Hey Leutz, ich hab mir vor ner woche oder so das Programm Trillian runtergeladen aber jetz hab ich ein Problem...
warum kann keiner meiner Freunde dann daten empfangen die ich schicke, muss ich das irgendwo einstellenn..?
Hey Leutz, ich hab mir vor ner woche oder so das Programm Trillian runtergeladen aber jetz hab ich ein Problem...
warum kann keiner meiner Freunde dann daten empfangen die ich schicke, muss ich das irgendwo einstellenn..?
Da hab ich auch meine Probleme mit.
Trillian ist wohl nicht kompatiebel mit den anderen Proggis
wie Yahoo, MSN, AIM............
oder die Proggis sind nicht kompadiebel mit Trillian - wie mans sieht.
Werde deswegen aber nicht umsteigen, weil die einzelnen Proggis
bei mir Probleme untereinander verursachen.
Hi,
... die Protokolle der einzelnen Messenger werden immer wieder angepasst und abgeändert und dann kommt es bei Trillian oftmals zu Verbindungsproblemen, diese werden zwar meist schnell per Update behoben, aber schon seit geraumer Zeit funktioniert bei mir der Dateitransfer über ICQ auch nur sehr sporadisch, meist nur dann wenn beide (Sender und Empfänger) ICQ über Trillian nutzen.
Auf jeden Fall solltest du, so du eine Desktopfirewall oder einen Router verfügst die entsprechenden Ports freischalten, du findest sie, wenn du die Kontaktliste aufrufst und dort unten auf den grünen Punkt für ICQ klickst (Rechtsklick) und dann den Menüpunkt --> Einstellungen auswählst.
Regards
Edgar
Wie ist das mit der Portfreigabe?
Habe die Fritzbox dahinter den Netgear Router.
Muß ich bei beiden die Ports freigeben oder reicht
es, wenn ich das beim Netgear mache?
Hi,
... wenn bei beiden die Firewall arbeitet und die Verbindung über beide geht, dann sollte die die Portfreigabe bei beiden erfolgen...
Regards
Edgar
Nun, es ist so ich nutze Trillian und weiss der Teufel warum kann ich nur bei ICQ keine Daten senden, sehr wohl aber empfangen.
Mit meinem AIM Acc kann ich senden und empfangen.
Ich tippe da eher auf ein Firewall Problem, habe da zwar auch schon einges in sachen Ports rumprobiert, allerdings mit nichtigem Erfolg
Habs mal bei beiden gemacht und werds die Tage ausprobieren.Zitat von BigEddie
Hi,
... alles klar, aber wie gesagt, nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt, irgendwas scheint da mit den Protokollen nicht zusammenzulaufen...
... kann auch dran liegen, welche Version von ICQ dein Gegenüber verwendet...
Regards
Edgar
Entäuscht ? Ne ! Hat ja bis jetzt auch nicht geklappt.
Kann ja nur besser werden![]()