-
SiS1983
Gast
Akku?
Hi @ all,
Kann mir jemand helfen? Hab vor ca. 2 Wochen einen 3310 Akku (nicht original
, LiIon) bei ebay ersteigert und auch bekommen. Doch als ich ihn daheim aufladen wollte, kam immer eine Meldung, dass der Akku nicht geladen werden könne. Da hab ich gedacht, dass vielleicht der Akku hinüber is, und hab nen anderen bei ebay ersteigert (anderer Anbieter und Akku, auch LiIon). Doch dieser ging wieder nicht. Da mir das merkwürdig vorkam, hab ich die Akkus bei nem Kumpel ausprobiert, der auch ´n 3310 hat (ist ein wenig älter) und da fuktionieren beide Akkus einwandfrei. 
Kann mir jemand helfen?
Weiß jemand, an was das liegen könnte?
-
Trouble
Gast
RE: Akku?
Kann an vielem liegen entweder Ladeelektronik, Steckerleiste, Akkukontakte, Software, Netzteil das beste ist du gehst mal damit in nen Nokia shop und lässt es anschauen
-
SiS1983
Gast
Nokia-Shop is aber teuer, da kann ich mir gleich ´n neues Handy zulegen. Das Ladegerät selber kanns nicht sein, da es das andere 3310 normal auflädt und die Ladeelektronik sollte es auch nicht sein, da das Handy ja den alten originalen Akku normal auflädt. Zudem ist das Handy ja noch verhältnismäßig neu, sodass die Software auch nicht schuld sein sollte. :-(
-
Trouble
Gast
Wie alt ist das Gerät denn? Dann hast du ja noch Garnatie also kostet dich der Nokia Shop niox. Welche Software hast du aufn Handy drauf?
-
SiS1983
Gast
Also das Handy ist ca. ein Jahr alt und die Software-Version weiß ich nicht. (Wo kann man denn sehen, was für ne Version man drauf hat?)
-
Trouble
Gast
*#0000# da siehst du sie SW Version und wenn das ding erst ein jahr ist dann würd ich an deiner Stelle den Kassenzettel nehmen und zu Nokia gehen
-
SiS1983
Gast
Ok, danke
für den Tipp, werde ich machen und dann mal schaun.
Thx nochmal :-)
-
Trouble
Gast
Was haste denn nun für ne Software drauf?
-
SiS1983
Gast
Kann ich erst daheim nachschauen. Bin nämlich in der Arbeit
und hab das Handy nicht dabei.
-
Trouble
Gast
Wie sowas geht also ich ster ohne des ding