Umfrageergebnis anzeigen: Ist Krieg Sinnvoll ???

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja , auf jeden fall

2 4,35%
  • Nein , auf keinen fall

28 60,87%
  • Manchmal schon

16 34,78%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: *~~ K R I E G ~~*

LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

Aw: *~~ K R I E G ~~*

Thema "Warum hat die usa den irak angegriffen"
    Sie ,also sprch die Länder der Koaliation begründeten den Krieg sicherjeits politisch unter anderem mit den angeblich im Irak vorhandenen "massenvernichtungswaffen".hinzu kommt noch das dem Saddam-regime eine unterstützung des Al-Qaida terroristen netzwerkes zur last gelegt wird.Auch die Diktatorische art des regimes um Saddam Hussein sowie die Massenmorde an Kurden und schiiten werden als beweggründe für einen Krieg benannt.
    Beweise für eine Existenz irakischer Massenvernichtungswaffen sind weder vor, während des Krieges oder später erbracht worden. Dasselbe gilt auch für die angebliche Unterstützung von Al-Qaida durch das irakische Regime. Die Stichhaltigkeit der genannten Gründe für den Angriff auf den Irak wird daher von vielen angezweifelt.
    Auch habe ich gelesen das Kritiker des Krieges den wirtschaftlichen interessen der usa sowie dem bestreben mehr einfluss auf die Region zu vergrösern als eigendlichen grund für einen angriff.

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0

wer mit Krieg anfängt sollte eingelocht werden, vernichtet die seheiss Waffen!

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Ist Krieg sinnvoll ?
    Eine der größten Fragen unserer Zeit. Ein großer Mann hat mal gesagt: " Krieg ist die hohe Kunst der Politik, nur mit anderen Mitteln."
    Ich persönlich halte den Krieg für das grausamste was es überhaupt gibt. In Kriegen wird fast alles mit Füssen getreten was die Menschen als hoch und ehrenwert anrechnen. Alles was vor den Kriegen hoch und heilig war ist dann vergessen.
    Nun die andere Seite der Krieg hat auch seine Vorteile, man glaubt es kaum. Der erste Vorteil ist das die ganze Technik die für den Kreig entwickelt worden ist auch zu Friedenszeiten genzútzt werden kann. Nirgentwo wird soviel geforscht wie im Waffenbereich. Sei es Leittechniken oder der. Zwei markante Beispiele die wir alle nutzen sind einaml der Mikrowellenherd( eine zufällige Entdeckung bei Radarstrahlen). Und zum zweiten das Internet sollte zum schnellenGatenaustausch dienen.
    Die Chirugie und Medizin während Kriegszeiten können die waghalsigsten Operationen durchgeführt werden, denn es gibt Opfer genug. Und so einiges anderes verdanken wir dem Krieg.
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Auch wenn der Krieg positive Seiten hat: Neue Technologien kann man wohl nicht in Menschenleben umrechnen. Oder kann man den Wert der Erfindung der Mikrowelle so bestimmen?
    sämtliche waffen vernichten wäre bestimmt nicht verkehrt, ist nur leider relativ unmöglich. Außerdem würden dann bestimmt andere Methoden zum Kriegführen gefunden.
    ZumThema in anderen Ländern die Demokratie einführen fällt mir nur ein Zitat ein, ich weiß leider nicht mehr von wem es stammt. "Demokratie haben wir erst wenn in jeder Familie abgestimmt wird, wer die Mutter ist" Ich mein damit, wir können nicht alle Diktaturen auf der Welt beseitigen. Und wie schon gesagt istes doch merkwürdig das die USA um damit anzufangen sich ausgerechnet eins der erdölreichsten Länder der Welt ausgesucht haben.

-webtiger

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

boa hör auf zu posten. wer hat nochmal deutschland befreit?

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Zitat Zitat von tobi.
    boa hör auf zu posten. wer hat nochmal deutschland befreit?
    Achte du lieber mal ein bisschen drauf, was du schreibst.
    Nur weil wir eine verschiedene Meinung haben würde es nicht schaden, wenn du ein bisschen sachlich bleibst und dich zum Thema äußerst. Das wäre jedenfalls konstruktiver als solche Kommentare.

-webtiger

LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

Nya mit der befreiung Deutschlands hast du wohl nicht unrecht,aber die deutschen waren auch irgendwie naiv oder?
    Mein Opa erzählt es mir immer gerne wieder das alle genau wussten was Hitler fürn ******* kerl war.
    mfg

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Der Tatsache will ich auch ncht widersprochen haben. Ich finde nur, dass sich die Befreiung Deutschlands nicht mit dem Irakkrieg vergleichen lässt.

-webtiger

Thanks
    0

Jetzt passt bitte auf.
    Wie ich das sehe fangt ihr langsam an Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wir sprechen hier über Krieg und nicht wer wem was gebracht hat. Den Krieg als tat müssen wir wenn dann ganz sachlich betrachten. Es gibt kaum eine Sache die mit sooviel Heldentum und Ehre belegt wird. Der Platz wo dei Soldaten sterben wird als Feld der Ehtre bezeichnet. Der Soldat der stirbt der fällt fürs Vaterland.
    Egal wie es auch sei in allen Fällen sterben Väter Brüder Onkel oder sonst wer und sie sind alle Menschen. Darüber sollte man Nachdenken

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

Zitat Zitat von webtiger
    Achte du lieber mal ein bisschen drauf, was du schreibst.
    Nur weil wir eine verschiedene Meinung haben würde es nicht schaden, wenn du ein bisschen sachlich bleibst und dich zum Thema äußerst. Das wäre jedenfalls konstruktiver als solche Kommentare.

-webtiger
    stimmt, ich hab mich noch nicht zu dem thema geäußert...
    das problem ist, das deine meinung, also deine aussage(n) schlicht falsch ist/sind.
    du hast, wie gesagt, wie gesagt, nicht einen funken ahnung vom geschehen in der welt. und das ist auch der grund weshalb ich weiter oben schon aufgehört habe auf deinen kram sachlich zu antworten.
    wie schlecht ist es zu behaupten, amerika habe im irak angefangen die demokratie zu verbrteiten... unfassbar.
    und wenn du das ganze jetzt auf den kampf gegen den terror beziehen willst war auch nicht der irak das erste land, sondern afghanistan.

Thanks
    0

Dieser Text der jetzt kommt sagt alles über das Demokratie Verständnis der Amerikaner. Es ist die Rede Die Lincoln nach der Schlacht in Gettysburg gehalten hat:

Vor 87 Jahren gründeten unsere Väter auf diesem Kontinent eine neue Nation, in Freiheit empfangen und dem Grundsatz geweiht, dass alle Menschen gleich geschaffen sind. Nun stehen wir in einem großen Bürgerkrieg, um zu erproben, ob diese Nation oder irgendeine so empfangene und solchen Grundsätzen geweihte Nation dauerhaft bestehen kann.
    Wir haben uns auf einem großen Schlachtfeld dieses Krieges versammelt. Wir sind gekommen, einen Teil davon jenen als letzte Ruhestätte zu weihen, die hier ihr Leben gaben, damit diese Nation leben möge. Es ist nur recht und billig, dass wir dies tun.
    Doch in einem höheren Sinne können wir diesen Boden nicht weihen - können wir ihn nicht segnen - können wir ihn nicht heiligen. Die tapferen Männer, lebende wie tote, die hier kämpften, haben ihn weit mehr geweiht, als dass unsere schwachen Kräfte dem etwas hinzufügen oder etwas davon hinweg nehmen könnten. Die Welt wird wenig Notiz davon nehmen, noch sich lange an das erinnern, was wir hier sagen, aber sie kann niemals vergessen, was jene hier taten.
    Es ist vielmehr an uns, den Lebenden, dem großen Werk geweiht zu werden, das diejenigen, die hier kämpften, so weit und so edelmütig voran gebracht haben. Es ist vielmehr an uns, geweiht zu werden der großen Aufgabe, die noch vor uns liegt - auf dass uns die edlen Toten mit wachsender Hingabe erfüllen für die Sache, der sie das höchste Maß an Hingabe erwiesen haben, - auf dass wir hier einen heiligen Eid schwören, dass diese Toten nicht vergebens gefallen sein mögen, - auf dass diese Nation eine Wiedergeburt der Freiheit erleben; und auf dass die Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk niemals von der Erde verschwinden möge.

