Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenkabel

Virus21
    Gast Avatar von Virus21

Datenkabel

Hallo leute, ich habe mir aus dem Ebay ein Datenkabel für das Nokia 3650 gekauft!!! In den Adapter des Datenkabels muß der Akku und die Sim- Karte eingesetzt werden, daß dann in daß Nokia 3650 eingeklemmt wird. Jedoch bekomme ich keine Verbindung mit meinem Computer hin. Bei wem hat es bisher gefunzt?? Und kann mir Antwort geben mit welchen Software er an die ganze Sache ran gegangen ist?

Danke schon mal im voraus

Roman

Legende Avatar von frittensindlecker

Thanks
    0
    soviel ich weiß funtzt es mit der software nur mit bluetooth und irda-das datenkabel ist noch nicht unterstützt
    PeaCe

Tunerking83
    Gast Avatar von Tunerking83

RE: Datenkabel

Hallo!
    ah. noch ein "Opfer" mit Datenkabel...
    hab meins gestern bekommen, und mich schon gefreut.
    aber kann echt null Verbindung herstellen.
    warum wird denn sowas bei ebay verkauft?
    hab jetzt nochmal dem Verkäufer gemailt, mit welchem Programm das funktionieren soll.
    hat das schon irgendjemand hinbekommen???

HelP!
    Tunerking

oannera
    Gast Avatar von oannera
    Ich sag´s immer wieder.
    Kaufe nichts bei Ebay was es nicht im Laden gibt.

Woher haben irgendwelche zwielichtigen Gestalten Hardware und Software die kein renomierter Hersteller anbieten?
    Natürlich aus dem Bastelkeller.

Viel Spaß mit dem Schrott

Tunerking83
    Gast Avatar von Tunerking83
    ja.. ist halt so ne Sache mit ebay.
    der Verkäufer hat sich jetzt sogar zurückgemeldet.
    Das Datenkabel wurde mit dem Logomanager getestet, und da wurde angeblich eine Verbindung hergestellt.
    muss irgendwie auch gehen, weil man in der Data-Suite ja auch Parallel-Port auswählen kann.

kann es sein, dass ich ein Handy-Netz zum Verbinden brauche?
    kann es mit logisch nicht erklären, aber bei meinem 5110 war es auch so, dass ich mit Datenkabel nur Logos schicken konnte, wenn ich auch Netz hatte ( was in einem Funkloch garnicht so einfach ist)
    weiß da jemand was?
    wie sieht es mit BT oder IR aus?
    brauch ich da dann auch NETZ?

Wünsche trotzdem allen FROHE OSTERN! :-)
    >Tunerking

casi1975
    Gast Avatar von casi1975

Ihr macht mir´Mut

Na ihr macht mir Mut. Ich habe mir gerade erst ein Datenkabel bestellt und warte fieberhaft drauf. Ich werd's aber mal probieren, ansonsten schicke ich es einfach zurück (14-Tage Rückgabe habe ich ja!).

Falls es nicht klappt kauf ich mir einen BT Adapter und versuche den zu nutzten (ist ja wohl auch nicht soi einfach! - Was macht Nokia da eigentlich?).

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0
    Hola,
    Ich sach da nur eins, kauft euch einen vernünftigen BT-Adapter! Der funtz auf jeden Fall, vielleicht nicht direkt aber es geht und allemal besser als ein Kabel, wo es keine Software für gibt! Was habt ihr davon wenn ihr ne Verbindung zum Logomanager habt??? Mit BT kann man Daten Synchronisieren, Daten sichern, Bilder, Daten austauschen, Proggis aufspielen... usw. was will man mehr? Gut IR-Adapter sind auch noch ne Alternative! Aber bei BT fällt das zielen weg!
    CYA
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

RainerTR
    Gast Avatar von RainerTR
    Hi.
    Also ich hatte noch nie Erfahrung mit BT gemacht. Aber seid ich es benutze bin ich begeistert
    Entweder Bilder, Sound, Programme oder egal was mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf senden zu Nokia3650 gehen .... das wars!
    Oder man verwaltet und organisiert seine Daten per BT mit PC Suite.
    Schnell, ohne Kabelgewirr und ohne "in Nähe des Empfängers" legen.

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    wenn du dir für jedes handy ein datenkabel kaufst wirst du arm steige lieber auf infrarot oder auf buethoot um da kommst du billiger
    Mach was du willst aber mach es richtig

xDiablo
    Gast Avatar von xDiablo
    HI

weche BT-Adapter benutzt ihr hab eins von
    Mitsumi Bluetooth geht aber auch nich richtig
    kann nur bilder vom handy auf den pc schiken

Thema geschlossen