+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

arbeitsschabe
    Gast Avatar von arbeitsschabe

AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

ich freue mich selbstverständlich, dass wir eine Meinung teilen.

Und nun hilf mir, bitte. Mit wem möchte ich denn welche Erkenntnis nicht teilen ?
    Wem will ich denn was vorenthalten ?
    Sollte ich das unwissentlich tun, dann macht es mich ebenfalls traurig und ich würde überlegen, es zu ändern.

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Bildsprache und Metaffern sind die beste möglichkeit auch schwirigstes ganz schnell und ohne viele Worte zu erklären eine äuserst kluge (und von mir sehr geschätzte Art der Komunikation die ich gerne beherschen würde) nur sie ist nicht für jedermann zu verstehen... Was du mit Mutergottheiten ausdückst erschlißt sich nicht jeden hier... Andere Worte währen weniger schön und auch weniger mein geschmak vor allem da es viel mehr währen, aber sie würden von viel mehr Usern hier verstanden und da ich deine Meinung für wohl durchdacht und auch sehr klug halte währe es ewig schade nicht alle daran teilhaben zu lassen Obwohl währe ich eigennüzig würde ich es ja bevorzugen so wie es jetzt ist. Manchmal aber ist etwas zu wichtig um eigennutz davor zu stellen
    You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Gerlonal
    Gast Avatar von Gerlonal

--------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo!
    Ich glaube schon dass es da eine grosse Macht gibt, aber ich gehe fast nie in die Kirche und bete auch nur selten, ich kann mich damit einfach nicht so richtig identifizieren.
    Früher vor 15 Jahren hatte ich mal ein Erlebnis:
    Ein paar Tage nachdem meine Oma gestorben war fuhr ich mit meinem frisieren Mofa durch die Stadt, auf einmal hörte ich die Stimme meiner Oma "Achtung steig ab gleich kommt eine Polizeikontrolle" ich habe mir dabei aber nichts weiter gedacht, dachte es wäre nur so ein Gedanke. So und eine Minute später wurde ich von der Polizei rausgewunken "allgemeine Fahrzeugkontrolle" und dann bekam ich natürlich eine Anzeige und musste Sozialstunden ableisten.
    Das ist doch schon mysteriös finde ich.

Das glaube ich dir das ist der wirken des Heilig geist. Egal welche Stimme es ist.
    Joh 7,17
    17 Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen oder ob es meine eigenen Gedanken sind. (mom /Das ist der Gedanke gottes im wissenart.)

Ich glaube fest an einen (katholischen) Gott und das Schicksal. Begründen kann ich es nicht wirklich, aber ich finde es macht sich schon öfters bemerkbar, wenn man mal nachdenkt. In die Kirche geh ich meistens nur zu rel. Anlässen (Weihnachten, Ostern..), beten tu ich fast täglich vor dem schlafengehen.
    Man beachte nur mal ... nicht so selten hört man im fernsehen dass zB ein 5jähriges Kind aus dem 4. Stock gefallen und nur leicht verletzt ist. Wenn das kein Schutzengel war, was sonst? Glück/Zufall?

Die entscheide sache du finde die alles anwort. Aber nur die Liebe ist der Entscheiden.
    Den 1. Kor 13 4-7 du muss auch mehre übersetztung von der bibel nehmen.
    ich habe auch festegestelt Jede bibel ist nur ein teil der Wahrheit.
    Genau so wie English und deutsch übersetztung.
    begrüdung der bibel

Es kann mann alles Begründen. aber es dauert seine Zeit.
    Nur zeit schreibe ich ein buch. ich bin selber am forschen.
    Viele these stehe auch fest. die wunder ist auch wahr im Bibel.
    Das kann man begründen
    falls irgenswas problemmst hast dann wende mich an.

(aus 20 bibelübersetzung von English) ( freudlich /Geduld)
    (1)4(1)Charity suffereth long, /Love suffers long and/ Charity suffereth long,/ Love suffereth long,/ The love is long-suffering, / Love has long patience, /Love does not give up./ Love is patient. / Charity is patient, Love is patient/ Love endures long and is patient / Love (K)is patient,/

(2) (2)and is kind;/ is kind/ it is kind,/ Love is kind./ it is benign;/ and kind./ love is kind and/

Liebe ist …

benign freundlich
    benign gutartig
    benign gütig
    benign harmlos
    benign huldvoll
    benign liebevoll
    benign mild
    benign ungefährlich
    kind gütig
    kind liebenswürdig

huldvoll
    gnädig, huldreich, geneigt, günstig, herzlich, konziliant, zugetan, aufmerksam, entgegenkommend, hold, kameradschaftlich, leutselig, sanft, verbindlich, wohlgesinnt

Huld
    Gunst, Geneigtheit, Gewogenheit, Gnade, Güte, Liebenswürdigkeit, Sympathie, Wohlwollen, Zuwendung

