NEIN ! ich glaube an keinen Gott ... Schon garnich an den katholischen w**** ...
ich bin satanistin und gegen die katholsiche kirche ^^
ich glaube nur an eine höhere die wir menschen warscheinlich nie kennen
werden und ich mach mir eigtl auch keine gedanken darüber
Also ich bin nicht kirchlich,denke auch nicht das es Gott so gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß weder der Mensch, noch das Universum aus dem "Nichts" entstanden sind. Somit wäre die Existenz einer höheren Macht etwas logischer...
Frage ist nur: Wie ist dann die höhere Macht enstanden...?
Wenn ich ganz ehrlich bin glaube nicht das es einen Gott gibt wenn mann wirklich Probleme hat kann man die bloss selber lösen das wird einen wohl kaum ein Gott helfen!
Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!
Hallo zusammen,
ich denke schon das es eine höhere Macht im Universum und natürlich auf unserer Erde gibt.
Nur durch einen Zufall wäre nicht all das vielfältige Leben auf unseren Planeten entstanden. Natürlich frägt man sich immer wieder bei schrecklichen Ereignissen, Kriegen und Naturkatastrophen, wo ist den nur unser Gott und warum hilft er nicht. Haben wir uns jemals gefragt, warum soviel menschliches Leid auf dieser Welt ist? Bestimmt nicht weil Gott es verursacht oder so gewollt hätte. Haben wir uns jemals dafür bedankt, dass jeden Tag die Sonne aufgeht oder die Vögel zwitschern? Ich jedenfalls glaube fest an Gott, er ist die eintige Konstante auf dieser Welt.
Es grüßt Euch:
Pane
Gut nehmen wir mal an es gibt einen Gott dazu muss man aber sagen das die Kirche ein Ganz schlechter vertreter in seinem namen ist finde ich jedenfalls
Solange ihr alle akzeptiert, daß Gott einfach aus dem Nichts gekommen ist und das alles hier erschaffen hat, sage ich euch, daß all das hier auch einfach so dagewesen sein kann. Man kann nicht Gott das Recht geben einfach so dagewesen zu sein, aber dann sagen, daß es unmöglich ist das die Erde einfach so dagewesen ist.
Genau mein reden die haben mehr menschen auf dem gewissen als jeder andere der Krieg angefangen hat
Jo, und in der Bibel heißt es, dass er n haufen Wunder gemacht haben soll, also entweder hat unser "buddy" Jesus n bisi viel gekifft oder der angebliche Gott is verreckt.
Naja, kann natürlich auch sein, dass das ganze erfunden wurde um die Leute abzuzocken (wurde ja gemacht), so lässt sich auch erklähren, wieso die Kirche lange Zeit nicht eingesehen hatt, das die Erde rund ist, da deren glaubensfestigung damals darauf hinaus ging, dass sie den leuten was von nem Teufel erzählt haben...
...der sollte unten in der Hölle sein, der Gott oben im Himmel, so könnta man sich das nicht mehr vorstellen und es hätten evtl. gläubige die wahrheit erkannt...
...eigentlich is es doch genauso mit der Werbung und den Medien, alles was die sagen stimmt.
Des is ein Scheiß, außerdem wenn es Gott gäbe, müsste dieser Alla ja der selbe sein (wird ja auch gesagt) aber dann kann es ja nicht sein, dass die grundsätzlichen aussagen genau so geschrieben sind, dass diese beiden Religionen eine Metzelei verursachen:
Bei diesem Alla zeug heißt es, verbreitet den Glauben mit Schwert und Feuer
Bei dem Gottes zeug, dass man auch noch seine linke Backe hinhalten soll...
...naja, zusätzlich sind diese Religionen nicht die ältesten, wenn man also an Gott glaubt müsste man auch an alle Keltischen, Griechischen, Agyptischen (und was weis ich an welche noch) glauben.
Wir wissen ja alle, das man sich gern so nen schmarrn einbildet, da es uns auh irgentwo ne bestimmte hoffnung auf irgentwas gibt, usw.
>>>Also ich finde, dass jeder seine eigenen ansichten für sich behalten sollte und das Religion in der Öffentlichkeit ein kack is, der evtl. sogar nur zu kriegen führt.
Hallo,
ich glaube nicht an Gott, bin Ateist.
ZEUS
Repariere und sammel Handys!
Mal was ganz anderes: Alle reden, wenn sie von Gott reden, von IHM.
Wer sagt den, dass Gott männlich ist?
Vielleicht ist Gott weiblich?
Oder Gott hat gar kein Geschlecht. Nur weil Menschen und fast alle Tiere ein Geschlecht haben, muss Gott das doch nicht.
Bevor jemand sagt, das es sowas nicht gibt: Es gibt mindestens eine Tierart, dessen Vertreter sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Geschlechtsorgane haben. Zwitter.
Und warum sollte Gott einem Geschlecht "zugehören"? Wenn es nur einen gibt, kann er sich nicht biologisch fortpflanzen und braucht keine Geschlechtsorgane.
Zumal Gott, wenn es Gott gibt, sicherlich keinen festen Körper hat, wodurch die Frage eigendlich schon geklärt ist. Denn was soll Gott mit einem Körper?
Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt. Meiner Meinung nach hat sich ein Gott um seine Schöpfung zu kümmern und zwar so, dass man merkt das er sich einmischt.
Und wenn man die Zeitung liest, und feststellt, was in der Welt für Ungerechtigkeiten passieren, kann ich nicht an einen Gott glauben.
Ein Gott, der nichts tut, hat es nicht verdient angebetet zu werden. Gott muss erstmal Leistung bringen, damit ich Danke beten kann.
Gast
Gast
@elementarydragon
guter gedankengang! an einen gott kann ich auch nicht glauben, weil er nun mal kein lebenszeichen von sich gibt. selber schuld. was werden wir mit einem Etwas das irgendwo in der exosphäre rumgeistert "kommunizieren", dem seine eigene hungernde und täglich sterbende erschaffung egal is?
jetzt kommen gleich die kirchengänger mit ihrem "alles hat einen sinn". zu faul selber nachzudenken, zu wenig argumente, angst dass man vl auf etwas stösst, dass einem das gesamte weltbild zerstören kann? dann heissts halt "gott weiss warum"
"wichtig ist nur der glaube", damit geben die gläubigen praktisch zu, dass gott nur eine illusion is. wenn man an etwas fest glaubt, wird es wahr. glauben is nicht wissen und somit auch nicht für jeden 100 % sicher.
ich glaube nicht, ich hoffe nicht, ich bete nicht, und mir gehts super! wenns mir schlecht geht... gehe ich zu freunden, familie, zu menschen, die da sind! gott is weit weg, der kann mich nicht trösten oder umarmen. ich brauch liebe und zuneigung in so ner situation
interpretiert die bibel falsch und betet anständig weiter in eurer paradiesprophezeienden mit falscher hoffnung erfüllten parallelwelt, während in der realen welt kriege & kämpfe gegen hunger und wasserknappheit herrschen.. wer weiss, vl wird der leprakranke über nacht wieder gesund
das war bloss die meinung einer fremden atheistin O.o
guuut' nacht!![]()