Umfrageergebnis anzeigen: Heraten? Ist es wirklich empfehlenswert?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall! Ich liebe meinen Schatz für immer und ewig!

    10 62,50%
  • Nö, kommt gar nicht in die Tüte. Nur Probleme mit Haus etc. Kinder mag ich eh net...

    1 6,25%
  • Mal schaun, wenn sich evtl. steuerliche Vorteile ergeben könnten - Alleinverdiener/Mehrverdiener

    2 12,50%
  • Hmm... Schweiden kann man sich doch immer!

    3 18,75%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

  1. #16
    arcticdog
    Gast Avatar von arcticdog

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    und, was sagt der rest der User dazu??

    greeeeeeeets

    arcticdog

  2. #17
    Legende Avatar von ItaloRaver

    Registriert seit
    2.12.02 - 01:30
    Beiträge
    755
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    wenn es sich ergibt, im mom kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.

    Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

  3. #18
    WhiteLakeLady
    Gast Avatar von WhiteLakeLady

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    Na dann hier noch einige Erfahrungen einer Geschiedenen und jetzt endlich "noch" glücklich Verheirateten:

    Ich habe das 1.Mal aus Liebe und Romantik geheiratet, schließlich gab es es eine Vorlaufzeit wo er alles für uns getan hat (war schwanger, aber nicht von ihm) und dann haben wir uns eine gemeinsame Zukunft aufgebaut (Wohnung,Firma und ja auch Kind war auch unterwegs - ein gemeinsames) ---> also warum nicht als Highlight allen sagen und zeigen, dass wir zusammengehören?! Gesagt, getan!
    Ja, ich habe aus Liebe *mit einer prise jugendlicher Naivität* geheiratet!
    1.Fehlentscheidung - ein halbes Jahr später war ihm wohl seine Freiheit lieber, oder warum war unser Ehebett bereits besetzt, als ich von der Fahrt kam, die er aus "gesundheitlichen Gründen" nicht machen konnte?
    Will jetzt hier keinen Roman draus machen, obwohl die Story echt ein Buch werden könnte und ich das auch eigentlich erst nicht wahrhaben wollte, das dies unser gemeinsames Ende bedeutet.
    Eine einvernehmliche Scheidung sollte es werden, wurde es leider nicht... Ich wollte doch nur meine Kinder und der Rest (Wohnung & Firma) war mir so egal.
    Warum sollte ich ihm seine Zukunft durch Unterhaltszahlungen oder Firmenteilung zerstören, dann hätte ich auch nie Unterhalt fürs Kind gesehen, dachte ich...(Habe ich trotzdem bis heut nie gesehen)
    Soviel zu scheiden lassen kann mann sich ja immernoch... ich wollte es eigentlich nie!
    Nach dem Bruch habe ich mir geschworen nie wieder zu heiraten *wer will auch schon eine 20jährige mit 2 Kindern*, es folgte eine lange Zeit mit reichlich Selbstzweifeln und Aufgabe. Aber es gab ja Gott sei Dank noch meine 2 Engel, die mich immer auf den Boden zurückholten.
    Irgendwann stolperte dann mein 2. Mann in unser Leben, fragt nicht wie... das wäre dann ein anderes Buch
    Wir haben einiges durchgemacht bis mir klar geworden ist, mit dem Mann möchte ich alt werden... und dann wollt ich ihm eigentlich einen Antrag vor versammelter Mannschaft machen (Plan stand), da kam dann mal schnell eine OP dazwischen... Hab ihm nach meiner Rückkehr meinen verücktem Plan gebeichtet und wir haben dann gemeinsam über unsere Hochzeit nachgedacht. Und gut das es so kam, so war es nicht ein Antrag wo man sich nicht traut NEIN zu sagen, sondern eine gemeinsame Entscheidung mit vielen Faktoren: z.B.
    das die Kids dann einen Namen tragen (meine Tochter hatte noch meinen Mädchennamen), ich wäre nicht mehr auf Geld vom Amt angewiesen...
    Ihr hört richtig---> wir haben durch unsere Hochzeit noch weniger Geld in der Haushaltskasse gehabt (Unterstützung vom Amt für Alleinerziehende und Unterhaltsvorschuss für beide Kids fielen weg)
    Auf jeden Fall nicht wegen Geld oder Steuern!

