-
Flix
Gast
EMS Manager & Midway
hallo!
ich habe ein problem mit ems manager und midway 2.6!!
ich habe PST und die treiber für mein datenkabel installiert und schon ein paar dateien von meinem handy aufn pc geladen!!
jetzt will ich die m-services datei dich ich von meinem handy auf meinen pc geladen habe mit ems manager verändern...
wenn ich ems manager starte und die datei öffnen will kommt
laufzeitfehler 5:
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
..wenn ich auf OK klicke wird das programm beendet
da ems manager nicht gefunzt hat wollte ich midway ausprobieren...
ich hab also mit PST java auf meinem handy aktiviert und mit der anleitung von andres-hoppe den jal-link aktiviert!!
wenn ich midway starte kommt der fehler:
“Cannot open serial port! Would you like to change MIDway settings?”
andres tip:
Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann:
auf “ja” drücken
Kabel ziehen
wieder im Moti T720 auf “Applikation laden”
Kabel einstecken und dann in Midway die Settings mit OK beenden
...hab ich gemacht aber die fehlermeldung kommt immer wieder!!
bitte helft mir (wenigstens mit einem programm)!!
ich habe WIN2000!!
mfg
felix
ps: ihr könnt mir auch mailen unter felix.kolarz@epost.de
...aber ich denke es ist besser wenn ihr hier postet weil das problem auch noch andere haben könnten!!
-
Spacewizard
Gast
RE: EMS Manager & Midway
Hi Felix,
hatte da Problem auch schon mal, folgendes hat bei mir geholfen:
alles dichtmachen, Rechner neu starten kein PST starten, sondern direkt Midway starten und loslegen.
Also bei mir hat das gefunzt.
Bei deinem anderen Prolblem mit EMS kann ich Dir so viel sagen, daß Du das ems-file nochmal vom Handy laden solltest und es einfach nochmal versuchen solltest es dann mit EMS-Manager aufzumachen. Noch ne Frage: Hast Du die dll.-Dateien aus dem ZIP-File vb6ctrl.zip von meiner Site in dein System-Verzeichnis kopiert ?
Gruß
Andrés
-
Flix
Gast
ja ich hab sie nach system!
oder müssen die ins system32 verzeichnis?
das mit midway probiere ich morgen mal aus (danke)!!
felix
-
drag
Gast
das prob. mit dem ems manager hatte ich auch. hab dem entwicler ne email geschickt und nach ner version ohne den bug bzw einen patch gefragt. promt hab ich ne email mit der neuen und funktionstüchtigen version bekommen
schicke sie dir per email
-
Spacewizard
Gast
Hi drag,
kannst du mir die neue Version auch per mail schicken, dann kann ich Sie auf meine HP legen.
info@andres-hoppe.de
Danke und Gruß
Andrés
-
sly_1
Gast
Hi!!!
wenn ddie Version des EMS MAnagers neuer ist als von der HP, dann würde ich sie auch gern haben wollen, muß ich sagen...
grüße
Sly
sly@uni.de
-
Flix
Gast
also...
ich wollte jetzt den tip (midway gleich nach dem pc start zu starten) ausprobieren!
als der pc hochgefahren war wollte er aber wieder die treiber fürs kabel installieren obwohl die schon installiert waren!!
hab sie trotzdem nochmal installiert weil die alten nicht mehr installiert waren!!
im geräte manager wird es jetzt als motorola usb modem #2 angezeigt was sehr merkwürdig ist!!
ausserdem kann ich com3 nicht mehr auswählen weil es schon belegt ist!! (bei der 1ten treiberinstallation war com2 noch frei)
bitte helt mir!!
felix
-
SoSurfer
Gast
Würde mal versuchen alle Treiber wieder zu deinstallieren und das ganze nochmal ganz von vorne zu machen. Dass die treiber immer wieder neu (zB beim start von PST installiert werden ist normal.
Kein 720 an usb: Keine Treiber
720 an usb: motorola modem
pst an: 3 installierte treiber unter neuer rubrik
past wieder aus: motorola modem
Aber deinst erstmal alle treiber und inste sie neu! COM3 funzt immer am besten
Sonst wend dich mal an andres! Der hat mir auch super geholfen!