Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Von DVD auf VCD?

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0

Von DVD auf VCD?

hi

wenn man eine DVD hat und eine Sicherheitskopie auf VCD oder SVCD oder ähnliches machen will, welches Programm kommt dafür in Frage?
    Wie soll man es brennen (SVCD, VCD, was anderes)(bitte wenns geht auch vor und nachteile nennen)?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

M*T*M
    Gast Avatar von M*T*M
    ich habe gehört Movie Jack solle sehr gut sein.
    Habe aber selbst keine Erfahrungen damit

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ich denke auch, dass ich mir die Mühe nich machen würde. Saug den Film doch einfach dann ersparst du dir das rippen...

Paul

Thanks
    0
    ja, aber manchmal ist es unumgänglich, da ich auch bald mal titantrons selbst herstellen will und dafür muss ich Filmsequenzen nehmen und sie zusammen fügen

frank2712
    Gast Avatar von frank2712

Von DVD auf VCD

Es gibt natürlich eine Unmenge von Programmen und sonstigen Tools, mit denen man aus einer DVD eine VCD oder SVCD erstellen kann. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit MovieJack gemacht, ist auch sehr einfach zu bedienen. Die neueste Programm-Version ist, glaube ich, MovieJack3.

Eine ausführliche Anleitung liegt dem Programm natürlich bei, deshalb will ich hier keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Grob gesagt: DVD in's DVD-Laufwerk. Wenn die Wiedergabe startet, diese beenden. Über Buttons die Datei, das Format, Ton, Bildeinstellung und Größe des CD-Rohlings eingeben und schon kann's los gehen.

Bei einem schnellen Rechner dauert das Rippen der DVD locker 4-5 Stunden, beim SVCD-Format auch gerne länger.

Vorteil S-VCD: Bessere Bildqualität, da nicht so stark komprimiert wird wie bei VCD.

Nachteil SVCD: Der Film wird in der Regel auf 3 CDs verteilt, weil er mehr Datenspeicher benötigt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Frank

poobear
    Gast Avatar von poobear
    also ich kann Movi Jack nicht emfehlen(!)

als ich eine sicherheitskopie mir MJ gemacht habe war die Qualität des Films nicht mal annähernd VHS

(ich hoffe jeder weiß was eine VHS ist)

bewegungen sind "schlierig" ganz komisch
    und eigentlich sollte es eine SVCD sein

Dannoch viel spaß mit MJ

poobear
    Gast Avatar von poobear
    @paul@
    SAUGEN IST DIEBSTAHL

Thanks
    0
    @poobear

Saugen ist kein Diebstahl, wenn man das Original besitzt! Stichwort Sicherheitskopie!!!
    Wenn das verboten wäre, gäbe es wohl in kürzester zeit kein Filesharing mehr!

Paul

poobear
    Gast Avatar von poobear
    @paul

hhääää?????
    wenn ich das Original habe mus ich mir doch eigentlich nicht nochmal den Film saugen, oder???

Und gestern hab ich in der Zeitung gelesen das man keine Sicherheitskopien mehr anfertigen darf.

Thanks
    0
    Ja das Sicherheitskopien jetzt Verboten werden sollen hat schwerwiegende Folgen fürs Filesharing! Mal sehen was daraus so wird....

Paul

Thanks
    0
    hi

@poobear
    naja eigentlich nicht, aber wenn man den Film hat und zu dumm ist ihn so auf den PC zu holen, muss das halt über das internet gehen.
    ja bald soll man sowas nicht mehr dürfen. aber gilt das weltweit?? wenn nicht, gilt das Gesetzt schon fast nicht mehr und auserdem wird dagegen protestiert auf http://www.privatkopie.net all abstimmen

Thema geschlossen