Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme mit Bin und Cue Dateien

hallenzer
    Gast Avatar von hallenzer

Probleme mit Bin und Cue Dateien

Hallo Gemeinde

auch wenn ich vielleicht gesteinigt werde, frage ich euch jetzt trotzdem.
    Hab mir zu meinem Problem hier alles mögliche durchgelesen doch alles nützt nix.
    Folgendes Problem:
    Habe mir den Film Der Pate runtergeladen.
    Alle Teile mit bin und cue Dateien.
    Dann hab ich alle cue Dateien mit dem Editor überprüft und die erste Zeile ausgebessert.
    Dann Gebrannt, mit Nero ( Einstellung Daten 2, Disk at once usw wie aus dem Form ) Ergebniss: DVD Player mag die CD nicht

Nächstens hab ich mit ISO Buster die eigentliche Datei extrahiert

dann in Nero (neuester Stand) versucht eine SVCD oder VCD zu erstellen nein mag er nicht ( meckert an den Audio und Mpeg einstellungen

nächstens hab ich mit Daemon Tool mit einer Bindatei ein Laufwerksimuliert und mit Nero und CD kopieren diese dann gebrannt
    Ergebniss: DVD Player mag meine CD nicht!

Hab sogar noch die Cue mit Cue Sheet Editor neu erstellt das wirklich nix schief gehen kan, aber Ergebniss immer das selbe nix geht!!

So mehr Ratschäge und Hilfen hab ich bei Euch nicht gefunden! Vielleicht kann mir ein Freak von Euch helfen

Denn gestern hab ich mir den Schakal gebrannt und da ist alles wunderbar gelaufen
    hab mir dann auch noch die Cue Dateien angeschaut
    beim Schakal waren da viele verschiedene Tracks usw.
    beim Paten nur zwei Zeilen ???
    was muss denn alles in ne Cue rein ( wie kann ich die denn erstellen???

was kann ich noch tun ? welches Programm Tool kann mir noch helfen ?

Sorry wenn es vielleicht bischen durcheinander ist, aber ich sitze jetzt seit 5 std vorm pc versuche durch Ratschläge meinen Paten zu brennen aber nix funktioniert
    Auch ein Sorry wenn ich jetzt extra ein neues Thema aufgemacht habe
    Verzeit mir

Bitte Bitte helft mir !!!!
    ein völlig verzweifelter Hallenzer, der durchs Brennen noch zum Psycho wird

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0

RE: Probleme mit Bin und Cue Dateien

Hallo.

Sowas hab ich bisher noch nicht gehört, dass eine mit cue und bin datei gebrannte cd nicht läuft.
    Wasmacht den Dein player genau. Spielt er die cd gar nicht ab, also liest er sie noch nicht mal ein oder liest er sie ein und Du bekommst dann eine Fehlermeldung?
    Hast DU mal eine der gebrannten CD`s überprüft, was da für ordner drauf sind?

Ansonsten versuche es mal mit Nero in dem du unter einstellungen bei VCD und SVCD einfahc mal das häckchen bei der Option: > standard gemäße cd erzeugen< entfernst.
    Eventuell wurde die bin datei nicht mit den vorgesehen Standareinstellungen erzeugt und Nero gibt dir dann diese Fehlermeldung, das mpg und audio format nicht dem Standard entsprechen.
    Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Und noch als kleinen Tipp, versuche es natürlich erstmal mit einem cdr-w Rohling, dann verschwendust du nicht so viele andere Rohlinge.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

hallenzer

Immer noch die Probleme

Hallo

also auf dem PC läuft der Film einwandfrei

aber auf dem DVD Playern (mehrere) springt zwar die ANzeige an das es sich um eine SVCD handelt und er versucht auf abzuspielen aber das ist alles. Das Bild bleibt schwarz und kein Ton und es versucht zu laden und zu laden und das macht der ewig.

Ich werde es weiter versuchen, vielleicht klappt es ja noch irgendwann
    und vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee!!

Danke vorerst

Hallenzer

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Kann es sein, dass Der Pate vieleicht ne MVCD ist und dein Player das nich kann?

Paul

hallenzer
    Hallo

nein das hab ich auch schon gecheckt ist keine MVCD
    Ist lt. Emule eine SVCD

Wenn ich mir eine CUE Datei bastle mit den ganzen Einträgen von den einzelnen Tracks des Films dann könnte es klappen

Bloss wie erstelle ich eine solche CUE Datei???
    Die Standard CUE erstellen ist kein Problem doch wie erfahre ich wieviele Tracks die CD hat wielange die sind usw.

Weiß irgendjemand wo man das herbekommt bzw. wie man das erstellen kann und womit ???

Danke für die Unterstützung und vielleicht hat einer von Euch die zündende Idee.

Hallenser - der sich auch informiert hat das die Paten Trilogie als DVD 79 Euro kostet und die sich gerne sparen möchte !

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Ähm... Ich weiß ja nich, ob es so günstig is hier öffendlich zu äußern, dass du nen Filmraubkopieren willst! Da du sagst, dass du das Geld sparen möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du die Filme nicht gekauft hast....
    Hier kann man nicht von einer Sicherungskopie sprechen und das ist somit illegal!

Paul

hallenzer
    Upps sorry war ein kleines Missgeschick

hab es jetzt eh aufgegeben und hab die Trilogie per Internet gekauft. Am Dienstag kann ich dann endlich den Paten anschauen ;-)

Warum der Film nicht anschaubar ist weiß ich nicht, und jetzt will ich es auch nicht mehr wissen

Abhilfe ist geschaffen, wenn auch erst für nach Ostern

Danke nochmal für alles werde Euch jetzt treu bleiben , vielleicht kann ich ja irgendwann mal jemanden von Euch helfen

Und
    Schöne Ostern nochmal

Hallenzer

Dokta S.
    Gast Avatar von Dokta S.
    Juten Tach !

Als kleiner Tipp würde mir vielleicht noch das Brenn-Prog: CDRWin einfallen. (Das sollte man als 30-Tage-Trial überall im Netz bekommen)

Damit kannst du jede .bin direkt brennen, komplett ohne .cue-sheet.

Nur für den Fall, dass du dir deine Originale schonen möchtest und doch die Sicherheitskopie kucken willst....:-))

Bis dahin,

--Dokta.Schnaggelz--

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0
    also ich kann dir noch empfehlen das du mal BLIND WRITE ausprobierst das sagt dir ob der film defekt ist oder in welchen format du es brennen solltest hast du mal probiert es in einem anderen format zu brennen also nicht als svcd sondern als vcd könnte auch ein fehlerursache sein denn nicht überall wo svcd drauf stht ist es auch drin
    Mach was du willst aber mach es richtig

hallenzer

Daumen runter *g* Hab es geschafft

Hallo Gemeinde

ich habs geschafft hab mir die Sicherheitskopien von meinem Film gebastelt

Hab mir eine exakte CUE Datei gebastelt mit allen Einstellungen für Untertitel, Tracks, Sprachen usw.
    und diese Cue Dateien haben dann mit meinen Bin Dateien funktioniert. Juhu!!!!!

Die Cue Dateien die es im Internetnirvana gibt sind unvollständig bzw. kaputt!!!!!
    Die BIN Dateien aus dem Netz sind I.O.

Gruß an Alle

Hallenzer - der die Technik besiegte

hallenzer
    noch eine Anmerkung die Cue´s lassen sich auch nicht mit den ganzen Hilfs Tools automatisch reparieren.

Da muss man selbst denken

Hallenzer

Thema geschlossen