-
Avendor
Gast
absturz bei Astra - bei Hotbird nicht
Hallo miteinander,
ich glaub ich hab ein Problem des Jahrhunderts!
zuerst mal alle Hard- und Software und externe Geräte die ich benutze:
2 quadro LNB´s an einem EMP 17/8 Mutlischalter mit Ausrichtung auf SAT A -Astra 19,2° und auf SAT B -Hotbird 13°
Kabellänge von LNB´s bis zum PC max.20m mit 3 fach geschirmtes 100dB Koax-kabel
TV-Karte: LifeView FlyDVB trio mit den Eingängen DVB -T und S und dem analogen TV signal
BS: Windows XP Prof.SP2
zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Software von Lifeview starte und bei DVB-S über scannen von SAT A (Astra) Signale die Kanäle suchen will, fängt er mit der suche an und findet auch diverse Kanäle , aber dann stürzt das ganze Programm nach einer kurzen Suchzeit ab. Scanne ich über SAT B (Hotbird) ist alles kein Problem und der scan wird bis zum schluß ausgeführt.
Ich habe auch schon einige andere dinge getestet die leider zu keinem Erfolg geführt haben, wie z.B.: Die Satelliteneingänge am Multischalter gewechselt (also die 4 Eingänge von den LNB´s von Astra mit den des Hotbird getauscht) somit war Astra =SAT B und Hotbird =SAT A - hat auch nichts gebracht, weiterhin absturz nur bei Astra.
Ich habe noch einen Chess 9/8 Multischalter hier mit dem ich es auch probiert habe, auch das selbe Problem.
Ich hatte vorher eine AverTV Pro DVB-S karte bei der das Problem angefangen hat, am anfang hat wenigstens noch der Suchlauf geklappt aber später beim schauen ist es dann ausgefallen, da hab ich gedacht das die Karte einen macken hat und darauf mir die neue Lifeview Karte zugelegt - jetzt merke ich das es wohl nichts mit der Karte zu tun hatte,
ABER MIT WAS DANN???
Ich bin mit meinen Ideen am Ende, kann mir jemand helfen?
Gruß Avendor
PS: Ach ja an dem Multischalter sind momentan nur 2 von den 8 Ausgängen belegt!
der 1. geht zur Sagem D-box (die keine probleme mit Astra hat) und der 2. geht zum PC!