Umfrageergebnis anzeigen: Wie empfindet ihr die Verbannung des Pluto aus der Planetengemeinschaft

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir *******egal!

9 24,32%
  • Wer ist Pluto?

0 0%
  • Völlig richtig, Zwerge gehören in die Verbannung!

5 13,51%
  • Ich trete der Liga zur Reintegration des Pluto in die Planetengemeinschaft bei.

23 62,16%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Planet gestohlen!!!

Aufsteiger/in Avatar von Pallini

Thanks
    0

Böse Planet gestohlen!!!

Hi,

Ein schwarzes Loch hat sich aufgetan:

Per Definition hat man uns heute eines Planeten beraubt. Ich finde das skandalös: Jetzt gibt es nur noch acht Planeten in unserem Sonnensystem.
    Pluto weilt nicht mehr unter uns. Er wurde zu einem Zwergen degradiert.

Wie geht es Euch mit dem Verschwinden des geliebten Pluto??

Echt, für mich wars immer einer meiner Lieblingssterne.

Wers nicht glaubt:http://www.zeit.de/news/artikel/2006/08/24/71812.xml

In tiefer Trauer,

Pallini
    Rettet den Pluto

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Daumen hoch AW: Planet gestohlen!!!

Hi

Was soll ich sagen. Wie ich davon "so um 18 oder 18:30 Uhr" gehört habe, haben ich mich auch gefrag was das soll. Aber wenn man etwas zurück denkt, weiss man das da drüber ja schon lange spekuliert worden ist, ob der Pluto nun ein Planet ist oder nicht.

Ich finden wenn das kein Planet ist, sollte man ihn auch net so nennen. Denn du kannst dich ja auch net einfach Kaiser nennen weil es dir passt *mal ausschweif *

Der Mensch hat scheinbar denn fehler gemacht den Pluto als Planeten zu bezeichen. Nun ist man andere meinung. Der Mensch lernt täglich da zu. Auch unsere Wissenschaft .

Und wenn damals ein fehler gemacht wurde, verstehe ich net warum man denn nicht korigieren sollte?

Es ist nun mal so wie es ist. Man kann es so wie so net ändern *Ein neuen Atlas hole ich mir deswegen bestimmt net*

Das ist überings nicht das erste mal das jemand denn Pluto nach trauert. Hatte seit dem schon nen par Konversationen...

Thanks
    0

AW: Planet gestohlen!!!

Na, ich denk wir haben ja hier ein Hilfeforum, da können wir dem alten Knaben mal ein bißchen helfend unter die Pole greifen.

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, bloß weil so ein paar Eierköppe da ein bißl neu rumdefinieren.

Man stelle sich mal vor: Der Smart verliert die Bezeichnung "Auto", nur weil er ein bißl zu klein geraten ist. Da müßten wir dann gleich einige hunderttausend Autos weniger auf den Strassen haben, per Definition. Ist aber nicht, es staut sich wie eh und Parkplätze findet man trotzdem keine.

Und die Smartbesitzer würden sich da berechtigterweise auch veralbert vorkommen, da sie ja nun per Definition kein Auto mehr haben.

Find ich einfach zu billig das Ganze.

Ich meine: Pluto bleibt Pluto
    Rettet den Pluto

Thanks
    1

Zitat Zitat von Pallini
    Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, bloß weil so ein paar Eierköppe da ein bißl neu rumdefinieren.
    Diese Eierköppe haben aber auch denn Pluto, Pluto genannt. Diese Eierköppe haben auch gesagt das der Pluto ein Planet ist. Nun haben sie sich korigiert

Zitat Zitat von Pallini
    Man stelle sich mal vor: Der Smart verliert die Bezeichnung "Auto", nur weil er ein bißl zu klein geraten ist. Da müßten wir dann gleich einige hunderttausend Autos weniger auf den Strassen haben, per Definition. Ist aber nicht, es staut sich wie eh und Parkplätze findet man trotzdem keine.

Und die Smartbesitzer würden sich da berechtigterweise auch veralbert vorkommen, da sie ja nun per Definition kein Auto mehr haben.

Find ich einfach zu billig das Ganze.

Ich meine: Pluto bleibt Pluto

Ich hoffe das das net dein ernst ist

Bei Smart sind es ein par cm. Beim Plute reden wir von einen Durchmesser von 2.284 km. Zum vergleich die Erde hat einen von 12.745,591 km. Unser Mond hat ein Durchmesser von 3.476 km.

Das heisst das unser Mond ja auch ein Planet seien muss. Also mir ist es jedenfals Wumpe wie die was nennen. Der Pluto geht ja net verloren *Also Kopf Hoch *

mfg Danny

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

Zitat Zitat von Danny1983

Das heisst das unser Mond ja auch ein Planet seien muss.

mfg Danny
    Es ist doch egal wie groß ein Himmelskörper ist. Fakt ist, dass Pluto seine Bahnen um die Sonne zieht. Der Mond tut dies nur indirekt, er ist ein Trabant der Erde. Traband = Begleiter. Was wäre das denn für ein Planet, der um einen Planeten kreist ... Um was kreist eigentlich die Sonne? Oder steht sie still???
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

hm,

wenn der pluto wirklich seinen status "planet" verlieren sollte, muss man seinen kindern ja nen neuen spruch beibringen (dieser "mein-vater-erklärt-mir-jeden-abend-unsere-neun-planeten") damit die sich die planeten unseres sonnensystems merken können (is eine richtig gute "eselsbrücke")...

ehrlich gesagt wäre es mir aber egal, weil der pluto ja ungefähr 248 jahre braucht um einmal die sonne zu umkreisen (wie lange sind die tage dort? wie lang die nächte?), und er is so unglaublich weit weg....

Thanks
    1

Zitat Zitat von Seven82
    hm,

wenn der pluto wirklich seinen status "planet" verlieren sollte.

Nicht sollte. Er hat den Status Planet Gestern am frühen Abend verloren!

Zitat Zitat von DDaddy
    Um was kreist eigentlich die Sonne? Oder steht sie still???
    Ich glaube die Sonnen steht mehr oder weniger still. Aber ich glaube auch das Sie sich um die eigene Axe dreht.

Thanks
    0

Zitat Zitat von Danny1983
    Ich glaube die Sonnen steht mehr oder weniger still. Aber ich glaube auch das Sie sich um die eigene Axe dreht.
    Nichts steht still

Unsere Sonne befindet sich in einem kleinen unbedeutenden Arm eines Spiralnebels, unserer Galaxis. Und diese Galaxis rotiert mit einer eigentlich unglaublichen Geschwindigkeit um ihr eigenes Zentrum. Und diese kleine unbedeutende Galaxis wiederum bewegt sich in Relation zu anderen Galaxien auch mit einer schier unglaublichen Geschwindigkeit durch das Weltall.

Sagen zumindest die Astronomen
    Rettet den Pluto

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0

Haben die nichts besseres zu tun den lieben langen Tag ?!

Pluto war ein Planet unseres Sonnensystems und der wirds auch immer bleiben !

Wenn ne Protestaktion o.ä. gibt, ich mach mit

Darkstorm
    Gast Avatar von Darkstorm

Reformen gibts doch heuer überall...
    Mein Vorschlag für ne neue Eselsbrücke:

"mein-vater-erklärt-mir-jeden-abend-unsere-nachbarschaft" ;-)

my 50 cent...

webtiger
    Gast Avatar von webtiger

Zitat Zitat von Seven82
    hm,

wenn der pluto wirklich seinen status "planet" verlieren sollte, muss man seinen kindern ja nen neuen spruch beibringen (dieser "mein-vater-erklärt-mir-jeden-abend-unsere-neun-planeten") damit die sich die planeten unseres sonnensystems merken können (is eine richtig gute "eselsbrücke")...
    Mit Abend ist mir der Spruch neu
    Ich dachte immer jeden Sonntag oder so.
    Planet mit A *grübel*

Zum Thema: Bin auch gegen die Verbannung des Pluto aus dem Planetensystem.

-webtiger

LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

Ich hab mal nen paar links rausgesucht die nützlich sienkönnten :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universum
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_(Planet)
    http://www.unet.univie.ac.at/~a9503672/astro/text/pluto.txt
    http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/pluto.html

http://www.*****.de/tp/r4/artikel/13/13481/1.html
    So das wars erstmal für unsere zwecke reicht das doch allemal.Zumindest um meinen Wissensdurst ist es hiermit getan.

mfg

Der letzte link funktiniert leider nicht da das wort zensiert wirt.Das wort ohne leerzeichen einfach einfügen:he i s e

Legende Avatar von ItaloRaver

Thanks
    0

Was macht ihr (oder jedenfalls der Starter) auch für ein Drama daraus, haben wir nicht andere Probleme?
    Frag mich e was der Zirkus bringen soll, da ist er ja nach wie vor. Manchmal glaub ich echt der Homo Sapiens hat einen am Glöchen oder so. Ich glaub bald die Tiere, ne wahrscheinlich sogar die Pflanzen sind noch Intelligenter als der Homo Sapiens.

Mein Handy:
    Bald ein neues, ev. 6680 oder ein N?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Das ist einfach unglaublich. Jahre langt war dieser "planet" da und jetzt soll er keiner mehr sein. SKANDAL.

Jeden Abend erhählt.... war einmal
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

cataclysm
    Gast Avatar von cataclysm

tja, hätt'S cooler gefunden, wenn wir elf planeten bekommen hätten.

mal gucken, wie lange es dauert, bis die schullehrer das dann richtig mit 8 planeten unterrichten ^^ bis dahin haben wir bestimmt wieder mehr, oder noch weniger, weil merkur auch kein planet ist, sondern der mond der sonne o0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte