Ich ahb den Telefoncode auf meinem Siemens S45 dreimal falsch eingegeben. Nun will ich ihn entsperren. wie funktioniert das??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich ahb den Telefoncode auf meinem Siemens S45 dreimal falsch eingegeben. Nun will ich ihn entsperren. wie funktioniert das??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Hallo Suzi-Driver,
beim Abschluß deines Vertrages bekommst du ne PIN, die du selber ändern kannst und ne TAN.
Wenn du 3 mal die falsche Pin eingibst, mußt du die TAN eingeben, die du normalerweise in einem versiegelten Umschlag mitbekommen hast. So wars jedenfalls bei mir.
Man liest sich
Adrenalin
Hallo,
ich vermute einfach mal es ist nicht die PIN, sondern der Telefoncode gemeint. Habe das gleiche problem und hoffe auch auf Hilfe.
Gruß Jakob
habe hier: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=7715&sid= die Lösung gefunden.
Einfach bei Siemens anrufen (01805 333226)
Dann werdet ihr nach der IMEI gefragt. Auslesen mit *#06*
Dann wird geprüft, ob das Handy auf euren Namen zugelassen ist und ein paar Stunden später bekommt ihr den Telefon-Code.
Al
der telefon-code ist so zusagen der pin für das handy, und denn kann man, wie allerdsche schon sagte, nicht selbst entsperren, da siemens den entsperrcode generieren muß. also, bleibt nur die siemens hotline.
P.S. Dies ist ein persönliches Meinungsäußerung, kein Werturteil und unterliegt damit dem Schutz nach Art. 5 Abs. I 1.Satz GG
Mfg
dr_ben
Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...
Habe jetzt grad mit der Siemens Hotline über den Telefoncoe gesprochen.
Die gute Frau am Telefon meinte, dass sie mir einen schicken lassen kann, aber dies kostet 29,00 €.
Also meiner Meinung, ist das total beschissen.
Stimmt Zackman,
habe auch eben mit der Hotline telefoniert:
- Imei-Code angeben
- 30 Tage warten
- 29 Euro zahlen
Große Sauerrei. Früher war das kostenlos, dann eine 0190´er Gebühr, dann wieder 0180´er und dazu 29 Euro. Super der Service von Siemens, ich weiß schon warum ich die Marke gewechselt habe.
Gruß Pal-Min
Zackman: Bei nächsten Handykauf wird alles anders !!!
kann man den Telefoncode auch entsperren lassen, wenn die Karte abgelaufen ist?
moin moin
der Telefoncode hat nichts mit der simkarte zu tun was du meinst ist bestimmt der simlockcode weil der beschränkt das handy auf diese eine karte und ja den kann man entsperren und es kostet nach 2 jahren nichts weil die provider verpflichtet sínd diese raus zugeben ansonsten kostet es dich 99€ beim provider.
mfg
InfernoNordOst