Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe beim Bluetooth adapter von ACER

verybadgoku
    Gast Avatar von verybadgoku

Hilfe beim Bluetooth adapter von ACER

hi,
    ich hab mir bei ebay ein bluetooth adapter von acer geholt und jetzt bei acer.de die software 1.3.2.7 runtergeladen aber irgendwie klappt das net. könnte einer mir das schritt für schritt erklären.

verybadgoku
    ich hab ein bisschen probiert und da steht das ich irgendwie kein treiber hab und das winxp mit dem treiber net zufrieden ist.

Edit.

Um erstmal bisschen klarheit zu verschaffen. ich habe mir den acer bt-500 usb dongle bei ebay geholt. dazu aber keine software cd die sonst immer dabei ist. jetzt hab ich mir den neusten treiber von acer.de geladen. wenn ich den installieren will steht da es gibt probleme da winxp die neusten treiber nicht zertifizieren kann. und dann gibts ein haufen fehler mit dieser treiber sache.

Nokia3650User
    Gast Avatar von Nokia3650User
    Ich habe auch den BT-500 und die neuesten Treiber aus dem Internet geladen. Du mußt bei der Aufforderung mit der Zertifizierung auf jeden Fall auf "Installation fortsetzen" drücken. Dass die Treiber nicht für XP zertifizert sind, liegt wohl dran, dass sie auch für Windows 2000 gedacht sind. Bei mir läuft es jedenfalls ohne Probleme.

groepker
    Gast Avatar von groepker
    Nur nochmal zum Verständnis:

Wie ist die genaue Reihenfolge bei der Installation?

1. PC-Suite
    2. Acer-Software (natürlich die aktuelle aus dem Netz)
    3. eventl. dieses Widcomm Programm (oder braucht man es nicht?)

Wäre nett wenn Du mal kurz antworten könntest. Bei Dir scheint es ja reibungslos zu funktionieren.

THX

verybadgoku
    wo gibts den die treiber für acer. ich hab nur so ein widcomm programm auf der seite acer.de gefunden. wenn ich bei mir den bluetooth adapter reinstecke steht da immer neue hardware gefunden bitte treiber installieren und ich hab kein treiber.

Nokia3650User
    Der von der Acer-Seite ist schon der Richtige (Version 1.3.2.7 für CSR-Chipset)!
    http://support.acer-euro.com/drivers...bluetooth.html

verybadgoku
    ja den hab ich ja geladen aber da installiert man ja nur diese widcomm sachen. und ich werde weiter nach dem treiber gefragt.

Nokia3650User
    Die Reihenfolge ist:
    1. Treiber installieren (siehe oben)
    2. Nokia PC Suite installieren

Weiter braucht man nichts.

verybadgoku
    soll ich dann bei diesem programm einfach auf setup gehen und das wars.

Nokia3650User
    Geh mal so vor, wie es hier beschrieben ist:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/wire...manual_ger.pdf

verybadgoku
    ich habs jetzt installiert aber wo ist das mit dem "search for devices" wies in der anleitung stand??

edit.

ich hab jetzt diese konfiguration begonnen und da steht das remotegeräte gesucht werden. soll ich jetzt irgendwas am handy machen??? wenn ich bei my bluetooth places auf konfiguration ändern gehe und dann auf hardware steht da kein bluetooth gerät gefunden was soll das den ich hab es doch hinten reingesteckt.

Nokia3650User
    Du mußt auf Deinem Handy Bluetooth aktivieren (unter Verbindung-> Bluetooth)

verybadgoku
    hab ich gemacht und was jetzt wrauf soll ich klicken???

edit.

da steht immer noch no bluetooth device found und im ordner bluetooth umgebung steht nichts drin

verybadgoku
    wenn ich den usb dongle in pc stecke kommt da immer so ein fenster wo steht treiber installieren. wenn ich da nichts mache steht das das usb teil nicht richtig angeschlossen ist. also brauch ich den treiber und ich hab den von acer.de und auf programme durchsuchen geklickt und das ausgewählt aber da steht immer nicht richtig angeschlossen.

groepker
    Gast Avatar von groepker
    Ich könnte kotzen. Habe das Ding an´s laufen bekommen (hatte irgendwann den Dongle nochmal raus und rein gesteckt und schon gings). Und nachdem ich die Verbindung getrennt hatte habe ich es nicht noch einmal geschafft. Hexerei oder was?

Ich könnte... aber das hatten wir ja schon ;-)

Thema geschlossen