-
snaker0815
Gast
Datenkabel - Meldung ?
Hallo,
es gibt ja schon viele Threads über Probleme mit den Datenkabeln.Habe alle Postings gelesen und auch das kleine testprogramm probiert.
Ergebnis.
MBUS Cable power: PASS 100%
Cable send test: FAIL 70%
Phone connect test: FAIL 70%
Dennoch steht ständig im Display " ZUBEHÖR WIRD NICHT UNTERSTÜTZT "
Somit bekomme ich keine Verbindung zum Handy.
Die Neuste Version von OPM2 usw. habe ich Alles probiert.Ohne Erfolg.
Das einzige was geklappt hat, ist mit einer alten Nokia-Version, konnte ich das Adressbuch bearbeiten und ein Opperator Logo ändern.Mal ging es und dann mal wieder nicht.
Also würde ich daraus schliessen ,daß das Kabel nicht defekt ist und ich aber dennoch nicht weiter komme.
Was soll eigentlich immer die Meldung auf dem Display mit dem Zubehör.Habt ihr auch die gleichen Probleme.Welche Software könnte man noch probieren oder was soll ich machen.
Ich habe ein Datenkabel von " handyzubehoer.de "
Gruß
snaker
-
tommysen
Gast
RE: Datenkabel - Meldung ?
Moin,Moin!!!
Hatte das gleiche Problem.Beim Test stand:
Cable send test: FAIL 90%
Phone connect test: FAIL 90%
Bei FBUS
Cable send test: FAIL 0%
Phone connect test: FAIL 0%
Auch " ZUBEHÖR WIRD NICHT UNTERSTÜTZT " im Display. Der Fehler bei mir war das das Kabel nicht richtig fest war.Ich habe dann auf der Seite wo dei 4 Kontaktstifte sind 4 lagen Klebestreifen aufgeklebt.
Nun saß das Kabel richtig.Kabeltest Danach:
Cable send test: PASS 100%
Phone connect test: PASS 100%
Bei FBUS
Cable send test: pass 100%
Habe mein Kabel auch von " handyzubehoer.de " seit 19.04.03 Vergiss nicht den Schaumgummieschutz abzumachen,der bei den kontakten ist.
MFG Tommysen
-
mi-bz18
Gast
Hallo!
Hab das gleiche Problem. Aber wie soll ich die Klebestreifen anbringen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.
Danke!
MfG mi-bz18
-
tommysen
Gast
Tach mi-bz18
Check PN!!!
habe dir Bild geschickt
achte daruf das sich alle alle Kontakte leicht Eindrücken lassen und dann wieder hochkommen Ein stift hat bei mir mal leicht geklemmt hab in wieder glockert , sodas er wieder soweit raus war wie die 3 andreren dann ging es wieder.
Bis Neulich Tommysen
-
mi-bz18
Gast
Hallo!
ich bin es noch mal. Ich komm wieder nicht weiter.
Folgendes, das Test Programm sagt jetzt bei mir:
Cable send test: PASS 100%
FBUS aber:
Auch das mit dem " ZUBEHÖR WIRD NICHT UNTERSTÜTZT " hab ich.
Weiß noch jemand was ich machen kann?
-
c7h5n3o6
Gast
-
keanu cruise22
Gast
Also mein Kabel braucht einwenig Druck damit es fzt. Ich lege ein D&W-Katalog aufs handy, so dass der Stecker ans Handy gedrückt wird!
-
c7h5n3o6
Gast
Mein Kabel ist hochwertig verarbeitet, und klinkt sich selber fest. Ich habe mich sehr gewundert, wie gut alles funktioniert hat, wo ich doch so viele negative Sachen, über die meissten Datenkabeln gehört habe
-
K-irmit
Gast
des rätselslösung:
an dem datenkabel, wo der akku reinkommt, sind in der nähe der abstehenden kontakte, kleine sticks angebracht. diese müsst ihr ins datenkabel, richtung akku, drücken und anschließend das datenkabel reindrücken und dann die sticks loslassen...dann sollte es einwandfrei funktionieren
-
D-Flame_Ffm
Gast
Ich habe mal ne Frage ??? ist das hier gut oder schlecht ???
ich weiss net was das ist
Danke !°
-
Supermotofreak
Gast
ZUm thema Zubehör wird nicht untersützt,
das Problem hatte ich bis grad eben auch noch, bis mir dann ne tolle idee kam,
ich hab nähmlich in der regel an der schnittstelle einen Empfänger für meine Fernbedienung dran hängen, und hab jetzt mal wieder mein Datenkabel dran hängen wollen, und dann kam halt die meldung.
jetzt hab ich halt rausgefunden, dass eben dieses Programm dis Schnittstelle ständig besetzt und dann mein Handy eben nicht mehr durchkommen lässt. Aslo schaut mal nach, vielecht benutzt bei euch auch irgend ein blödes Programm grad die schnittstelle.