Manager Willi Weber verrät, dass sich Michael Schumacher nicht entschieden hat, ob er weitermachen oder seinen Helm an den Nagel hängen wird!



Das Rätselraten um Michael Schumachers Zukunft geht weiter. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister konnte sich nicht wie erhofft im Urlaub zu einer Entscheidung durchringen, ob er den zum Saisonende auslaufenden Ferrari-Vertrag verlängert oder seinen Helm an den Nagel hängt. Das sagte sein Manager Willi Weber am Montag dem 'Sport-Informations-Dienst'.

"Es ist noch keine Entscheidung gefallen, die gibt es erst in Monza. Vielleicht trifft Michael den Entschluss erst am allerletzten Tag, schließlich ist die Sache nicht einfach", berichtete Weber, der zusammen mit seinem Schützling einige freie Tage verbrachte und dabei ausführliche Gespräche führte. Das Rennen in Monza findet am 10. September statt.

Auch Schumachers Ehefrau Corinna war bei dem Urlaub dabei, doch werde sie nicht, wie zuletzt mehrfach spekuliert, die Hauptrolle bei dem Entschluss ihres Mannes spielen. Weber: "Das macht Michael mit sich selbst aus."

Während der erholsamen Tage im Mittelmeer-Raum habe man laut Weber aber auch über andere Dinge geredet: "Michael lässt sich da auf nichts ein, er will darüber nicht mehr reden, sondern sich auf die nächsten Rennen konzentrieren."

Weber steht nach wie vor zu seinem Ratschlag, dass Schumacher nach dieser Saison zurücktreten sollte, falls er den achten Titel gewinnt. "Das wäre nach meiner Meinung der richtige Moment, auch wenn ich mit dieser Aussage klar gegen meine eigenen Interessen handele." Der Rekord-Weltmeister müsse seiner Empfehlung jedoch nicht Folge leisten: "Michael hat klar gemacht, dass er das ganz allein entscheidet."