Umfrageergebnis anzeigen: Ist Krieg Sinnvoll ???

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja , auf jeden fall

2 4,35%
  • Nein , auf keinen fall

28 60,87%
  • Manchmal schon

16 34,78%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: *~~ K R I E G ~~*

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

*~~ K R I E G ~~*

Also erstmal hallo an alle ...

Hier meine Frage was haltet ihr vom krieg wann werden wo welche rechte Vertreten und umkämpft welche aussagen machen die , die für den krieg verantworlich sind z.B Georg Bush in afganistan oder im irak was haltet ihr davon ist / war er gerechtfertigt oder nicht ????

Postet bitte unten eure meinungen und erläutert warum ihr der meinung seid vielen dank

mfg R3al B!G
    Geändert von r3albig (19.08.2006 um 18:07:03 Uhr)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Aw: *~~ K R I E G ~~*

Hallo r3albig!
    Das ist eine schwierige Frage, ich finde man sollte Krieg immer vermeiden wenn es geht, aber manchmal geht es nicht mehr anders, z.B. wenn ein Typ ankommt und einem das Auto klaut, oder wenn ein Folk in ein Land einmaschiert und es erobern will.
    Krieg ist das letzte Mittel um sich zu wehren finde ich, wenn man nicht mehr miteinander reden / diskutieren kann. Krieg ist auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit, wenn man das nicht mehr anders regeln kann.
    Damit dies nicht passiert gibt es auf der Welt ein Wettrüsten mit Atombomben und Langstreckenwaffen, die Länder rüsten sich so hoch dass sich keiner mehr traut Streit anzufangen / in ein fremdes Land einzufallen, da sie selber dann ausgelöscht würden bei einem Angriff.
    Zu George Bush in Afganistan oder im Irak halte ich mich mal raus, da kenne ich zu wenig die Hintergründe, ich nur die eine Seite wie sie in den Nachrichten hier bei uns dargestellt wird. Ich habe aber auch mal irgendwo gehört dass der Bush nur hinter dem Öl her gewesen sein soll.

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Pfeil Aw: *~~ K R I E G ~~*

Hi

mhh das ist eine schwäre frage. Krieg ist nützlich aber doch grausam.
    Eins ist kalr. Hätte es nicht den ersten und zweiten Weltkrieg gegeben, wäre wir heute warscheinlich nicht alle in diesem Hilfe Forum. Denn der Krieg hat die Technik ja vorran getrieben...

Aber grund sätzlich ist Krieg natürlich nicht in Ordnung.

Es wird immer Krieg geben. Denn die Menschen streben nach reichtum und allem vorran nach der Macht über das Volk/Die Völker.

Zu der sache im Irak kann ich nur sagen das das "aus meiner sicht" nicht in ordnung war. Zu Afganistan muss ich sagen das es auf grund der Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA "Hier wird grade ganz Aktuell drüber Diskutiert" zu einen "Krieg" kommen musste. Wo bei das Wort krieg hier eigentlich nicht rein passt. Denn es war mehr oder weniger die Befreiung von der Taliban.

Aber in Allgemeinen ist ein Krieg nicht gerechtfetigt... Denn es trift die Armen und schwachen... Das darf man nie vergessen "Man Siehe denn Aktuellen Krieg zwischen Israel und der Hisbollah. Es leidet die Bevölkerung!

Oft wird auch der Krieg von der Waffen Industrie vorran getrieben. Denn im Krieg geht es ja immer auch um Geld. Jeder möchte an den Krieg verdienen...

Meine schlussvolgerung ist. Das es keine wirkliche antwort auf deine Frage gibt. Es gibt zwar Meinungen aber keine Antworten!

PS: So ich hoffe das der Text ausfürlich genug ist . Als kleine Hilfe habe ich ein par Links zu Wiki rein gemacht

mfg euer Danny

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0

Krieg ist in keinster Weise Sinnvoll.
    Krieg ist ein zeichen der Schwäche, hätte die USA nicht so eine große Streitmacht, wären die ruckzuck weg vom Fenster.

Zum Irak-Krieg:
    Klar, Saddam war böse, die so tolle Demokratie muss ins Land, das Öl interessiert ja niemanden (achtung: ironie).

Zum Krieg im ehemaligen Jugoslawien kann ich noch ein wenig dazu sagen:
    Die Länder haben zwar Ihre Unabhängigkeit bekommen und in einigen Dingen die Freiheit, aber das Untereinander ist ziemlich den Bach runtergegangen. Heut wird da sehr darauf geachtet woher der "vermutliche Landsmann" kommt.
    Aber das lockert sich langsam aber sicher auch ... gott sei dank.

