Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: verbindung verloren

Flocki
    Gast Avatar von Flocki

verbindung verloren

hallo zusammen!
    Habe volgendes muli Problem!
    Verbinde ich mich mit einem Server verliere ich nach ca. 20 minuten die verbindung. Nur die Verbindung zum Server! Nicht die Internetverbindung!
    Ganz egal zu welchen Server ich mich Verbinde ich verliere die Verbindung immer wieder nach so ca. 15 - 25 Minuten! vielleicht kannn mir ja jemand helfen
    danke im vorraus!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Dazu mal ein paar Fragen:

Welchen Mod verwendest du?
    Hast du ne Low- oder ne High-ID?
    Wie hoch ist dein UDP request eingestellt?

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    also ich habe momentan die 0.24 a version! Habe es aber schon mit anderen auch Probiert da ist das selbe problem! Habe eine Low ID! und bei UdP ist 100 eingestellt!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Gehts du über ruter etc ins netz?

Und stelle mal dein UDP auf 50.
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja da haben wir schon mal zwei Möglichkeiten warum die Server dich so schnell rausschmeissen.

Denn es gibt bei den Servern die Möglichkeit Clients mit Low-iD oder zu hohem UDP-request zu blocken da diese den Rechnenaufwand erhöhen und somit die Gesamtzahl der einloggbaren Clients herruntersetzen.

Setz als erstes Mal den UDP request wie Schlichti es vorschlägt herrunter und teste mal aus was passiert.

Sonst kannst du nur en Esel auf reconncte konfigurieren damit er sich bei serververlust sofort nen neuen holt.

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    ok werde das mal ausprobieren schreibe dann obs funktioniert hat danke für die Hilfe!

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    Morgen!
    Das mit dem Udp einstellen hat nicht geholfen! Es besteht weiter das selbe problem! Gibt es vielleicht sonst noch eine Lösung????

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja eigentlic nur das du dir ne High-ID beschaffst, dazu musst du, sofern verwendet wird, der Router umkonfiguriert werden.

Wenn du einen Lokalen Provider oder wie mein Kumpel über ein Studentwohnheim (o.ä.) mit Netzwerkanschluss ins Netz gehst, kannst du dagegen leider nichts tun.

Dein esel ist hoffentlich so konfiguriert das er jedes mal nach Serververlust sich automatisch nen neuen Server sucht.

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    mit einem router gehe ich nicht ins netz! normal über meinen Provider! Da wird man wahrscheinlich nichts machen können! die einstellung das jedes mal nach dem die verbindung getrennt wird habe ich aktiv!
    Auf jeden Fall danke ich euch für den guten Willen und der Hilfe! MFG Flo

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Sage mal, über welchen Provider gehst du ins Netz?

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    Ich gehe mit AON Speed ins netz!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Über diesen Provider ist mir nichts bekannt, aber warten wir mal ab, vielleicht meldet sich jemand der weiß ob es am provider hängt.

Wegen dem Low-ID-Problem: Hast du eine Firewall installiert wenn ja welche? Evtl ist bei dir noch die Windowseigene Firewall aktiv (nur bei Win XP). Diese sollte man deaktivieren das sie kaum zu konfigurieren ist und fast keinen Schutz bietet.

Flocki
    Gast Avatar von Flocki
    Also Firewall habe ich keine aktiv! Aber das mit der Windows Firewall könnte bei mir sein! Wo kann ich diese deaktivieren??

Siri
    Gast Avatar von Siri
    Huhu,

schau mal hier ist eine ganz genaue Beschreibung

http://www.applejuicenet.de/?t=1577

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    hallo,

mal ne ganz andere frage:
    wieviel gigabyte sharest du denn?
    hatte nämlich mal das gleiche problem, da hatte ich über 50gb im shareordner und das war zu viel für manchen server! momentan hab ich so um die 20gb und keinerlei probleme mehr.

gruß

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte