+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD Video brennen

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

DVD Video brennen

hi
    Also ich habe auf meinen PC ein paar filme die ich gerne runterbrennen möchte als DVD format sodass DVD-Player sie auch lesen....
    Also die ganzen filme sind in avi format und müssen somit umgewandel werden...
    Wie kann ich die den runterbrenen und vieleicht noch ein Menü oder sowas machen
    wo man den film oder so auswählen kann?
    Danke für eure hilfe
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

AW: DVD Video brennen

Ich mach sowas immer mit Pinnacle Studio Plus.. Ist allerdings etwas aufwendig.. Aber ich schneid mir auch meine eigenen Filme und brenn die.. so ahab ich noch nie einen film auf dvd gebrannt da mein dvd-player divx auf svcd lesen kann..

ansonsten weiß ich jetzt auf die schnell nichts.. gibt aber sicher converter dazu!

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

hi
    ich hab gaed mal geschaut um mit nero vision express 3 kannst du Dvds erstellen..
    Hab nen .avi Film geladen und der hat den dann umgewandelt....
    Wenn du dann weiter klickst kommt ein "Menü-Generator"...
    Dort gibts Vorlagen, du kannst aber auch alles selbst machen...

So denke so könntest du das machen
    gamerphil

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... in welchem Format liegen die Filme denn vor, wenn sie in irgendeinem komprimierten Format vorliegen (DivX, VCD, SVCD, MVCD, RVCD o.ä.) kannst du sie doch als Video-CD oder SVCD brennen, denn die beiden Formate sollten die meisten Standalone DVD-Player problemlos lesen können.

Die Umwandlung kostet in diesen Fällen unnötig Zeit, denn das MAterial wird durch konvertierung in das DVD-Format nicht besser.

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

Aber größer
    =P

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949

Er hat ja gesagt AVI.

Da ist wohl NeroVision 3 die erste Wahl, wenn man es schon hat. Es ist wohl das einzigste Programm, welches ich kenne, dass das Encodieren in das DVD-Format in einem einzigen Arbeitsgang, ohne Demuxen, bewältigt. Die Qualität ist auch sehr gut, wenn man nicht allzu sehr komprimiert. Es kann aber je nach Länge des Filmes mitunter mehrere Stunden dauern. Das Endprodukt passt aber in jedem Fall auf einen DVD-Rohling, je nachdem welchen man gewählt hat (DVD 5 oder DVD 9).

+ Antworten