-
Ipaq2003
Gast
Akku schnell leer - Warum?
Habe das Nokia 7650 jetzt seit 1 Woche. Und der Akku hält im schnitt etwa einen Tag (Ist das Normal).
Telefoniere nicht, schreibe am Tag so etwa 40 SMS und 3 MMS. Spielen nur ganz selten genauso wie Fotografieren und Wappen. Es ist der Orginal Nokia Akku der beim Kauf mit dabei war, er lädt etwa 1:40H dann ist er wieder Voll. In der Anleitung steht
Zitata: " Beachten Sie, dass ein neuer Akku erst seine volle Leistung erreicht, wenn er 2-3 mal vollständig geladen wurde!" Ich lade in bestimmt schon zu 10 mal aber immer das selbe. Wer kann mir helfen? Hat jemand das selbe Problem
-
Krugster
Gast
Du mußt ja Geld wie nix haben. 40 sms und 3 mms...
Der Akku hält aber bei dir wirklich nicht lange. Wenn ich es sehr oft am tag benutze hält der Akku vielleicht 3 Tage, aber dann ist auch schluß. Ich mache das Handy nachts auch nicht aus.
Mach doch mal die Beleuchtung runter, vielleicht spart das Strom
-
Ipaq2003
Gast
Die Beleuchtung geht nach 10 sec automatisc aus. Und wenn ich sie nicht brauche schalte ich sie ganz ab.
Hilft aber auch nichts. Keine Ahnung warum.
-
Marcian
Gast
Ich schreibe auch ca 20 - 30 sms am Tag und komme im Schnitt auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen würd ich sagen. Das und der kleine Speicher sind die beiden Ärgernisse am 7650....
Wenn Du lange SMS (also welche die dann in mehreren Teilen geschickt werden) schreibst, dann kann das durchaus sein dass DU nur einen Tag mit Deinem Akku auskommst....
Gruß
christian
-
DGF
Gast
RE: Akku schnell leer - Warum?
Hi !
Vor allem ist es wichtig richtige Akku-Pflege durchzuführen. Dabei ist es völlig egal ob es sich um ein Handy, Akku-Bohrschrauber, usw. handelt, da sind alle Akkus gleich. Die Anweisung von Nokia (2-3 Mal aufladen) ist schon richtig, aber das wichtige ist, daß man den Akku auch VOLLSTÄNDIG entlädt, zumindest bis das Gerät ausgeht, weil weitergehende Entladung (Tiefenentladung) ist für jeden Akku tödlich, genauso wie Frost oder große Hitze. Schließe Dein 7650 mal nicht bei jeder Gelegenheit ans Netzteil an. Auch wenn es sich um einen Li-ion-Akku handelt glaub ich nicht daran, daß der sogenannte Memory-Effekt weg ist. Den Nokia-Geräten fehlt eine gute Funktion, wie es sie bei Siemens-Geräten gibt: den Menüpunkt Akku-Pflege. Da wird das Gerät im angeschlossenen Zustand ent.-und aufgeladen.
Gruß
DGF
-
Ipaq2003
Gast
Ich nutzte das Handy immer bis es Leer ist. Erst dann wir es wird Aufgeladen.
-
lakidd
Gast
-
Ipaq2003
Gast
Danke für den Tipp, schau mich mal bei Ebay um.
Hoffentlich habe ich dann mehr Stand By Zeit.
-
Schmää
Gast
Sag mal hast du irgedwelche software drauf die nicht standard drauf ist???
Weil das hatte ich ein screen saver ist sau der strom sauger und z.B. hatte ich IRremote und Camera Fx drauf da war auch nur 1 tag ca. akku zeit, dann hatte ich sie gelöscht und zack nu is wieder 5-6 tage.
Vielleicht is das dein Prob???
Gruss
-
MikeRivle
Gast
Das mit´m Akku is normal 2-3 tage hält meiner
mit tel. u.s.w.
Es liegt auch daran das der Akku wenig power hat für das Handy das hab ich mal wo gelesen das Nokia da was verbockt hat mit der leistung is ja klar das ein Farbdisply u.s.w. mehr strom braucht u.a. zieht auch BT ( Bluetooth ) zimlich viel strom da is 1 tag dann ebe im gelände.
würde euch vorschlagen wenn ihr probleme mitm Akku habt wie oben sich einen größeren besorgen
u.a. auch hier: Akku hier bestellen
wers Billiger haben will hier : ebay
-
Heusi
Gast
will wohl jemand provisionen abkassieren
gruß
-
MikeRivle
Gast
nö eigentlich nicht aber wenn ich es schon hab trag ichs auch ein 
ps: es braucht dort auch keiner zu bestellen das ist jedem selber überlassen wenn es nicht erlaubt ist dann lösch ich es wieder mfg
-
Schmää
Gast
Leute was haltet ihr von diesem Akku??????
Weil ich möchte mir auch einen neuen stärkeren holen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30417
-
freezle
Gast
ja wüsst ich auch gern was ihr davon haltet...
und was is überhaupt standart...
das steht beim nokia gar nich drauf
700 oder so...???
-
Schmää
Gast
Oder hier schau mal den hier freezle :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30418
Nochmal 50 mAh mehr
Also standad sind die originalen 650 mAh
Aber wer sagt uns den jetzt ob die dinger da was taugen und das nicht unser handy davon Explodiert ????
GruSS