-
Benboy
Gast
Software zum Auslesen der SMS
Es wurde eine Software zum Auslesen der SMS gefunden.
Sie funktioniert mit dem Datenkabel und mit Infrarot.
Die Software gibts unter: http://www.nobbi.com/download/pduspy.zip
Aber da das handy ja über keinen eigenen SMS-Speicher verfügt werden die ja von der Sim-Karte ausgelesen. Und das wäre ja kein fortschritt, oder?
Benboy
-
Willy SE
Gast
RE: Software zum Auslesen der SMS
Jepp, da haste wohl recht, so ganz der bringer ist es nicht. Aber immerhin ein Lichtblick im bezug auf die IrDa schnittstelle, wauch wenn sie nicht auf die Hardware zugreift!
Was mal echt cool wäre, wäre DIESE software für einen Palm PDA. So eine Software hat es sogar für das Nokia 6110 gegeben, und das teil hatte zwar infrarot, aber das war nichteinmal eine mit IrDa standard.
Naja, wie auch immer!
Willy!
-
hamster
Gast
Ich selber hab es zwar noch nicht ausprobiert mit dem PDA, aber es gibt eine Software die heißt GSM TOOL.
Auf meinem Palm in verbindung damals mit einem S35i konnte ich online gehen, sowie SMS lesen und schreiben.
-
Willy SE
Gast
TOP!
Mit dem GSM TOOL klappt das Auslesen der SMS, sowie die Sicherung der auf der SIM-Karte gespeicherten Daten super. Aus dem PDA Telefonbuch kann man auch direkt das Handy wählen lassen. Gar nicht mal schlecht! Danke für den Tip!
Leider ist , wie zu erwarten war, der Zugriff auf die Hardwareseitigen Speichermodule nicht möglich.
Jedoch bleibt, um mal etwas Mut zu machen, die Erkenntnis, dass die IrDa nicht komplett von ihren Aufgaben enthoben ist, halt nur der Zugriff auf die Hardware des Telefons unterbunden wurde. -- schade! --
THX @ hamster!!
Willy!
-
GraveDigger1985
Gast
Kann ich mit der Software auch sms schreiben und versenden???
-
Willy SE
Gast
-
hamster
Gast
Ich hab damals keine andere Version gefunden. Allerdings kannst du nach 30 Tagen die Software neu aufspielen. Funktioniert einwandfrei.
-
Willy SE
Gast
Da hast du richtig..... aber dann sind ja alle backups und SMS, die du aus dem Handy geladen hast ebenfalls futsch, nicht oder?
-
hamster
Gast
Kopier sie einfach vom PDA auf deinen Rechner. Wäre bei jeder Sync PDA-PC wieder auf deinem PDA
-
hamster
Gast
Ey, da fällt mir gerade was ein. Such mal ein Programm für deinen PDA zum Fotos bearbeiten. Vielleicht gibts ja so was und du kannst deine Fotos aus dem Handy ziehen.
-
Willy SE
Gast
@hamster
1. Stimmt eigentlich, was du da so über den HotSync sachst!
2. Ich bin noch auf der suche nach einem Programm, womit ich Fotos bearbeiten kann.....
3. Bei der Suche danach habe ich folgendes gefunden, bin jetzt zwar nicht sicher, ob das irgendjemandem helfen wird, oder ob das auch schon jeder weiß, aber ich wollte es hier nur mal sicherheitshalber gesagt haben:
http://www.pdaclub.nl/forums/showthr...?threadid=9525
Das ist ein Niederländisches PDA Forum, wo es jemand geschafft hat, eine GPRS I-Net verbindung für seinen PALM herzustellen. Soweit ich jetzt informiert bin, gab es doch da auch immer Probleme. Ich selber habe es nie getestet..... naja, wems hilft...
Gruß Willy