+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Will MP3-Cd ohne Pausen brennen aber wie?

pil
    Gast Avatar von pil

Will MP3-Cd ohne Pausen brennen aber wie?

Will MP3-Cd ohne Pausen brennen aber wie?

Hallo leut
    sagt mal ich such eine funktion in Nero (falls es sie überhaupt gibt in 7.0.5.4)
    und zwar brenn ich regelmäßig eine Daten-CD mit MP3 titeln fürs Autoradio.
    Ich höre sehr gerne Live titel, problem dabei ist das zwischen den titeln dann immer ne kurze unterbrechung statt findet.
    Ich möchte aber diese titel gerne mit einigen sekunden überschneiden sodass keine pause mehr zu hören ist.
    Bei Audio-Cd ist es möglich, gibts das nun auch irgendwo ne funktion in nero?
    Oder welches andere Programm kann helfen?

tschau Reiner

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

AW: Will MP3-Cd ohne Pausen brennen aber wie?

Weiß nicht obs das gibt.. aber du kannst ja die mp3's zu einer langen zusammen schneiden ^^ was anderes würd mir jetzt auch nicht einfallen.. aber ich denke schon das nero da auch eine lösung hat..

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

versuch mal eine richtige mp3 cd zu machen, und dann in den eigenschaften der lieder (am besten alle markieren) die pause rausnehmen (ausser vom ersten, da muss ja ne pause sein)...

ich hoff das klappt so, weil im auto is des wurscht, hauptsache es is musik und besser als des im radio

SeVeN82

pil
    Gast Avatar von pil

@Seven82
    über Nero vision eine MP3 Cd erstellen hab ich natürlich versucht und auch dem markieren der titel und dann eigenschaften (wie alls wenns de ne audio cd machst).
    es existiert aber keine funktion zum wegschneíden der pause auch kann man hier die reihenfolge nicht festlegen.

@b4stL
    wie kann man denn die mp3 zu einem langen stück zusammen schneiden?

Reiner

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

und über nero burning rom gehts wahrscheinlich auch nicht?

und das mit dem zusammenschneiden geht schon, nur kenn ich mich da mit dem audioeditor von nero nicht aus, der könnte das (einfach die lieder nacheinander reinladen und dann nen fade in / fade out bei den einzelnen liedern so machen, dass des eine ins andere übergeht (in beliebiger reihenfolge )

Thanks
    0

Ich selbst kenne mich auch nur mit Videoscheidprogrammen aus.. Aber bei adio datein geht das sicher auch.. einfach mal googlen... da findest sicher ein passendes prgram.. dann in die große lang mp3 datei auf die cd und fertig ich schau mal ob ich so ein audio schneiproggi find..

Mfg b4stL
    ----------------------------------------------
    Ach ja bei Nero gibts einen Wave Editor (= mit dem sollts auch gehn aus mehreren liedern eines zu machen..

Mfg b4stL
    Geändert von b4stL (22.08.2006 um 09:31:40 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting
    PC:

(1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

pil
    Gast Avatar von pil

Jo dann schau ich mal das ich was finde

reiner
    ----------------------------------------------
    teste grad mal mit Nero Sound Trax, und nehm die cd nachher mit ins auto mal sehen obs geht

reiner

edit: soviel kann ich schon sagen es geht aber verdammt schlechte qualität wirft er raus so 80kbit (normal war 192kbit)
    also weiter testen
    Geändert von pil (22.08.2006 um 11:41:47 Uhr) Grund: Automatisch zusammengefügtes Doppelposting

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

Du kannst Lieder auch mit Audacity zu einer langen wurscht zusammenschneiden...
    DAs Programm gibts hier.
    Für MP3 Dateien brauchst du noch den lame codec.. falls du ihn nicht hast den gibts hier

So hoffe das hilft
    gamerphil

pil
    Gast Avatar von pil

Jo mit Audacity gehts allerdingst mit viel Arbeit wie mir scheint, wollts eigentlich bisschen einfacher haben aber vieleicht find ichs ja noch raus
    irgendwie muss man wohl jeden einzelnen titel einzeln einfügen, oder?
    wie gesagt ich will mir ne MP3 Cd erstellen mit über 100 live titeln kann nachher auch ein einziger titel sein also ohne sprungmarke

reiner

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

ja du must leider alles einzeln amchen aber vlt kann man ja sagen dass sich die viele Arbeit lohnt^^

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63

hmmm da eine mp3 cd eine daten cd ist kann man da nicht viel machen. Es liegt ja auch imemr am jeweiligen lesegeräte wie lange es braucht um die daten eines mp3's einzulesen.
    Ich würde auch mal sagen das die einzigeste möglichkeit ist, die Titel zusammenzufügen oder halt (leider) mehrere Audio CD's

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Winamp hat so eine Funktion die Titel zusammenzufügen! Da muss man erst alle mp3s in eine Playliste einfügen, dann in den Optionen [strg + P] unter Output den "Nullsoft Disc Writer Plugin" auswählen, und da dann nochmal auf Optionen gehen, da kann "SingleFile mode" auswählen und den Speicherort wählen, damit die mp3s alle in einee Wave Datei hintereinander gespeichert werden. Damit es schneller geht kannst du noch das Häkchen bei "Override thread priority (hack)" setzen.
    Dann auf close klicken und darauf achten dass die Wiederholung aus ist, dann auf play.
    Wenn die Playlist abgearbeitet wurde, nochmal in die Optionen gehen und den Output wieder umstellen sonst wird wieder eine .wav Datei erstellt wenn du das nächste Mal Musik hören willst!
    Dann Dann hast du nur noch die Stille am Anfang und Ende der Lieder, die kannst du aber mit einem Waveeditor rauslöschen.

Thanks
    0

Das ist allerdings bei über hundert liedern ziehmlich aufwendig das rauszulöschen.. ich würd einfach die lieder auf eine cd brennen.. warum ist es so wichtig das da keine pause dazwischen ist?

Mfg b4stL
    PC:

PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

hm, bei winamp gibts doch auch nen fade-in und fade-out, somit könnte man es ganz einfach schaffen...
    genial, warum bin ich nicht daraufgekommen *grübel*

pil
    Gast Avatar von pil

Hallo
    Also mit dem Tento XT oder auch MP3merge kann die dateien zusammen setzen, gehen beide gleich gut, dann mit Audacity die lücken schneiden.
    Geht soweit ganz gut ist aber viel Arbeit, hab gedacht das geht alles einfacher

reiner

+ Antworten