Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Spiele Preise OK für euch?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

3 27,27%
  • Also ich bin bereit bis zu 40€ Pro Spiel auszugeben!

1 9,09%
  • Also 30€ wären OK!

3 27,27%
  • Bis zu 20€ Pro Spiel wäre für mich noch ertragbar!

2 18,18%
  • Bei 10€ ist schluss mit lustig. Alles andere ist Übereuert!

1 9,09%
  • Warum Kaufen? Ich kann es doch auch Kostenlos aus der Videothek oder Tauschbörse besorgen!

1 9,09%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sind Computer Spiele zu teuer?

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Frage Sind Computer Spiele zu teuer?

Was ist eure meinung zu diesem Thema "Sind Computer Spiele zu Teuer?"?

Die Spiele Industire hat alleine in Deutschland im Jahre 2005 Rund 1 Milliard Euro Umsatz gemacht. Für 2006 wird sogar mit 1.6 Milliarden Euro Umsatz gerechnet.

Da zu gehören Sony, Nentendo und natürlich der Gute alte Computer!

Was sagt ihr zu denn Aktuellen Spiele Preisen, findet Ihr die gerechtfertigt?

PS: Umsatz heisst nicht Gewinn

mfg euer Danny

RaBB!t
    Gast Avatar von RaBB!t

AW: Sind Computer Spiele zu teuer?

Definitiv zu teuer!

wollte mir eine PS3 kaufen, aber was die Games kosten werden... sag ich einfach nö, da ich wenig Zeit zum zocken hab lohnt sich das nicht wirklich.

Naja, aber die meisten sind ja eh selber schuld...man muss das Spiel ja nicht gleich am Release-Tag kaufen; da es ja nach wenigen Wochen runtergesetzt wird.

Thanks
    1

Zitat Zitat von RaBB!t
    Definitiv zu teuer!
    Naja, aber die meisten sind ja eh selber schuld...man muss das Spiel ja nicht gleich am Release-Tag kaufen; da es ja nach wenigen Wochen runtergesetzt wird.

Da gebe ich dir recht. Habe auch immer abgewartet. Aber heutzutage geht das nicht mehr wirklich. Sage ja nur Half Life 2 oder Sims 2. Sind immer noch Sau Teuer. Und schon so alt... Warte bis heute noch auf vernünftige Preise...

Sway
    Gast Avatar von Sway

Stimmt.. es ist wirklich schweineteuer... aber wenn wir mal ehrlich sind... würdet ihr euch mit einem Team hinsetzen, entwickeln und proggen und weiss der Fuchs was und dann nur die Hälfte verlangen? Also von eurem Gehalt? Arbeiten wir doch mal für das halbe Geld... und den Rest schmeissen wir aus Liebe zu den Menschen in die Tonne ^^

Dazu kommt das die Sachen genauso schnell geholt werden können wie Filme oder Lieder.. und ich möchte mal vermuten gerade die.. denn sehen wir mal den markt an.. wer kauft musik? Alle menschen! Können alle menschen mit PC´s umgehen um sich sie selbst zu ziehen? Nein.. demzufolge hat die Musikindustrie zwar Verluste.. aber sie sind bei weitem nicht die welt.. ^^
    Hingegen jemand der PC, Konsolenspiele etc. kauft der hat zumindest etwas Ahnung von Technik.. in der Regel zumindest... dort is die Gefahr das man sich die illegal zieht extrem viel höher.. und das tun auch die meisten. Also muss das auch zu 100% auf die Käufer umgelegt werden damit sich das irgendwann für irgendwen rentiert.

Ihr würdet auch nich aus Spass an der Freude arbeiten und produzieren um dann Verluste zu machen.. das is einfach ne Rechnung die überhaupt nicht aufgeht.

Also find ich die Preise durchaus gerechtfertigt. Was nicht heisst das ich mir das leisten kann.. ich warte genauso bis es günstiger wird. ^^

Thanks
    1

Zitat Zitat von Sway
    Stimmt.. es ist wirklich schweineteuer... aber wenn wir mal ehrlich sind... würdet ihr euch mit einem Team hinsetzen, entwickeln und proggen und weiss der Fuchs was und dann nur die Hälfte verlangen? Also von eurem Gehalt? Arbeiten wir doch mal für das halbe Geld... und den Rest schmeissen wir aus Liebe zu den Menschen in die Tonne ^^

mhh so kann man das nicht sehen. Die Spiele wie das neue Anno sollen 8 Millionen Euro in der Entwicklung Kosten "Was ich schon garnicht verstehen kann". Aber sicherlich nehmen die auch gut 20 oder 30 Millionen Euro ein. Das sagen die halt nur nicht. Sonst hätte EA nicht so groß werden können. Die Kauf Firmen wo Sie nur können.