    So und wie ihr sehen könnt, steht unser erstes Jubileum vor der Tür *darauf bin ich jedenfalls mächtig stolz*! Und ja ich will auch noch die Silberhochzeit mit ihm erleben, wenn es so sein soll! *Vielleicht erfahr ich ja hier noch ob er genauso tickt *

    Genug von mir, danke fürs durchhalten beim lesen und laßt euch die Liebe und das Heiraten bloß nicht vermiesen!

    Als leidenschaftliche Weddingplanerin hab ich jetzt auch schon einige Hochzeiten hinter mir, die zu 50% auch schon wieder geschieden sind... aber da steckt man ja nunmal nicht vorher drin, wie ER oder SIE mal ticken wird...
    Jeder entwickelt sich weiter und manche halt nicht gemeinsam...
    Mit Falcos Worten gesagt:
    "Du hast Dich verändert - Wir haben uns verändert - Das Leben ist Veränderung"

    [media]
    7204
    [/media]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    arcticdog
    Gast Avatar von arcticdog

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    @ WhiteLakeLady

    Danke, dass du mir und den anderen Usern mal einen weiten Einblick in eine Situation gegeben hast, von der wir sicherlich schon alle mal gehört haben aber ich denke nicht selber erlebt haben.

    Finde es sehr mutig von dir, dass du so offen über deine Probleme etc. berichtet hast. Und vielleicht solltest du das mit dem Buch vielleicht doch in erwägung ziehen. Damit schließt man vielleicht ein wenig besser mit dem Problem von damals ab.

    Deine Leidenschaft der Liebe zum Hobby zu machen find ich große Klasse, mach bloß weiter so!
    Weddingplanerin ist ein besonderer Beruf, bei dem man tiefe Einblicke in andere Beziehungen blicken darf und eine hohe Verantwortung hat, in dem Sinne, das man dem Paar hilft etc.

    Ich hoffe, dass es dir weiterhin gut geht und dass du hoffenltich weit über die Silberhochzeit mit ihm zusammen leben wirst!!!

    greeeeets
    arcticdog

  5. #20
    WhiteLakeLady
    Gast Avatar von WhiteLakeLady

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    Zitat Zitat von arcticdog
    @ WhiteLakeLady

    Danke, dass du mir und den anderen Usern mal einen weiten Einblick in eine Situation gegeben hast, von der wir sicherlich schon alle mal gehört haben aber ich denke nicht selber erlebt haben.
    Bitteschön! Ich glaube auch das es viele Menschen mit solchen Situationen gibt, vielleicht nicht gleich in so geballter Ladung und so kurzem Zeitraum (*wünsche das niemanden mit 20 schon durchgehabt zu haben*), aber die Wenigsten können darüber reden, oder reden es sich eventuell auch noch schön.

    Zitat Zitat von arcticdog
    @ WhiteLakeLady

    Finde es sehr mutig von dir, dass du so offen über deine Probleme etc. berichtet hast. Und vielleicht solltest du das mit dem Buch vielleicht doch in erwägung ziehen. Damit schließt man vielleicht ein wenig besser mit dem Problem von damals ab.
    Reden tut es auch schon... kann ich nur jedem raten und wenn es nur so anonym in Foren sein sollte, wenn beste Freunde gerade rar sind. Kann ja hier mal einen Kummerkasten einrichten, wo doch Freunde meine Telefonnummer eh schon unter Seelsorge gespeichert haben

    Zitat Zitat von arcticdog
    @ WhiteLakeLady

    Deine Leidenschaft der Liebe zum Hobby zu machen find ich große Klasse, mach bloß weiter so!
    Weddingplanerin ist ein besonderer Beruf, bei dem man tiefe Einblicke in andere Beziehungen blicken darf und eine hohe Verantwortung hat, in dem Sinne, das man dem Paar hilft etc.
    Auf das es immer ein Hobby bleibt, auch wenn auch manchmal ein Teures! Aber die glücklichen Momente der Paare sind einfach unvergänglich und bevölkern sogar einen kleinen Teil der Festplatte. Da hol ich mir dann auch immer meinen Ausgleich für unsere nicht so unterstützte Hochzeit her.
    Aber wartet: zum 10. wird mir schon was Tolles einfallen und unsere Freunde werden uns sicher "hoffe" nicht enttäuschen!

    Zitat Zitat von arcticdog
    @ WhiteLakeLady
    Ich hoffe, dass es dir weiterhin gut geht und dass du hoffenltich weit über die Silberhochzeit mit ihm zusammen leben wirst!!!
    DANKE!!! Ich werd euch gerne auf dem Laufendem halten.

  6. #21
    WhiteLakeLady
    Gast Avatar von WhiteLakeLady

    AW: Heiraten? Sollte man wirklich heiraten oder nur aus steuerlichen Vorteilen?

    Hallo ihr Lieben,

    hab euch versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten:*auch wenn es jetzt das Themanicht mehr so trifft*
    Also nach 3 Hochzeiten im letzten Jahr *die alle traumhaft waren* brauchte ich erstmal Abstand zu solchen Feiern um unseren eigenen 10. Hochzeitstag zu planen... Als der Plan stand und die Flyer für liebevolle Unterstützung und Sponsoring verteilt waren, machte mir mein Sohn einen Strich durch die Rechnung... Geplant war eine kleine Kurzreise mit Candlelight Diner und einem etwas besonderem Hotel so zwischen 3-5 Tage *Italien war der große Wunsch*...
    Mein Sohn wurde dann Ende Februar so krank, das wir um eine teilstationäre Behandlung in der Klinik nicht drum herum kamen und eine Besserung Anfang April auch nicht in Sicht rückte. Da musste ein Notfallplan her, denn ich wollte diesen Tag nicht einfach mit einem Essen in einem Restaurant um ´de Ecke abspeisen. Und ich wär ja nicht ICH, wenn mir nicht was Nettes eingefallen wäre und es immer noch eine Überaschung werden konnte...
    Also hab ich meinem Gatten gesagt: wir gehen schick Essen und ich weise ihm den Weg dort hin und dann sind wir für unseren Sohn bis auf ein paar Stunden da...
    Also hab ich mit Hilfe des Schlosshotels Kaulsdorf *danke an das gesamte Team für die Umsetzung* ein Candlelight Diner mit Übernachtung in einer der Hochzeitssuiten organisiert. Und schon gab es ein neues Problem: Wir hatten ja gemeinsam schon etwas Urlaub, wie bekomme ich jetzt die Sachen ins Auto, wo er doch quasi mit dem Schlüssel schläft Die Ersatzfernbedingung versagte dank leerer Batterien, also am 11.April früh um 6.00h den Schlüssel geräuschlos aus der Tasche gefummelt und ohne Türenknallen zum Auto geschummelt, Brötchen für Frühstück besorgt und wieder eingekuschelt um später dann nix ahnend aufzuwachen und sich zu freuen, das die Kids Brötchen geholt haben
    Abends sind wir dann zum Essen gefahren, was sich dann als echt romantisches Candlelight-Diner entpuppte und wo ich den Wein allein trinken musste, damit mein Mann wieder heim fahren konnte... und dann kam statt der Rechnung nur Hotelwerbung mit dem Zimmerpass und der Türkarte... und er hat es nicht gerafft... dat hat schon was gedauert... dann war er verwirrt, weil wir ja nix mit hatten...*irrtum*...da hab ich ihn dann mal eben zum Auto geschickt *frechgrins* Das Gesicht werd ich nicht vergessen...und es sollte noch zu topen sein... Dann hätte er den Wein beinah allein getrunken, so verwirrt war er... Irgendwann haben wir uns dann auf den Weg zum Zimmer gemacht und er sollte seine nächste Überraschung haben, denn der Weg durch die Tür führte in eine 90qm Suite mit Whirlpool und dem gedeckten Tisch für das Frühstück...so, und das Lächeln in seinem Gesicht war es mir Wert und ich habe es nicht bereut vor 10 Jahren ja gesagt zu haben!

    Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt ;o) und nun: bis zur Silberhochzeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •