Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nokia 3650 Format??????

Hikiman
    Gast Avatar von Hikiman

Reden Nokia 3650 Format??????

Hallo Freunde

hab Nokia 3650 und meine frage ist es, wie stelle ich das Telefon wieder in seine grundstellen (Lieferzustand). Aber wenn ich die MMC Card formatiere, gehen mir alle instaliere progamme verloren auch die mir im Lieferzustand bekommen habe oder???????????

Hilfe und was nicht was ich machen soll.........

Danke für euchre Ideen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von little Yelli

Thanks
    0
    Der Lieferzustand ist die FIRMWARE mit den Programmen die in der Firmware drin sind -> diese sind NIE weg nach dem formatieren.
    Wenn Du Deine Festplatte formatierst ist schließlich das BIOS auch noch da danach

Ciao
    Yelli
    ICH INSTALLIERE GRUNDSÄTZLICH AUF MMC - WAS NUR IM TEL.SPEICHER LÄUFT, FLIEGT RUNTER VOM HANDY !!!

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Also, ich glaube was "Hikiman" gemeint hat, sind solche Programme die von den Zulieferfirmen vorinstlliert werden (glaube ich). Bei mir war nämlich starcker, sAnswer und div. Spiele vorinstlliert. Ich denke mal das die dann weg sind. Bin mir aber nicht sicher. Aber es sollte kein großes Problem sein diese Programme wieder zu bekommen. Vielleich weiß jemand etwas genaueres. Falls ich total falsch liege, mit meiner Annahme das "Hikiman" o.g. tools meint -sorry. Aber die Firmware, incl. aller Standardtools, dürften nich weg sein! Gruß Phönix
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    so wie du das handy am anfang bekommen hast so stellst du es wieder her es werden nur die programme die du drauf gemacht hast gelöscht aber sonst bleibt alles drau wie schon geschrieben wenn du die festplatte formatierst bleibt dein bios ja auch erhalten und er code dazu ist glaube ich *#7370# SO IST ES BEIM 7650 also dürfte es auch beim3650 so sein
    Mach was du willst aber mach es richtig

donnerman
    Gast Avatar von donnerman
    kannst es aber doch einfach nur auf WERKSEINSTELLEUNGEN zurücksetzten oder???

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    ja das ist das selbe in grün was anderes machst du ja mit dem zahlen code auch nicht als es auf werkseinstellung zurückzusetzen

adieder
    Gast Avatar von adieder

3650 Werkseinstellung

Hi an alle....
    gestern war es bei mir soweit!!!!!
    nachdem ich viele Programme installiert und deinstalliert hatte ging fast nichts mehr!!!!

Macht ja nichts...dafür gibts ja den Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".....
    Leider kam ich da nicht mehr hin!!!!!
    Als ich im Menü--Tools---Einstellungen---Telefon---Allgemein ----aufrufen wollte ist das Telefon immer abgestürtzt

Also...Telefon wieder aus-anschalten...den "Magischen Code" eingeben
    *#7370#
    Danach mit ja bestätigen und warten.....

Tja,
    danach war alles wieder wunderbar und meine installierten Programme sind auch noch alle da und funktionieren immer noch einwandfrei.

Gruss
    Adi

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    sag ich ja hab das auch schon einpaar mal gemacht

donnerman
    blieben die Programme bei dir auch drauf??????????

adieder
    Gast Avatar von adieder
    Hi an alle...
    @hdw:
    du hattest aber geschrieben das ALLE SELBST DRAUFGEMACHTEN PROGRAMME WEG SIND.

War bei mir aber nicht so...alle zusätzlich installierte Software ist noch da.

Gruss
    Adi

donnerman
    genau sowars bei mir nämilich auch

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    also beim 7650 ist da alles weg und es gibt ja keine großen unterschiede zwischen dem 3650 und dem 7650 da ist bestimmt irgentwas falsch gelaufen aber ich werde mich mal schlau machen schreibe heute abend wie es genau geht so das dann alle installierten progies weg sind (selbst aufgespielte)

coolhand66
    Gast Avatar von coolhand66
    Ömm, da frag ich mich, wozu das dann gut ist, wenn alle Programme - also wahrscheinlich auch das, was mir Kopfschmerzen macht- noch da sind. Doller FactoryReset... Oder versteh ich da was falsch? Ich hätte erwartet, dass das Handy im Rohzustand ohne Kontakte pp. ist und meinetwegen noch die Speicherkarte voll wär aber inoperabel, weil eben die Dinger von da nicht "installiert" sind. Kann mich jemand klären??

xpress
    Gast Avatar von xpress
    Hi Leute,

hab' natürlich wie Ihr auch ersteinmal mit meinem 3650 rumgespielt bis nach ein paar Tagen überhaupt nichts mehr so richtig laufen wollte. Nur noch Fehler. Also zurück zum Auslieferzustand. Aber igendwie dann doch nicht. Meine Programme, die ich auf den Gerätespeicher installiert hatte, waren weg, aber die Kontakte waren noch da, genauso auch die verschobenen Icons im Menü.
    Das war wohl nix.
    Da muss es noch einen "Super-Rückstell-Code" geben.

aphexZero
    Gast Avatar von aphexZero
    Also:
    Es gibt da noch unter Extras|Memorycard die Option die Speicherkarte zu formatieren!

Was den Reset-Code angeht:
    Ich habe festgestellt dass die Programme noch drauf sind, aber die Manager-Infos weg sind...man kann sie also nicht mehr regulär deinstallieren!

Thema geschlossen