-
battle_field
Gast
debuggen von programmen
Hallo zusammen, habe seit kurzem das Problem das ich von Punbuster direkt nach dem Verbinden zum Server gekickt werde mit folgender Meldung: Inadequate O/S Privileges ….gekickt für 0 Minuten………(oder so ähnlich) nachdem ich mich darüber im www informiert habe besteht dieses Problem wohl seit dem letztem PB Update (vorher funktionierte es auch bei mir einwandfrei). Grund ist wohl der das man seit dem neuesten PB Update als Administrator bzw. mit gewissen Admin-Rechten unter Windwos angemeldet sein muss. Nun habe ich ebenfalls im www folgenden Lösungsvorschlag gefunden: Unter Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinien, Zuweisen von Benutzerrechten sollte man die folgenden Punkte dem genutzten User-Profil unter Windows zuweisen, bzw. für den benutzten User freischalten: - Debuggen von Programmen - Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess - Laden und entfernen von Gerätetreibern - Verändern der Firmwarumgebungsvariablen - Verwalten von Überwachung und Sicherheitsprotokollen Dazu muss man selbstverständlich als Admin eingeloggt sein… Dies habe ich dann gemacht, und meinem Profil, welches ich immer benutze, alle Punkte „zugewiesen“ außer den Punkt Debuggen von Programmen. Da liegt nämlich mein Problem: Hinter diesem Punkt ist kein User bei mir zugewiesen, weder der Admin an sich noch mein Benutzer Profil. Versuche ich dies zu ändern, also dem Admin oder meinem Profil, diesen Punkt freizuschalten funktioniert dies zwar auf den ersten Blick, nach einer erneuten Anmeldung bzw. einem erneuten Bootvorgang sind die vorgenommenen Änderungen wieder verworfen und es ist wieder kein Profil dem Punkt Debuggen von Programmen zugeordnet. Jedoch ist laut meiner Information ein Neustart, bzw. ein Ab-und – Anmeldevorgang notwendig damit die Änderungen wirksam werden. (ich werde daher von PB auch gekickt wenn ich die Änderung durchgeführt habe, und mich noch nicht An- und Abgemeldet habe). Auch wenn ich als Admin selber versuche FC zu spielen kickt mich PB wegen demselben Problem…. Daher funktioniert leider auch nicht FC ausführen als Administrator…. Nun habe ich erfahren das dies u.U an Spyware bzw. Adware liegen kann, insbesondere an der Adware „VX2“. Nun habe ich mir aber ein extra Tool heruntergeladen der diese VX2 Spyware findet……offensichtlich habe ich diese Adware aber nicht. Habe auch Microsoft Anti-Spyware, Spy-Subract, Lavasoft-Ad-Aware, Spybot, Bazooka-Scanner und Pest Patrol und Antivir rüberlaufen lassen…… so dass ich denke das es an Adware bzw. Spyware nicht liegt……. Jetzt weiss ich absolut nicht mehr weiter und kann nur auf Servern ohne PB spielen ………… Wäre wirklich super wenn mir einer weiterhelfen könnte. Ich weiss es ist relativ komplex und man muss sich wohl eine weile damit beschäftigen (überhaupt um meinen ganzen Beitrag sich durchzulesen….) aber ich hoffe das ich es verständlich rüberbringen konnte…. Also bin für jede Hilfe sehr dankbar. Vielen dank schon im voraus an alle die sich die Mühe machen… Gruss Mit Zitat antworten
-
Aufsteiger/in
AW: debuggen von programmen
Und was hat das mit debuggen zu tun? Kleiner Tipp: Absätze wirken wunder :-)
-
battle_field
Gast
AW: debuggen von programmen
das muss ich meinem benutzer zuweisen, damit ich beim online spiel, welches punkbuster unterstützt nicht gekickt werde