Im großen und ganzen würd ich sagen, gäbs die Amerikaner und die Religionen nicht, wär die Welt viel ruhiger

Gruß

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

krieg ist *******

es muss doch aber millionen geben die diese meinung auch sind. kriege gehören (leider) aber zu die geschichte der Mensch. solange wie es menschen gibt, gibt es auch kriege.

der mensch ist der einzigste tier, der seinesgleichen grundlos umbringt.

hängt wohl damit zusammen, dass der Mensch keine natürlichen feinde hat...

edit ******** = ein anders wort für mist
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

Als Krieg bezeichnet man einen mit Waffengewalt ausgetragenen Großkonflikt zwischen zwei oder mehreren Staaten welcher immer das allerletzte Mittel für eine Auseinandersetzung sein sollte. Heutzutage gibt es soviele Mittel auf andere Weise seine Interessen (Staat/Staaten) oder die der Weltgemeinschaft durchzusetzen(Vereinte Nationen,Weltsicherheitsrat,Geheimdienste usw.),dass ich der Meinung bin Krieg in dem Sinne ist nicht mehr nötig und sollte nicht mehr geführt werden.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Ich halte Krieg für ein sinnloses Mittel, einen Konflikt auszutragen. Es sollte keine Kriege mehr geben weil sich Konflikte durch Kommunikation lösen lassen. Aber trotzdem ist die Menschheit so alt wie auch Kriege sind. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die längste Zeit nach dem 2. Weltkrieg, in der kein Krieg herrschte waren 5 Tage, wenn ich mich nicht irre *in Geschichte nur halb aufgepasst hat*
    Die Frage ist, wieso der Mensch, der sich selbst über alle anderen Lebewesen stellt und sich als das einzige intelligente Leben auf der Erde betrachtet nicht in der Lage ist, Konflikte mit Intelligenz und Diplomatie zu lösen.

-webtiger

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

hm

dies ist ein schwieriges thema, denn es gibt sowohl stimmen für und gegen krieg (was man auch immer darunter verstehen mag)

ich persönlich bin da etwas skeptisch, denn ich definiere krieg nicht nur so wie nokiauser, sondern schon viel einfacher, nämlich als konflikt zwischen zwei personen die jeder für sich einen anspruch anmelden, beide aber nicht bereit sind einen kompromiss einzugehen...

ob ein krieg gerechtfertigt ist oder nicht, das wage ich nicht zu beantworten, denn wenn ich sage ja, krieg ist berechtigt, dann würde ich schon zustimmen, dass gewalt (in welcher form auch immer) rechtmässig ist und immer begründet werden kann

sage ich nein, krieg ist falsch, wäre das auch nicht richtig, denn es hat kriege seit anbeginn der zeit gegeben (der stärkere besiegt den schwächeren um zu überleben), selbst die bibel hat soetwas wie kriege (nicht so wie die in den letzten 200 jahren) zwischen völkern und deren einstellung zum leben, zum glauben etc. und sie heisst krieg zwar nicht firekt für gerechtfertigt, aber für absolut falsch hält sie krieg wohl auch nicht (ich denk da an die geschichte - kreuzzüge z.b.)

in der heutigen zeit spielt krieg wohl hauotsächlich nur noch eine wirtschaftliche und glaubenstechnische rolle, denn die gebiete und die resourcen die man dort bekommt sind ja teil der wirtschaft, die bevölkerung zählt hier meistens als das zu inkauf nehmende opfer damit man sein ziel verwirklichen kann...

ich heisse krieg nicht gut, schliesslich hat man ja noch andere probleme wie familie freunde job etc. (klar hängt alles irgendwie zusammen aber nicht im selben verhältnis)

SeVeN82

Aufsteiger/in Avatar von Pallini

Thanks
    0

Die Leidenden sind immer die Armen und unschuldigen Leute. Sollen sich die Herrscher doch einen Boxkampf liefern oder von mir aus ein Duell mit scharfer Munition (aber in der Wüste , wenns schon sein muß...).

Ein direktes Duell Bush gegen Hussein hätte viel Leid erspart, gebracht hat der Krieg nichts.

Im Krieg gibt es nur Verlierer.
    Rettet den Pluto

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

Ich halte Krieg für ein sinnloses Mittel, einen Konflikt auszutragen. Es sollte keine Kriege mehr geben weil sich Konflikte durch Kommunikation lösen lassen.
    LOL starke meinung. das ist schon nichtmehr naiv sondern einfach dumm.

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

Zitat Zitat von tobi.
    wir wollen hier ja nicht gleich beleidigen wenn du meinst das sei dumm dann behalt es bitte für dich denn das hier ist ein öffenltiches forum worin jeder seine meinung äusern kann

also zum krieg ich finde ihn manchmal schon gerechtfertigt aber wobei ich es meist schwachsinnig finde eunen krieg anzu zetteln um ein land zu entwaffnen wie z.B den irak bush hatte keine richtigen beweise das im irak bio und atom waffen vorhanden sind und hat trotzdem angegriffen

mfg r3albig

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Zitat Zitat von tobi.
    Ich sage ja nicht, dass Konflikte durch Kommunikation gelöst werden sondern das sie so gelöst werden könnten.
    Du haust doch bestimmt auch nicht jedem, mit dessen Ansichten du nicht einverstanden bist eine rein. Und wenn du dazu fähig bist, einen Konflikt mit anderen auf friedliche Art zu lösen, wieso sollen dann Politiker nicht dazu in der Lage sein?

-webtiger

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

bin betrunken, ich antworte morgen
    ich mag dein thema trotzdem, deshalb mein post

HEAT OF THE MOMENT xD

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

Ich muss sagen das meiner Meinung nach Krieg sehr unsinnig ist. In machnen fällen ist es vielleicht nötig um einen schlussstrich zu ziehen aber in den meisten fällen ist krieg nicht wirklich ziel führend.. und krieg für frieden ist ja wieschon bekannt ein widerspruch in sich..
    das ist mal meine meinung zum thema

Und @realbig .. Viel glück bei HoN (=

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

r3albig
    Gast Avatar von r3albig

thx

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte