Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinMX + DSL Verbindung

time bandit
    Gast Avatar von time bandit

WinMX + DSL Verbindung

WinMx v. 3.31 , Einstellungen für DSL.
    Wer kann mir helfen, die richtigen Einstellungen unter " Settings - Internet Connection " für die Verbindung mit DSL vorzunehmen.
    TCP und UDP , was das auch immer sein mag.
    Vielleicht kann mich da ja auch jemand schlauer machen.

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    Hi, also TCP/IP ist ein Standardprotokoll im Internet. Bestehend aus einer sogenannten Protokollsuite. TCP ist ein verbindungsorientiertes Protokoll, d.h. Fehler bei Übertragungen jeglicher Art werden bemerkt und auch gemeldet. UDP ist ein kleines Protokoll, ein verbindungsloses Protokoll. Gut für PING, NETSTAT, NBTSTAT (TCP/IP Befehle), etc. Man sollte sich damit zumindest rudimentär auskennen und sei es nur, um seine Netzwerkkarte gescheit zu konfigurieren. Wenn ich Dir das hier alles erklären wollte, säßen wir in einem Monat noch da. Gib in Google mal TCP/IP ein, Du wirst haufenweise fündig werden.Hier haste mal einen recht guten Link von der Uni Bochum. Steht so einiges drin über das Thema (OSI-Referenzmodell z.B. auf dem der ganze Mist basiert).

http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rotha...tze/tcpip.html

Viel Spaß denn *fg*

Gruß Tommy63
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

garciarafcopy
    Gast Avatar von garciarafcopy

Pfeil RE: WinMX + DSL Verbindung

um dir dabei helfen zu können muß ich wissen ob du winmx in deutsch hast?

garciarafcopy
    Gast Avatar von garciarafcopy

RE: WinMX + DSL Verbindung

ich gehe mal davon das du winmx in deutsch ab version 3.0..... hast. mit folgenden einstellungen arbeite ich bei winmx ziemlich erfolgreich:

1. im menu "Settings -- Bandwith Throttle" ( Option -- Bandbreitenbrgrenzung ) aktiviert ihr das kästchen links vom eintrag " Limit incoming" ( Eingehende Bandbreite ) und setzt den wert auf 90000

2. aktiviert das kästchen links vom eintrag "limit outgoing bandwith" ( Ausgehende Bandbreite ) und setzt den wert auf 20000

3. im menue "Settings -- winmx-peer.." ( Option -- Winmx-peernetzwerk ) stellt ihr rechts die zuteilung auf 12Kb/s out 18Kb/s in

4. Wählt euch immer Sekundär ein. das kann man unter den icon netzwerke einsehen. Sekundär ist der obere der beiden runden aktivierungsmöglichkeiten.

Thema geschlossen