Thema geschlossen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: 3650 als Taschenkino??

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Hi, wäre schön wenn jemand seine Einstellungen für die Umwandlung hier rein schreiben könnte, bei dem es funktioniert hat. Bei mir kann ich die Filme auch nicht abspielen mit dem Handy. Auch wenn ich die Movies mit dem Explorer öffnen funktioniert nichts....

Danke im voraus!

P.S. Mein Problem mit XP, daß ich immer wieder auf dem Desktop lande besteht immer noch. Hat noch jemand das Problem mit XP und Helix?
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    ich hab jetzt black hawk down,the fast and the furious und ey mann wo is mein auto konvertiert,ist das normal dass das ne halbe stunde dauert?ich hab nen 2400er athlon,1gb pc 333 ram,der ist zu 100% ausgelastete wenn ich einen film konvertier,ist das normal?

nokia_3650
    wo bekommt man eine serial für den helix producer plis her???

echoboi
    Gast Avatar von echoboi

Idee Einstellungen für Helix Producer

Zuerst einmal hallo euch allen!!!

Bin neu hier im Forum - erstmal ein super Lob für die vielen Tipps hier! Da kann man doch was aus seinem Baby machen...

Zum Thema Helix Producer:
    Ja, man kann vids konvertieren (haben ja auch schon einige geschafft) und auf dem 3650 anschauen (!).
    Mit folgenden Einstellungen hat's bei mir geklappt:
    Audiences:
    -Video Codec: RealVideo8
    -Resize Video to 176x132
    -Audiences in Job: höchstens 128k Dual ISDN -->entspricht einer Transferrate von 100kbps
    (sonst alle rausgelöscht)

sonst nix verändern, dann klappts auch!
    es kommt dann 1 Minute auf ca. 720kb, was sich aber dank 128mb mmc wohl verschmerzen lässt

bei 150kbps kommt leider nur noch ton und es ruckelt fürchterlich, es fehlt wohl einfach an Bandbreite.... dafür ist die Quali (Bild u Ton) bei 100kbps garantiert unschlagbar!!!

ich hoffe ich konnte helfen,
    echoboi

p.s.: schau doch mal in der *.nfo nach, da findeste die serial scho

Tarantino
    Gast Avatar von Tarantino

RE: Einstellungen für Helix Producer

Ich habs duch probieren jetzt auch schon selbst rausgefunden, welche Einstellungen man machen muss. Ich hab mal mit beiden Programmen (Helix und Real Producer) und gleicher kbps ein Video konvertiert. Und die Qualität von Helix ist um einiges besser. Mit dem Helix hat es zwar fast die doppelte Zeit gedauert, aber dafür hat man auch ein besseres Bild. Der Ton ist bei beiden gleicht. Also ich rate euch vom Real Producer hab. Nehmt lieber den Helix.

ciao Tarantino

nokia_3650
    wie kann ich diese .nfo öffnen?

Boergi
    Gast Avatar von Boergi
    Mit nem Text Editor

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    Original von phönix
    Zu meinem Problem mit dem komischen Helix Producer: Habe alles nochmal gecheckt, und auf meinem XP Rechner lande ich eigendlich immer auf dem Desktop, sobald ich auch nur ein file auswähle zum umwandeln (egal ob avi oder mpg usw.). Komischerweise läuft der Helix Producer auf meinem Win 2000 Rechner ohne Probleme (bis jetzt, wandel gerade das erste file um). Der 2000 Rechner hat aber nur 800 Mhz -und das dauert Stunden, kann ich nur sagen...
    *verzweifel mit XP*
    Im o.g. Zusammenhang, kann jemand was mit so einem Fehlerprotokoll anfangen:

Exception code: C0000005
    Fault address: 00401453 01:00000453 C:\Programme\Real\Helix Producer Basic\Helix Producer Basic.exe
    00401453 0372F4C8 0001:00000453 C:\Programme\Real\Helix Producer Basic\Helix Producer Basic.exe
    00401868 0372F630 0001:00000868 C:\Programme\Real\Helix Producer Basic\Helix Producer Basic.exe
    77BF6EB7 0372FB5C 0001:00015EB7 C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
    77E7D702 0372FFEC 0001:0003C702 C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll

Bin für alle Vorschläge offen......
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

BoySupaStahJB
    Gast Avatar von BoySupaStahJB
    @echoboi
    Habe es nach deinen Einstellungen probiert hat auch alles super mit dem encoden und so weiter geklappt! HAbe mir dann noch die vorschau der Qualität auf dem PC angeguckt und die war super nur wenn ich jetzt die File auf meine MMC Karte ziehe und es mit dem Real Media Player öffne spielt der dieses File nciht richtig ab!!!
    Bedeutet: Die Musik läuft auch durchgehend! Aber das Bild das läuft net, die ersten 2 sek sieht man das sich das bild bewegt und dann macht er garnichts mehr !!! Das bild bleibt dann stehen und die musik läuft weiter!!! Wieso???? Habe es auch schon mit 50kbs probiert dann habe ich ganz schwarzen bildschirrm und wieder das die musik läuft!!!
    Hoffe du weist Lösung!!! Am Besten wäre es wenn jemand mal nen Porgramm coden könnte womit man alle Media Files umcodieren könnte! In AMR, 3gp, RM, WAV Format!! Das wäre optimal und dann immer einen Balken haben könnte wo man sich die Qulitätsstufe einstellen könnte!! Praktisch ei programm für Doofe!! *G*

mclane1234
    Gast Avatar von mclane1234
    musst beim realplayer auf "hohe Framerate" stellen!

Ich encode immer so:
    15 fps; 55 kbps; 16 kbps (Sound); Real 8; 176x000(versch)
    die Quali ist genauso wie bei 100 kbps, müsst ihr mal probieren und dann vergleichen! Eine Minute braucht ca. 420 KB

philoman
    Gast Avatar von philoman
    kann man denn eigentlich den realplayer auch im vollbild laufen lassen ? wenn ja kann man ja theoretisch das bild des videos um 90° drehn und das handy dann auch 90° gedreht halten und dann hätte man ja fast 16:9 oder so...

mfg phil

3650
    Gast Avatar von 3650
    Kann man den normalen Real Player 8 auf Handy packen? Oder brauche ich extra eine version für das Nokia 3650?

Tarantino
    Gast Avatar von Tarantino
    @philoman

mit folgendem Programm sollte man Videos im Vollbild abspielen können. Habs aber noch nicht getestet.

http://www.pocitac.com/symbian/moje/...650_videos.zip

Tarantino

BoySupaStahJB
    Gast Avatar von BoySupaStahJB
    Also Leute ich habe alles versucht nichts hat wirklich ordentlich geklappt, ich habe die Qualität bei Helix Producer auf max. 50kbps runtergeschraubt und dann hats teilweise funktioniert musste erst mal stop drücken und wieder wiedergabe und die Qualkität war auch so we bei einer 3gp File und das wollte ich ja nun niht!!! Könnt ihr mir nicht einmal nen Demo File von ner Minute per Email schicken mir Profileinstllungen uns so weiter! Auch gut währen eure Einstelllungen von Handy selbst!! Bitte bitte bitte will auch Vido aufm hadny gucken :-(
    Meine Email Addresse: "BoySupaStarJB@aol.com"
    Danke schonmal im voraus

philoman
    Gast Avatar von philoman
    @Tarantino: das programm is italienisch und wirkt billig

Thema geschlossen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte