hi
ich habe ICQ2003a und einfach keine History. Was kann man da tun?
hi
ich habe ICQ2003a und einfach keine History. Was kann man da tun?
Du hast wahrscheinlich die Lite version! Da gib es keine History! Nimm die Vollversion da ist ne history dabei!
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
is ICQpro nicht die Vollversion, wenn nicht, wo läd man die runter?
Klick mal auf
Main -> Preferences -> Alerts and Notifications
und schau mal nach ob dort ein Häckchen bei "Do not save Message History". Das muss weg, falls eins da ist.
ICQpro ist die Vollversion.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
danke jetzt funzt es wieder
Hallo!
Ich hab mir eben auch das neue ICQ pro 2003a runtergeladen und auch installiert.
Jetzt ist meine History auch futsch.
Ich hab schon wie oben beschrieben nachgeschaut, aber bei mir war da ein Häkchen bei "Save message history".
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich meine History wiederbekomme????![]()
Gruß
Meinst du die History vom alten ICQ mit dem ganzen Inhalt?
Paul
EMule FAQ
EMule Download
nein, aber zumindest ab jetzt
Klickst du auf beliebigen Namen mit Rechts, dann auf Message History, dann auf Show Message History.
Dann schau mal nach ob bei "Log Event History" (oder so ähnlich) ein Häckchen ist.
Lernen durch Schmerz
Motivation durch Entsetzen
mit rechts?? dann kommt da die frage ob ich das links oder rechtshändig bedienen will.
@Schisserr
Ist der alte ICQ-Ordner denn noch auf der Platte?
Wenn ja dann tue so:
In dem ICQ-Ordner befindet sich ein Ordner der den namen deiner Version trägt. (z.B. 2003a). In diesem Ordner befinden sich die dateien in denen deine History gespeichert ist. Als Namen haben sie deine ICQnummer! Einfach ins neue reinkopieren und dann sollte die History wieder da sein!
Paul
EMule FAQ
EMule Download
Der Ordner war noch da, ich habs jetzt auch schon zum zweiten Mal rüberkopiert. Meine neue History (seit Neuinstallation) ist logischerweise weg, aber die alte ist leider auch noch nicht da!
Also funzt das wohl net..
![]()
Man kann anhand der Größer der Dateien sehen, ob sich einträge darin befinden. Je nach dem viele einträge, aber wenn du icq ne zeitlang benutzt hast, sollten da n paar MB zusammen kommen. Bei mir sind das ca 25mb!
Wie groß sind die *.dat und die *.idx zusammen bei dir?
Paul
EMule FAQ
EMule Download
Ich hab jetzt die Dateien von meiner ganz alten Version rüberkopiert und jetzt ist die History wieder da! Gott sei dank...![]()
Liebe Grüße und danke @ Paul![]()