Zitat Zitat von Sway
    Dazu kommt das die Sachen genauso schnell geholt werden können wie Filme oder Lieder.. und ich möchte mal vermuten gerade die.. denn sehen wir mal den markt an.. wer kauft musik? Alle menschen! Können alle menschen mit PC´s umgehen um sich sie selbst zu ziehen? Nein.. demzufolge hat die Musikindustrie zwar Verluste.. aber sie sind bei weitem nicht die welt.. ^^
    Hingegen jemand der PC, Konsolenspiele etc. kauft der hat zumindest etwas Ahnung von Technik.. in der Regel zumindest... dort is die Gefahr das man sich die illegal zieht extrem viel höher.. und das tun auch die meisten. Also muss das auch zu 100% auf die Käufer umgelegt werden damit sich das irgendwann für irgendwen rentiert.

Das würde ich nicht so beurteilen. Ich glaube das mehr Lieder als Spiele oder Filme Kopiert; Gezogen; Geklaut werden. Denn eine MP3 ist halt kleine ein ein Image von Filmen oder Spielen.

Zitat Zitat von Sway
    Ihr würdet auch nich aus Spass an der Freude arbeiten und produzieren um dann Verluste zu machen.. das is einfach ne Rechnung die überhaupt nicht aufgeht.

Da muss ich dir recht geben. Für Luft und Brot würde ich auch nicht arbeiten gehen, aber wen nwir Realisten sind wissen wir das die Programmierer recht gut bezahlt werden "Ich kenne sogar ein der bei ein Großen Konzern arbeitet. Meine aber Kein Spiele Konzern". Ich weiss das er sich einiges leisten kann. Die verdienen sicherlich das 3 oder 4 fache von dem was ein Deutscher durchschnitts arbeit verdient!

Zitat Zitat von Sway
    Also find ich die Preise durchaus gerechtfertigt. Was nicht heisst das ich mir das leisten kann.. ich warte genauso bis es günstiger wird. ^^

Das ist ja auch OK wenn das deine Meinug ist. Wenn du ein Guten Job hast, und dir ständig Teute Spiele und Filme leisten kannst, freut mich das für dich.
    Ich kann es halt nicht. Damals haben die Spiele rund 80 Deutsche Mark gekostet. Jetzt 50€ Also 100 Deutsche Mark "wenn man Rund Rechnet". Naja wenn das gerechtfertigt ist, sollte ich mich schleun nichts selbständig machen

PS: Ich sage ja nicht das die die Spiele verschenken sollen!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Kaufe mir seit Jahren keine Computer Spiele mehr...

45€ ich bitte euch, das sind 100MARK!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    1

Zitat Zitat von Schlichti
    Kaufe mir seit Jahren keine Computer Spiele mehr...

45€ ich bitte euch, das sind 100MARK!

MFG

Also so Radikal bin ich ja nun nicht

Ich warte halt ab biss es Billiger wird! Wenn es nicht Billiger werden sollte "Siehe Sims 2 und Half Life 2", na dann haben die halt Pech gehabt. Ich gebe nie mehr als 20€ für ein Spiel aus. Dann ist das Ihr Problem wenn die das nicht los werden

Sway
    Gast Avatar von Sway

Zitat Zitat von Danny1983
    mhh so kann man das nicht sehen. Die Spiele wie das neue Anno sollen 8 Millionen Euro in der Entwicklung Kosten "Was ich schon garnicht verstehen kann". Aber sicherlich nehmen die auch gut 20 oder 30 Millionen Euro ein. Das sagen die halt nur nicht. Sonst hätte EA nicht so groß werden können. Die Kauf Firmen wo Sie nur können.
    naja... vielleicht solltest du auch dran denken das sie n grossteil des geldes auch wieder für werbemassnahmen und in die entwicklung neuer konsolen stecken ^^ und das nich jedes entwicklungsprodukt auch in den verkauf kommt... das heisst auch da haben sie verluste...

