Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Ein Leben ohne TV, Handy, Computer, Internet, Auto & Co...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

Pfeil Ein Leben ohne TV, Handy, Computer, Internet, Auto & Co...

Wie sähe euer Alltag aus, wenn ihr alles was für euch normal ist wie Auto, Telefon, Internet, Computer und sogar Strom nicht vorhanden wäre?
    Würdet ihr damit problemlos klarkommen?

Bei mir wäre es ohne Auto schon sehr schwer, allein zur Freundin sind es 15KM und das zu Fuß...
    Kein Handy mehr, auch nicht gut.
    Kein Computer und kein Internet, hilfe! Kein Hilfe-Forum mehr
    Kein Strom? Willkommen in der Vergangenheit.
    Kein Gas und kein Wasser?

Wie würdet ihr euch fühlen?

(P.S. das ist mein HoN-Thema, also Leute schreibt bitte viele (vernünftige) Antworten)
    Geändert von chikess (20.08.2006 um 19:37:04 Uhr)

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

AW: Ein Leben ohne TV, Handy, Computer, Internet, Auto & Co...

ich könnte gut damit klarkommen

auto hab ich noch nich
    handy brauch ich nich
    computer und internet is ehh nicht das wichtigste im leben (sollte zumindest so sein)
    und mit strom wirds schon bisschen kritisch (küche etc.) aber dafür gibts ja das gute alte feuer

mich könnte man auch in einem wald für ne woche aussetzen (mit freunden) und wir würden prima klarkommen

Thanks
    63

Ok, Handy, Telefon, TV, Computer und Auto sind ja schon "Luxusgüter"
    aber beim Strom wird es dann schon was schwerer.

was könntest du dir denn gar nicht mehr wegdenken was im Prinzip keine Selbstverständlichkeit ist?

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Also ich glaube auch das ich da mit klar kommen werde, mein Handy nutze ich in der regel so wie so nicht "Es ist in meinen augen ja nur für Notfälle da".

Ein Auto habe ich nicht "Habe noch nicht einmal ein Führerschein "

Das mit dem PC; naja es würde mir ein bisschen fehlen aber nichts welt bewegendes "kann mir nur Kaz35, computer und internet is ehh nicht das wichtigste im leben".

Zu der sache mit dem Stro. Wir Menschen sind mitlerweile da von abhängig. Denn sonst könnten die Stromkonzerne ja nicht ständig an der Preisschraube drehen . Weil wäre keine abhängigkeit da, würden wir den Strom ganz einfach nicht nutzen... Oder nicht?

Thanks
    63

Stimmt, wir sind ganz klar vom Strom abhängig, und da es kaum bzw keine vernünftigen Alternativen gibt um sich den Strom selbst zu erzeugen (Solar & Co bieten einen zu kleinen Wirkungsgrad) werden wir noch lange von den Konzernen abhängig sein.
    Aber was ist den mit Wasser? Und Gas (wer halt mit Gas heizt)?
    Ohne Wasser - Waschen nicht mehr so einfach.
    Keine Gas/Öl zum heitzen - wehe der Winter kommt...
    und jetzt?

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

schwachsinn, NIEMAND würde damit klarkommen.

Thanks
    63

Zitat Zitat von tobi.
    schwachsinn, NIEMAND würde damit klarkommen.
    Hmm dann sag dochmal womit du am wenigsten klarkommen würdest wenn du dieser Meinung bist!

tobi.
    Gast Avatar von tobi.

Wie sähe euer Alltag aus, wenn ihr alles was für euch normal ist wie Auto, Telefon, Internet, Computer und sogar Strom nicht vorhanden wäre?
    am wenigsten würd ich damit klarkommen, dass alles was für mich jetzt normal ist nichtmehr vorhanden wäre..
    es würde ja nichtnur das auto fehlen, sondern alle nicht gottgegebenen fortbewegungsmöglichkeiten. dann fehlt auchnoch die infrastruktur.. wäre ja wie im libanon

Thanks
    63

OK, im Libanon ist das eine andere Sache.
    Erst im letzten Winter waren viele Haushalte in Deutschland ohne Storm und ohne Heitzung, die Leute wurden total unvorbereitet getroffen.

Macht doch mal einen Tag Heitzung aus, PC erst gar nicht anmachen oder bei einigen den mal ausmachen :P, Handy und Telefon weglegen, und den TV abdecken.
    Was macht man einen Tag lag ohne diese Sachen?
    Es wird sehr langweilig!

ChRiSsY1985
    Gast Avatar von ChRiSsY1985

hallo!

also ohne die technik wäre ich total ausgeschmissen.....mein handy izz schon fast an meinem ohr angewachsen und über meinen pc unterhalte ich mich mit meinen freunden.... ich glaube ich würde nie ein treffen hinbekommen, wenn ich diese möglichkeiten net hätte *lach*

und wasser, höchste prioriät, duschen izz sowieso das erste was ich morgens mache, wenn ich das net könnte, würd ich glaube ich die totale kriese bekommen!

also eine welt ohne technik wasser...etc wäre für mich net möglich!!!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

au... wär gar nicht gut, mein untergang

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

hm

die sachen auto, handy, pc etc könnte ich getrost für ne weile weglegen (was ich wenn ich zuhause bin sowieso schon mache),
    strom is definitiv wichtig und leider sind wir aufgrund der noch nicht effizienten alternativen an die großen konzerne gebunden, aber was spricht mal gegen einen romantischen abend bei kerzenschein?
    ein gutes buch als unterhaltung am nachmittag, freunde im park treffen?
    ich glaube man würde wenn von heute auf morgen alle pcs, handys, fernseher etc. den geist aufgeben würden, recht schnell wieder alternativen finden um ein entspanntes wochenende z.b. zu verbringen...

ich fahr in meiner freizeit viel rad, hält mich körperlich fit und ich leg damit schon gute strecken zurück (also brauch ich für ca. alles im umkreis von 20km kein auto, bei schlechtem wetter gibt es gute kleidung die sowas aushält)

im winter ohne strom, naja, da gitb es doch den guten alten holzkamin / holzofen, der macht gut warm und mit einem guten lüftungssystem im haus braucht man nur einen kamin und des ganze haus is wohlig warm (ich weiss das, weil ich letzten winter in einem haus mit einem kamin und einem solchen system geschlafen habe, ich habe da drin keine decke gebraucht so warm war es da drin)

wasser is wichtig und darauf zu verzichten is glaub ich das schwierigste von allen, denn wasser ist ein sehr kostbares gut und jeder möchte ja irgendwie hygienisch sein, gekocht wird auch mit wasser denn ernähren muss man sich ja auch, und trinken erwähn ich nur so am rand weil es selbstverständlich is

SeVeN82

Thanks
    63

Also sind jetzt die meisten der Meinung das Wasser mit das Wichtigste ist.
    ok,
    wer hätte eigentlich ein problem damit kalt zu duschen oder zu baden?

Breman, was genau wäre dein Untergang????

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

hm

ich bin warmduscher und hätte anfangs bestimmt schwierigkeiten kalt zu duschen, aber meine freundin bringt mich langsam zum kalt duschen, weil sie auch kalt duscht, von dem her wäre es nur eine kurze zeit sich daran dauerhaft zu gewöhnen...

SeVeN82

Thanks
    63

Zitat Zitat von Seven82
    hm

ich bin warmduscher und hätte anfangs bestimmt schwierigkeiten kalt zu duschen, aber meine freundin bringt mich langsam zum kalt duschen, weil sie auch kalt duscht, von dem her wäre es nur eine kurze zeit sich daran dauerhaft zu gewöhnen...

SeVeN82

Also ich könnte definitiv nicht kalt duschen auf dauer.
    Allein der Gedanke morgens früh nach dem Aufstehen unter die kalte Dusche zu müssen oder im Winter gefällt mir ganz und gar nicht.

Schon Interessant, erst war es Strom und jetzt gehen wir langsam zum Wasser über...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte