Also hier mal das Thema das zur zeit (jedenfalls in Österreich) durch alle Medien geht. Natascha Kampusch... Ihr habt wahrscheinlich davon gehört.. Sie wurde vor 8 Jahren (sie war damals 10) am weg in ihrer schule in ein Auto gezerrt worden und ist seitdem als vermisst gemmeldet. Selbst die größte suchaktion in der Geschichte der Österreichischen Polizei half nicht dabei Natascha wieder zu finden. Doch jetzt.. 8 jahre dannach taucht sie wieder auf. Sie wurde 8 Jahre lang in einem "verließ" gefangen gehalten. Entführt wurde sie von Wolfgang Priklopil. Dieser hatte im keller seines Hauses eine 50x50cm große tressortür hinter der er ein verließ für Natascha kampus eingerichtet hat.
Jahre lang lebte sie hinter dieser tür. Obwohl damals als Natascha verschwunden war mehrmals die Polizei bei Wolfgang Priklopil war merkten diese nicht das die gesuchte Person unter ihren Füßen im Keller saß.
Nun nach 8 jahren konnte Natascha durch einen Zufall entkommen. Wolfgang Priklopil wurde anscheinend panisch und beging noch am selben tag Selbstmord. Er schmiss sich vor einen Zug in der nähe vom Wien Nordbahnhof.
Was hält ihr von dem ganzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas überhaupt möglich ist! Wie kann man 8 jahre lang ein mädchen im keller einsperren ohne das es jemand bemerkt? Er ging in letzter zeit sogar mit ihr einkaufen! Besonder erschreckend war für mich als ich vom selbst mord gehört hatte. Ich wohne keine 2 minuten von dort entfernt wo der sich vor den zug geschmissen hat. Ich bin (wie wahrscheinlich alle) sehr froh das esNatascha Kampusch gelungen ist zu entkommen.
Wer kann so krank sein und einem 10 jährigem Kind ihre ganze Jugend stehelen? Natascha ist mittlerweile 18!
Irgendwie zweifle ich mittlerweile auch ein bisschen an der Polizei, da sie sogar im haus von dem entführer warn ohne etwas zu bemerken.
Ich finde sowas erschrekcend.
Also hier nochmals die Frage.. Wie denkt ihr darüber?
Mfg b4stL