder nen tipp für mich:

genaue Fehlermeldung:
    benötigt wird MPEG-2 für super video cd:
    audio: 44.1khz mpeg-1/2, layer 2; Stereo/Dual-channel/Multi-channel
    video: 480x480 bei 29,97hz oder 480x576 bei 25Hz

Analyse der Datei fand:
    Video: 25Frames/sekunde und 480x576 pixels
    audio: 48000Hz, 2Kanäle

Sie erstellen eine Super Video Cd V1.0 kompatible CD, aber das mpeg file ist für so eine CD nicht geeignet. Fortsetzen und dabei Standartkonformität abschalten?

ja oder nein?

klicke ich dann auf nein, kann ich nicht brennen und wenn ich es trotzdem brenne, dann spielt werder mein dvd-player die cds, noch der von meinen eltern, noch irgendeiner von freunden!
    ich bin total verzweifelt, da nero bis jetzt alles einfach perfekt gebrannt hat und ich die cds nur in den player schieben musste und der film lief!
    ich habe überhaupt keine ahnung was ich jetzt machen soll!!!!! ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann!!!!

ganz liebe grüße

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Versuch mal das teil zu brennen als VCD und schalt die Option Standartgemäße CD erstellen aus. Dann sollte eigentlich keine Fehlermeldung kommen und dann probier das teil auf dem DVD-Player aus, vielleicht funzt es.

LadyLilli
    jetzt tut sich ein neues problem auf:
    wenn ich es als vcd brennen will bringt er mir zusätzlich vor dem brennen folgende fehlermöglichkeit:
    auf der cd sei nicht genügend speicherplatz!

ich hab unter einstellungen dann 80min maximal eingegeben um gegebensfalls doch noch brennen zu können, aber das hat auch nichts geholfen.... immer noch zu wenig platz!! und auf dem rohling steht halt nur: 700mb bzw. 80min! so ein mist! kann man da noch irgendetwas dran drehen oder muss ich großere rohlinge kaufen gehen???

Cyrus
    Gast Avatar von Cyrus

MPG-brennen

Hallo zusammen!

Ja,da kann man noch was dran machen.In den Einstellungen ist eine Option die das Brennen mit Überlänge erlaubt.Kann jetzt allerdings net sagen ob es funzt.Kommt drauf an wie groß die Datei ist.Steht beim Brennen oben rechts.Sind es 800 MB oder etwas mehr,gehen die Daten drauf.Ansonsten einen anderen Rohling probieren.Ich hoff,ich hab nix falsches erzählt jetzt.Wenn noch einer ´ne Idee hat,dann bitte.Meist hat Dave noch eine!

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von MARSHALL

Thanks
    0
    Hi,ich habe mir ein film mit Nero gebrannt im VCD Format.als ich es mit dem DVD-Player anschauen wollte war das bild Grün.WAS ist das Problem und wie kann ich das aendern?

Siri
    Gast Avatar von Siri
    Huhu,

also mein Nero will auch nicht immer wie alle anderen sagen *ggg* Ich habe es so überredet das ich die min. auf 99 gestellt und übergrosse CD`s erlaubt habe. Es ging trotzdem alles auf einen 700 Rohling.

Und was das abspielen betrifft, hatte ich das Problem mit Star Trek. Ich wollte es brennen und Nero hat gemosert. Ich habe es trotzdem gemacht und der DVD Player hat nein danke gesagt. Ich habe dann die Datei mit Isobuster extrahiert und noch mal probiert zu brennen und schwups es hat funktionukelt. DVD Player war glücklich und ich noch viel mehr

Lip
    Gast Avatar von Lip

RE: nero und mpg

schon komisch dat hier die Moderatoren nicht ausrasten wie in anderen fällen wobei die Fragestellung in ein anderes Forum gehört.
    Wahrscheinlich liegt es an dem weiblichen Nick!!!???

Wat Siri sagt ist korrekt und du solltest in den Einstellungen von NERO die Minuten-Zah der Rohlingel auf 99 stellen.
    Voralem solltest du deine Version von NERO prüfen und eventuel auf 5.5.10. wechseln falls du diese nicht hast.
    In diesem Fall wird die Frage bzw. ein Popup-Fenster geöfnet und die Frage gestellt ob die CD finalisiert werden soll (wegen der Übergrösse).
    Mit OK beantworten nd dann sollte es funzen.

viel Glück

Liebe Moderatoren, es scheint dat Ihr nen Unterschied macht bei den Beiträgen.
    Dat solltet Ihr nicht tut.
    Ich finde man/frau findet immer gute tipps unter den verschiedensten Fragen und FOREN.

Prooost , ist spät aber ich bin am Ball (PC)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @siri: Nun ja das man bis zu 780 MB an MPEG auf eine S/VCD ohne Probleme quetschen kann ist bekannt, das hängt damit zusammen das bei einer S/VCD weniger Platz für Fehlerkorrektuirdaten bereitgehalten werden. Es hat also nicht unbedingt was mit überbrennen zu tun, auch wenn fast alle aktuelle Brenner das beherschen.

@lip: Wenn wir der meinung sind die Frage schnell zu klären dann machen wir das auch in einer"falschen" Section, egal ob männlich, weiblich oder beides . Sicher manchmal hauts nicht hin und es kann immer passieren das das thema dann doch verschoben wird.

Lip
    Gast Avatar von Lip
    @Dave1978

eigentlich gehts hier nicht über männlich oder weiblich, aber es fällt schon auf das dat verhalten sich ändert bei dem Nick.

Ist mir wurscht, denn ich suche nur in: eMule für Anfänger-- für jägliche Fragen die mich beschäftigen mit emule.

Die Verweise sehe ich eher als recht unhöflich.

Mein Forum: eMule für Anfänger - in jeglicher hinsicht

wenn ich hier nix zu emule und dem download finde geht mich z.B dat eDonkey-Forum nix an.
    Oder wie siehst du dat?

lip

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte