Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit dem GX 10 + Laptop ins I-Net gehen???

Bunnychecker
    Gast Avatar von Bunnychecker

Mit dem GX 10 + Laptop ins I-Net gehen???

Hallo!

Ich soll dringend für meinen Freund fragen, wie man mit dem Sharp GX 10 und einem Laptop ins I-Net gehen kann!
    Bei ihm kommt immer: kein Freizeichen

Was muss es anders machen??

Bitte antwortet schnell!!!

thx!
    Markus

apfel
    Gast Avatar von apfel
    Hello,
    etwas schwierig,drauf zu antworten,weil keiner weiß,was genau Ihr eingestellt habt.Also schreib doch mal bitte,welchen Provider Ihr nutzt,die Comports und und und.

der Apfel

Bunnychecker
    Gast Avatar von Bunnychecker
    also er meint, dass sein gx 10 zum modem umfunktioniert werden muss, und dann nimmt er ne verbindung zu t-online auf!

reicht das???

apfel
    Gast Avatar von apfel
    Also das "umfunktionieren" übernimmt normalerweise der Treiber. In Deinem ersten Beitrag hast du ja gesagt,daß es kein Freizeichen gibt.Also es scheint ja so,als ob der Laptop das Handy nicht als Modem erkennt.Wobei die Treiberinstallation (ich nutz es auch manchmal als Laptopmodem) sehr simpel ist und eigentlich keinen Platz für Fehler lässt.Oder vielleicht stimmt was mit der eigentlichen Einwahl nicht,also Nummer,Einwahldate etc...?!Bin da aber auch nicht so der Experte,wie gesagt,bei mir klappts prima,allerdings auch mit nem Vodafonezugang.

der Apfel

h3po4acid
    Gast Avatar von h3po4acid

RE: Mit dem GX 10 + Laptop ins I-Net gehen???

1) Obtain the driver CD for the sharp. (Call to your customer services and they wil send in out to you, or download it or use the cd which might be included with the datacable.
    2) Install the drivers.
    3) Configure the SHARp modem from configuration panel (icon will become available after point 2. Use as access point live.vodafone.com or any APN which is already on you rphone settings.
    4) Create a dial-up adapter, username & password are vodafone, dial number is *99#
    5) Off you go.

Thema geschlossen