-
Nicht mehr wegzudenken
DVD-RAM brennen
Hallo
ich möchte eine dvd-ram (verbatim 4,7gb) brennen, habe dabei aber ein problem - es funktioniert nicht:
mit nero ganz normal als daten-dvd brennen geht nicht, er beginnt zwar mit dem schreiben, aber nach ca. 20 minuten und ~7 % fortschritt bricht er mit einer fehlermeldung ab. dann habe ich incd runtergeladen, damit soll man ja über den explorer mit drag&drop brennen können -> funktioniert bei mir ebenfalls nicht (wie wenn es nicht installiert wäre, prozess läuft aber). Was kann ich tun?
DankE
-
Urgestein
AW: DVD-RAM brenen
Mein Bruder hatte auch seit einiger Zeit Probleme mit sein Nero. Nach der Deinstallation und einer neuinstallation habe ich sein Nero wieder beine gemacht. Vieleicht hilft das ja auch bei dir.
Ansonsten kann ich dir nur Raten mal eine andere Brennsoftware aus zu Probieren.
PS: Nach der Deinstallation solltest du den Rechner neustarten. Dann erst die Neuinstallation beginnen!
mfg Danny
-
rockycat
Gast
wenn es auch nicht mit Danny's tipp klappt, dann versuch es mal mit langsamster brenngeschwindigkeit.
Vielleicht ist auch ein vierus/******** schuld...
oder Dein brenner ist nicht (mehr) richtig installiert bzw. ganz einfach defeckt?!?
-
Nicht mehr wegzudenken
Danke, werds mal mit neuinstallieren versuchen.
an der brenngeschw. od. virus liegts bestimmt nicht, brenner steckt in einem haarneuen notebook drin
und funktioniert sonst wunderbar (zb mit dvd+r). ich meld mich sobald es was neues gibt.
-
rockycat
Gast
könnte es vielleicht eine Art "ALDI"-brenner sein, der vielleicht keine DVD -R CDs "versteht"/brennt?
-
Nicht mehr wegzudenken
Hmm, das ist ja auch nicht so eine tolle Idee eine DVD RAM mit Nero zu brennen. Das kann ja nicht gehen, weder mit Nero noch irgend einen anderen Brennprogramm.
Eine DVD Ram meldet sich als Laufwerk an wie etwa eine Diskette. Sofern Du einen RAm- Treiber installiert hast, ziehst Du die Dateien im Explorer einfach auf das Laufwerk, nachdem Du es Formatiert hast(Formatieren der DVD-Ram) Auf dem Ram LW kannst Du auch Ordner erstellen, ect wie bei einer Festplatte.
Auf der DVD Ram kannst Du nun Dateien wie auf einer Festplatte aufspielen bezw herauslöschen nach Herzenslust.
Der DVD Ram Treiber ist in WINXP integriert so das Du nur mal auf das LW klicken musst und es formatierst. Meiner Meinung nach ist der XP Treiber aber nicht empfehlenswert. Passende Treiber findest Du auf der HP des Brennerherstellers.
Wenn Du keinen passenden Treiber findest melde Dich doch mal bei mir, ich hätte noch einen XP Teiber für LG - Brenner(sollte auch auf anderen Brennern laufen) welcher offiziel nicht mehr zu bekommen ist, da ja eigendlich bei WinXP ein Ram Treiber integriert ist.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
Nicht mehr wegzudenken
So ... hab jetzt die DVD formatiert, doch mit der "verwendung als festplatte" klappts nocht nicht so ganz. Ich kann zwar zB Ordner rüber ziehen, doch um diese zu schreiben muss ich den "assistent zum schreiben von cds" starten ... liegt das am treiber? oder mache ich etwas falsch? Danke.
-