Das würde ich nicht so beurteilen. Ich glaube das mehr Lieder als Spiele oder Filme Kopiert; Gezogen; Geklaut werden. Denn eine MP3 ist halt kleine ein ein Image von Filmen oder Spielen.
    o_O und was hat das nun damit zu tun? Ob das jetzt 2 Min oder 10 dauert is doch *******egal. Klar werden mehr Lieder als spiele gezogen aber verhältnismässig gesehen zu den Gesamtkäufern sind werden die Spiele mehr geklaut. Lies doch bitte was ich schreibe bevor du mir antwortest ja? ^^ Das eine hat mit dem anderen nix zu tun ^^

Da muss ich dir recht geben. Für Luft und Brot würde ich auch nicht arbeiten gehen, aber wen nwir Realisten sind wissen wir das die Programmierer recht gut bezahlt werden "Ich kenne sogar ein der bei ein Großen Konzern arbeitet. Meine aber Kein Spiele Konzern". Ich weiss das er sich einiges leisten kann. Die verdienen sicherlich das 3 oder 4 fache von dem was ein Deutscher durchschnitts arbeit verdient!
    Du kannst doch nich nen Softwareprogrammierer oder nem Webpageprogrammierer auf nen Spieleprogrammierer schliessen o_O Da sind welten.. nein ganze universen dazwischen o_O
    Btw. n deutscher Durchschnittsarbeiter hat auch weniger Lehrzeit... da is der Spieleprogrammierer auch gleich mit dem 3 - 4 fachen dabei. ^^

Das ist ja auch OK wenn das deine Meinug ist. Wenn du ein Guten Job hast, und dir ständig Teute Spiele und Filme leisten kannst, freut mich das für dich.
    Ich kann es halt nicht. Damals haben die Spiele rund 80 Deutsche Mark gekostet. Jetzt 50€ Also 100 Deutsche Mark "wenn man Rund Rechnet". Naja wenn das gerechtfertigt ist, sollte ich mich schleun nichts selbständig machen
    argh.. ich hasse es wenn man antwortet bevor man sich die Mühe gemacht hat zu lesen was ich schreibe... maybe lies es einfach nochmal und ich antworte dir dann wenn du begriffen hast was da steht.
    Btw. es gab auch scho früher spiele für 150 DM.. ^^ genauso wie es heute welche für 55 € gibt.. die meisten liegen übrigens bei ca. 40 .€ und da wären wir wieder bei deinen 80 DM ^^

Thanks
    1

Zitat Zitat von Sway
    es gab auch scho früher spiele für 150 DM.. ^^ genauso wie es heute welche für 55 € gibt.. die meisten liegen übrigens bei ca. 40 .€ und da wären wir wieder bei deinen 80 DM ^^

Das ist mir nicht wirklich bekannt *Muss dazu sagen das ich früher aber auch laum Spiele gekauft habe*

Aber ich finde es klasse das du dich an diesem Thema so beteidigst. Und Ja die haben eine Längere Lehrnzeit. Das ist mir kalr. Aber wie viele Studierte gibt es in Deutschland die für ein Normalen oder sagen wir mal Überdurchschnittlichen Lohn arbeiten? Jede menge.

Die sollen auch Alle Ihr Geld verdienen ist ja auch OK. Aber dann sollen Sie auch nicht Motzen das sich nichts verkaufen weil es zu Teuer ist.

Die Haben sicherlich Spielraum, da brauch mir auch keine mit kommen das die am Limit Operrieren. Denn das glaube ich niemanden.

Wie gesagt Sie sollen die Spiele nicht verschenken. Von mir aus kann das Spiel ja auch 50€ Kosten. Wenn es sich welche Kaufen ist es doch ihre sache. Aber ich finde das die Spiele auch in den Preisen runtergehen sollten. Und zwar nicht erst nach anderthalb oder zwei Jahren.

Und fals die Manager dieser Spiele Firmen meien das die Preise nicht fallen müssen, Na dann schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. Denn wer kauft schon ein Spiel das über ein Jahr alt ist zum vollen Preis?

Also ich net!

mfg Danny

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0

Ich sags mal so ...

für GTA San Andreas hab ich gern 44 € ausgegeben, für Titan Quest hab ich gern 39 € ausgegeben, ebenso für für PES5, da warens zwar nur 20 €, aber ich hätt auch mehr gegeben.

Für Starship Troopers hab ich 29 € hingeblättert, ich wünschte ich hätte noch länger gewartet um weniger zu zahlen.

Was ich damit sagen will ist, gute arbeit bezahl ich gerne mit 35-45 €. Schlechte nicht so gern.

Und wenn ich von manchen Spielen hör die total verbuggt sind (wie Söldner damals, glaub es war dieses game), dann bin ich gottfroh mir das nicht gekauft zu haben.

Für Schüler ist es schwer sich ein gutes PC Spiel zu kaufen, aber wen man einige Euros verdient im Monat fällt das schon leichter.

Gruß

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0

Konsolen Spiele sind zu teuer aber der Preis für PC Games ist in Ordnung...

Früher hat es auch niemanden gejuckt 100 Mark für ein PC Spiel auszugeben, daran hat sich auch nix mit dem Euro geändert...

Ich stehe nur der Entwicklung des Konsolenmarktes kritisch gegenüber... Ich habe mir Heute/Gestern für 53€ Dead Rising für die X-Box 360 vorbestellt, und das ist noch ein Schnäppchen für ein Game was nichtmal erschienen ist.
    Für Far Cry Instincts Predator hab ich 60€ hinblättern müssen...

Aber naja... ich hab mir auch schon damals Spiele für 200 Mark gegönnt (ich erinnere an Perfect Dark oder Conkers Bad Fur Day fürs N64)...

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Thanks
    1

Also so viel gelt hätte ich nie mal für Spiele ausgegeben. Aber ich habe auch nie Konsolen bessesen "Mit ausnahme der Play Station", und da habe ich auch immer auf vernünftige Preise gewartet. Ich habe mir auch ab und mal mal ein gebrauchtes Spiel gekauft.

200 Mark. Das hätte ich mir als Schüler nie mals leisten können!

Und heute sehe ich es seinfach nicht ein 50€ für ein Spiel aus zu geben. Und wohl möglich gefällt es einen dann noch nicht ein mal *Da zu sage ich NEIN Danke!*

Es feht ja nur noch das hier einer damit kommt das die Spiele so teuer sind, weil der Strom preis seit Jahren überteuert ist *Dann schmeiss ich mich weg vor lachen*. Die Spiele Industrie hat ganz klar Milliarden gewinne gemacht. Und da können die den Kunden nicht entgegen kommen?

Ich glabe das man alleine 15€ Pro Spiel einsparen könnte wenn man nicht so viel in die entwicklung neuer Kopierschutzsysteme Inverstieren würde. Die ja an ende alle nichts bringen.

Weitere 10 bis 15€ könnte man Sparen wenn man die Spiele zum Downlaod anbieten würde. Weil dann fält der Tranzport und die Verpakung werg "Das Handbuch brauch man ja nicht zu erwähnen, das ist ja von zeit zu zeit immer dünner geworden, und mitlerweile auch teilweise nur noch als PDF-Datei vorhanden". Die ersparnisse für das Handbuch wurden den Kunden auch net weiter gegeben.

Auf jden fall könnten knapp 30€ gespart werden. Und dann wäre wir in ein bereich der auch wirklich Lukrativ ist. Und wer Kopiert schon ein Spiel was 20 oder 25€ Kostet?

Der Rohling Kostet Geld. Das Brennen Kostet zeit und eventuell mehrere Rohlinge und so weiter. Es würde sich schlicht weg einfach nicht mehr lohnen.

Und auserdem würden denn so leute wie ich nicht 2 Jahre auf das Spiel warten. Weil es ja gleich einen erschwinglichen Preis hat! Also bekommen die schneller das Geld in Ihren kassen. Und wenn man das Geld gleich gut anlegen tuht, gibt es auch noch zinsen von der Bank "Die die normalen Bürger ja dann auch noch bezahlen "mit den Kontoführungsgebühren" *Die ich bei der Postbank nicht bezahen muss da ich unter 25 Jahre alt bin *!

mfg Danny

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Hi!
    Also mir sind die Spiele auch oft zu teuer, ich warte immer bis die Spiele billiger geworden sind, dann kaufe ich sie mir für 15-20 Euro, einmal konnte ich nicht warten und habe mir "World Racing 2" für 35 Euro über Ebay geholt, das war aber gleich zur Veröffentlichung wo es im Geschäft noch 45 Euro gekostet hatte.

Thanks
    1

Nun frage ich mich wie würdet Ihr handel wenn Ihr ein Spiel mögt aber es einfach nicht Billiger wird. Denkt Ihr dann so wie ich "Dann Kaufe ich es mir einfach nicht"?

Oder sagt Ihr "Wenn es nach ein oder zwei Jahren nicht Billiger ist, was solls ich kann ja nicht mein Leben lang auf ein Preisnachlass warten"?

Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

kaufen tu ich mir nix is eindeutig viel zu teur!!!

ich habe das geld für spiele aber ich bin nicht bereit das fürn dummes spiel zu zahlen