+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mainboard Frage (Dual SATA 939)

Raptorklinge
    Gast Avatar von Raptorklinge

Mainboard Frage (Dual SATA 939)

Hey Leute,
    ich hab mir jetzt das Asrock DUAL SATA 939 geholt...
    ich habe daran dann alles angeschlossen, ...müsste auch klappen. Aber wenn ich den rechner einschalte, dann geht auch alles im rechner an, aber ich bekomme kein bild auf dem monitor! Ich habe das gefühl, als liefe der PC im Leerlauf. Ich vermute mal, das liegt an dem ATX 12 V anschluss, den habe ich nämlich nicht angeschlossen... kann das daran liegen, das ich den 12 V anschluss nicht angeschlossen hab? (müsste dann nen stärkeres NEtzteil kaufen)

MfG
    Raptorklinge

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

AW: Mainboard Frage (Dual SATA 939)

Natürlich brauchst du ein Netzteil mit diesem Anschluß. Der muß angeschlossen sein. Schau vorher gleich mal in der Dokumentiation vom Board nach wieviel Watt und Ampere empfohlen wird.(also z.B. was die +12V Leitung an max. Strom haben sollte)
    Nimm am besten auch gleich eins mit SATA Stromsteckern und ausserdem mit einem 12cm Lüfter nicht mit zwei 80´ern ->ist leiser
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

Raptorklinge

sooo, nu hab ich auch das neue netzteil bekommen! Habe alles angeschlossen, starte dann den PC, aber wenn der PC Windows laden will, dann bekomme ich eine auf blauem Hintergrund verfasste Fehlermeldung, auf der steht, das der Rechner einen Fehler entdeckt hat, das eventuell die festplatte nicht korrekt angeschlossen ist, dann wird empfohlen, wie man den Fehler beheben kann. Ich habe alle Sachen ausprobiert, habe auch im BIOS die Boot Einstellungen auf die FEstplatte eingestellt, aber trotzdem bekomme ich immer wieder diese Meldung....

wie kann ich das Problem beheben???

Vielen Dank im Vorraus
    MfG
    Raptoklinge

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Wirst wohl das Windows neu aufsetzen müssen. Windows hat noch die Treiber vom alten Board drin die müssen raus. Wenn ich mich jetzt nicht irre ^^

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

wenn ich aber windows neu installieren würde, dann wären gleichzeitig auch alle daten weg... oder nicht? udn wenn ich das system repariere oder wiederherstelle kommt son DOS menü, wo ich mich nicht mit aus kenne...

Raptorklinge

Ja gut, aber wenn ich doch WIndows neu installiere, dann sind doch auch alle meine Daten weg, oder nicht!? (habe alles auf C
    aber wenn ich WIndows reparieren lasse, dann komme ich in den DOS Modus und dann steht da nur C:/Windows > und dann kann ich irgendwelche befehle eingeben, weiß aber nicht welche....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... was da kommt ist die Reparaturkonsole

HAst du denn versucht Windows mal im abgesicherten Modus zu starten? Dazu musst du beim Hochfahren des Rechners die F8 Taste drücken und kommst dann in ein Auswahlmenue.

Falls Windows im abgesicherten MOdus startet sollte es möglich sein, die neuen Treiber für das MAinboard zu installieren und Windows sollte wieder normal laufen.

Falls das nicht geht, hilft vielleicht auch erstmal die allgemeine Reparaturfunktion von Windows.

Dazu einfach die Installation von CD ganz normal starten, dann einfach nicht die Reparaturkonsole starten, sondern ganz normal weitermachen, als wenn du eine normale Installation machen wolltest. Windows untersucht dann das System und meldet, dass es ein bestehendes Windows gefunden hat, nun bekommt man die Auswahl dieses zu überschreiben (nicht tun ) oder zu reparieren. Wenn man diesen Punkt auswählt wird Windows neu installiert, aber alle Daten und Programminstallationen bleiben vorhanden.

Regards
    Edgar

auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

Thanks
    0

Daumen hoch AW: Mainboard Frage (Dual SATA 939)

Kann BigEddie nur beipflichten.Hab so schon oft auf die von ihm beschriebene Weise alte WindowsXP-Systeme mit neuen Boards "gerettet".
    Dazu einfach die Installation von CD ganz normal starten, dann einfach nicht die Reparaturkonsole starten, sondern ganz normal weitermachen, als wenn du eine normale Installation machen wolltest. Windows untersucht dann das System und meldet, dass es ein bestehendes Windows gefunden hat, nun bekommt man die Auswahl dieses zu überschreiben (nicht tun ) oder zu reparieren. Wenn man diesen Punkt auswählt wird Windows neu installiert, aber alle Daten und Programminstallationen bleiben vorhanden.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

+ Antworten