Abraham Lincoln
    ----------------------------------------------
    Nur über eins müßt ihr euch im klaren das Amerika noch nie was ohne Grund gemacht hat. Und vorallem tun sie nur was um damit einen Profit zu machen. Alles andere ist ein irrglaube.
    Nur über eins müßt ihr euch im klaren das Amerika noch nie was ohne Grund gemacht hat. Und vorallem tun sie nur was um damit einen Profit zu machen. Alles andere ist ein irrglaube.
    Geändert von Gorby (30.08.2006 um 22:24:59 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

Zitat Zitat von Gorby
    Dieser Text der jetzt kommt sagt alles über das Demokratie Verständnis der Amerikaner. Es ist die Rede Die Lincoln nach der Schlacht in Gettysburg gehalten hat:

Vor 87 Jahren gründeten unsere Väter auf diesem Kontinent eine neue Nation, in Freiheit empfangen und dem Grundsatz geweiht, dass alle Menschen gleich geschaffen sind. Nun stehen wir in einem großen Bürgerkrieg, um zu erproben, ob diese Nation oder irgendeine so empfangene und solchen Grundsätzen geweihte Nation dauerhaft bestehen kann.
    Wir haben uns auf einem großen Schlachtfeld dieses Krieges versammelt. Wir sind gekommen, einen Teil davon jenen als letzte Ruhestätte zu weihen, die hier ihr Leben gaben, damit diese Nation leben möge. Es ist nur recht und billig, dass wir dies tun.
    Doch in einem höheren Sinne können wir diesen Boden nicht weihen - können wir ihn nicht segnen - können wir ihn nicht heiligen. Die tapferen Männer, lebende wie tote, die hier kämpften, haben ihn weit mehr geweiht, als dass unsere schwachen Kräfte dem etwas hinzufügen oder etwas davon hinweg nehmen könnten. Die Welt wird wenig Notiz davon nehmen, noch sich lange an das erinnern, was wir hier sagen, aber sie kann niemals vergessen, was jene hier taten.
    Es ist vielmehr an uns, den Lebenden, dem großen Werk geweiht zu werden, das diejenigen, die hier kämpften, so weit und so edelmütig voran gebracht haben. Es ist vielmehr an uns, geweiht zu werden der großen Aufgabe, die noch vor uns liegt - auf dass uns die edlen Toten mit wachsender Hingabe erfüllen für die Sache, der sie das höchste Maß an Hingabe erwiesen haben, - auf dass wir hier einen heiligen Eid schwören, dass diese Toten nicht vergebens gefallen sein mögen, - auf dass diese Nation eine Wiedergeburt der Freiheit erleben; und auf dass die Regierung des Volkes durch das Volk und für das Volk niemals von der Erde verschwinden möge.

Abraham Lincoln
    und ihr solltet euch darüber klar werden, dass amerika nicht die quelle allen übels ist.

in vietnam gab es kein öl.
    amerikaner sprengen sich nicht vor kindergärtne in die luft.
    sicher ging es im irak auch ums öl. aber den usa traue ich am meißten zu, dass es bei allen kommerziellen hintergründen eines krieges auch um den wert freiheit geht.

Thanks
    0

[QUOTE=Gorby]Dieser Text der jetzt kommt sagt alles über das Demokratie Verständnis der Amerikaner. Es ist die Rede Die Lincoln nach der Schlacht in Gettysburg gehalten hat:

Abraham Lincoln

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Zitat Zitat von tobi.
    stimmt, ich hab mich noch nicht zu dem thema geäußert...
    das problem ist, das deine meinung, also deine aussage(n) schlicht falsch ist/sind.
    du hast, wie gesagt, wie gesagt, nicht einen funken ahnung vom geschehen in der welt. und das ist auch der grund weshalb ich weiter oben schon aufgehört habe auf deinen kram sachlich zu antworten.
    wie schlecht ist es zu behaupten, amerika habe im irak angefangen die demokratie zu verbrteiten... unfassbar.
    und wenn du das ganze jetzt auf den kampf gegen den terror beziehen willst war auch nicht der irak das erste land, sondern afghanistan.
    Wenn du behauptest, dass ist falsch würdest du sagen, dass die Amerikaner im Irak eine neue Diktatur errichten oder zusehen, wie dort eine Diktatur errichtet wird. Willst du behaupten, dass das der Wahrheit entspricht?

wenn du nicht sachlich antworten kannst, würde ich dir raten das antworten ganz sein zu lassen denn eine unsachliche, vom Thema abweichende Diskussion bringt niemanden weiter.

-webtiger

Natenjo
    Gast Avatar von Natenjo

ich finde man solle vermeiden wo man es vermeiden kann und dur wenn es gar nciht mehr anderest geht

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte