-
juergen.karl
Gast
Mit Laptop ins Internet
Habe sowohl mit GPRS als auch GSM versucht via IR ins Internet zu kommen. Der Treiber ist korrekt installiert, das Modem wählt ein und..... bei der Meldung "Computer wird im Netzwerk registriert" legt es einfach wieder auf. Ich habe dann mal mein altes Handy mit GSM einwählen lassen (Siemens S35i und.... es geht.
Hatte jemand schon mal Erfolg, sich mit dem GX10 und nem Laptop einzuwählen oder auch nur solche Erfahrungen wie ich? Kann vielleicht jemand weiterhelfen?
OS ist WIN XP prof.
TIA
Jürgen
-
h3po4acid
Gast
RE: Mit Laptop ins Internet
What number are you using as dial-up number for the dial-up connection (which is in this case the GPRS session, via the Sharp driver)?
I use *99# and then it works fine....
-
juergen.karl
Gast
RE: Mit Laptop ins Internet
Das ist nicht das Problem!
-
brainmade
Gast
@juergen.karl:
Welche Firmware verwendest Du denn, und welches OS auf dem Laptop, wenn ich mal fragen darf.
Ich habe mit der Firmware 152 und 235 unter Windows 2000 und XP Prof keinerlei Schwierigkeiten.
Hast Du die Geräte eventuell auf einem stark glänzenden Untergrund aufgestellt, oder unter einer Neonröhre? Beides beeinträchtig nämlich die IR Übertragung gewaltig. Hast Du ein Datenkabel, mit dem Du es mal versuchen könntest?
-
juergen.karl
Gast
Hallo! Habe Firmware 152 und XP Prof SP1 mit allen Updates. Im Laptop selbst ist noch ein i ntegriertes Modem, aber wie ich schon schrieb: mit meinem alten S35 Siemens klappt alles wunderbar.
Habe verschieden Flächen auch schon ausprobiert: sobald das Modem eingewählt hat und die Verbindungsverhandlungen beginnen, leht das GX10 einfach wieder auf. :-(