Habe bei Emule eine Film-Datei weit über 800Mb runtergeladen. Nun würde mich interessieren ob ich die Bin-Formate mit Nero auch auf DVD brennen kann.
Habe bei Emule eine Film-Datei weit über 800Mb runtergeladen. Nun würde mich interessieren ob ich die Bin-Formate mit Nero auch auf DVD brennen kann.
Ob Nero das kann weiß ich nicht, aber als daten-DVd sollte es ohne weiteres gehen. Sollte es sich um eine S/VCD handeln, bin ich mir nicht sicher ob das Teil auch auf dem DVD-Player abspielen läßt. Denn eine DVD und eine S/VCD verwenden unterschiedliche Formatierungen und oftmals entscheidet der Player rein nach dem rohling was für eine art Film vorliegt.
Bei S/VCD kann die Image datei ruhig über 700 Mb haben und man kann sie trotzdem auf eine Normale CD mit 80 min brennen.
Desweiteren bin ich der Meinung das es verschwendung ist einen 4,7 GB Rohling für schlappe 800 MB zu verwenden.
Wenn es mit normalen brennen nicht klappt würde ich es erst mal mit Überbrennen versuchen. Funzt das nicht bleibt dir immernoch mit Isobuster den Film zu extrahoeren und nachzubearbeiten (Neucodieren oder Nachspann abschneiden).
Hallo
bin Files werden mit CDRWin erstellt
Diese files werden mit CDRwin auf Cd gebrannt
Auch mit Fireburner geht das
Wenn alles nicht klappt die Bin Datei mit Winiso auspacken und eine neue Imagedatei erstellen
Am besten erst mal mit dem CloneCd-Tray testen
cu
du kannst den film auf einen dvd brennen aber ich würde dir empfehlen aus eigener erfahrung den film mit dem isobuster zu entpacken mit tmpgenc den film zusammnenfügen und in dann auf eine dvd brennen da muß du aber aufpassen weil mehr als drei cds liest der dvd player nicht wenn du sie zusammen gefügt hast und dein dvd player am fernseher muß auch das dvd-r oder + format unterstützen also er muß das format gebrannte dvds ünterstützen![]()
Mach was du willst aber mach es richtig
Einfacher geht es wenn du es mit daemon tool mountest
ist Praktischer nur noch brennen fertig.
cu Themask
@Dtagon: Bin und Cue Imagedateien sind älter wie CDRWin, dieses Format kann jedes brennprogramm lesen das es aktuell heute gibt.![]()
@themask: Wie HDW schon sagt geht das oftmals nur wenn der Film nicht mehr als 3 tele hat, aber svcd´s mit mehr als 4 oder sogar 5 teilen sind garnicht mal so unüblich. Denke nur mal an herr der Ringe. Da muss man halt zusammenfügen.
da muß ich dir teils recht geben dave ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich vier teile zusammenfüge wie bei herr der ringe der film nach der driten oder zweiten zusammen gefügten teil einfach aufhört als wäre er nicht vorhanden.Meine Empfehlung ist wenn es vier cds sind aus vier mach zwei hälften und bei drei cds alle zusammen fügen und dann nochmal in zwei teile schneiden so könnt ihr sicher sein das ihr den ganzen film drauf habt und einen unterschied merkt ihr nich ob sie zusammen sind oder nicht er springt gleich auf den nächsten teil über
Mach was du willst aber mach es richtig
Besorge dir IOS BUster damit kannst du, das Image
endpacken und als CD die Files neu Brennen
800 MB auf eine DVD,ist das nicht Verschwendung?
probiert hab ich es noch nicht,ich mach aber folgendes:
bin Datei mit Isobuster extrahieren,wenn es dann eine mpeg Datei ist kannste das dann mit ulead movie factory auf DVD bringen
MfG manne