1.Kor 13,4-7 (bis zur 8 Übersetzung des Deutsch)
    (1)(5)4 Liebe ist(1) geduldig/ langmütig
    [Eigenschaft/Erkennen] Mühe machen(genau), Kein Gewalt, nicht zu schwer sonder einfacher sein, genauer sein, kein Hektisch, inner ruhe, nicht unter Druck machen (stellen), Vorsicht. Nicht so schnell wie möglich sonder soviel wie möglich die zeit Nehmen bis es alles fertig ist und auch das Rest. Kein Zwang Ungeschick
    (2) und (2)freundlich/ gütig.
    Freude machen (loben, nicht nerven, Komplimenten machen, Einladung machen, Höfflich sein, nicht anmachen(fünf Sprache der Liebe(hilfsbereit/ Zärtlichkeit /Gemeinschaft/ Lob u Anerkennung/ Geschenke) (Menschenkenntnis (Umgebung und Menschen anpassen)/Körpersprache) (Sagen was es dir nicht gefällt im positivem Ausdruck(Ernst= wichtig= kleinlich / Spaß = Großzüge Sein= unwichtig(wichtig ist geistlich)nerven)) nicht taktlos.(nicht auf andere schauen( wenn es Spaß geht) Rücksicht nehmen, Respekt, Achten (gerechte Sprache sagen im positive)
    (3)(3)Sie ist nicht verbissen/ die Liebe eifert nicht,/ sie neidet nichtA;/ Sie ereifert sich nicht/ Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt
    kein Eifersucht/kein Neid (kein Menschlich werte Vergleiche und kein gaben von übernatürlich gaben auch net Vergleichen , Geistlich werte schauen ob es stimmt oder nicht den inner du muss auch wissen welcher Person Werkzeuge besitz habe deswegen kannst du auch nachfragen
    Dann kannst du sagen was man brauchen kann (Jede Mensch ist gleich wert)handeln wie ein Tier oder nicht
    (4)(4)sie prahlt nicht/; die Liebe tut nicht großa/ die Liebe treibt nicht Mutwillen,
    Nicht so Angeber sein (kein menschlich wert Vergleiche und kein gaben von übernatürlich gaben auch net Vergleichen )und geistlich wert kein Vergleichen) du muss auch wissen welcher Person Werkzeuge besitz habe
    Dann kannst du sagen was man brauchen haben deswegen kannst du auch nachfragen

Nur zeit bin ich am übersetz noch.

Deswegen kann ihr die welt nicht begründen.

Wenn alle Schrifft nehmen von diesen welt
    da kann man einheitlich Lehre mache
    und die welt kann es versteh.
    Muss nur Richt machen.

Fals falsche verlegung hat dann wird automatisch sektartig lehre gebilde
    ich kann viel darüber schreiben.

Z1r
    Gast Avatar von Z1r

ich persönlich eindeutig ja,und es mir auch egal wenn andere dies belächeln.yes.

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Zitat Zitat von The J Beitrag anzeigen
    An was glaubt ihr? Glaubt ihr es gibt eine höhere Macht? Gar einen Gott? Und was für ein Gott ist das? Ein katholischer?

Eure Meinung ist gefragt!
    Was mich betrifft,

ich glaube an das, was ich mir wünsche!

Das finde ich in den mir bekannten Konfessionen leider nur ansatzweise wieder.

Dafür finde ich dort jede Menge, was mir nicht in den Kram passt.

Dummerweise fehlt mir die Gelassenheit mich damit abzufinden.

Bin gespannt was sich verändert, wenn ich mich dazu durchringe die "religiöse Rumtreibererei" mal irgendwann aufzugeben.

Knutls
    Gast Avatar von Knutls

Wenn es Gott geben würde!
    Warum hilft er nicht den Armen?
    Warum müssen viele wegen irgendwas Leiden?
    Wo ist er wenn ihr jemand braucht?

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Zitat Zitat von Knutls Beitrag anzeigen
    Theodizee - Wikipedia

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Hm...vielleicht ist das ja nicht seine Baustelle, weil wir das untereinander ganz gut selbst könnten...

Kein Peil.
    Irgendwie scheint es wichtig zu sein, daß wir vergänglich sind.
    Vielleicht ist es ja gut, daß wir nicht ewig leben.
    Ein Alptraum, wenn bis heute niemand gestorben wäre.

Keine Ahnung - Laut Christentum in dir, mir und jedem Andern.
    Wenn das so wäre, funktioniert das zu selten.

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Zitat Zitat von Justus_Jonas Beitrag anzeigen

Von den Denkmodellen, die einem da angeboten werden.....

welche bevorzugst Du?

Welche bevorzugen die Andern?

Was scheint Euch plausibel, was lehnt ihr ab?

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Reden AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

Viele Menschen stellen sich die Frage, warum Gott das Elend auf Erden zulässt!
    So wie ich das verstanden habe, sind wir nur auf Besuch hier auf Erden.
    Es liegt an uns ,was wir aus dem Menschsein machen, dies ist die Aufgabe die Gott uns gab.Desweiteren steht in der Bibel etwas vom hohen Gericht dort müssen wir dann erstmal durchkommen, sonst gehts wohl eine Etage tiefer.Hoffentlich drückt Gott ein paar Augen zu.
    Als ich zwei Familienmitglieder innerhalb von zwei Tagen verlor habe ich nach Wochen der Verzweiflung angefangen in der Bibel zu lesen. Ich glaube das Gott existiert, er hat mir sehr geholfen . In meiner Erziehung lernte ich Dankbar zu sein wenn dir jemand hilft .

Merkels Bester... Avatar von Noone

Thanks
    5

Pfeil AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter.

Es gab Erklärungsversuche für zunächst unerklärliche Begebenheiten, in der Griechischen Mythologie wurde z. B. das Auffinden von Mammutknochen mit den Giganten erklärt.

Auch waren die Zehn Gebote eine Art primitives Gesetzbuch.

Wer an einen Gott glauben möchte, solle dieses tun, sich jedoch nicht durch nachträglich hereininterpretierten Fanatismus programmieren lassen.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

Mary123
    Gast Avatar von Mary123

Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Gott, es gibt keine Götter.
    Wenn das so wäre, weiß ich nicht, ob ich es bedauern, oder mich drüber freuen sollte.
    So isses mir einfach erst mal unbehaglich , weil nicht abgeklärt.

Es gab Erklärungsversuche für zunächst unerklärliche Begebenheiten, in der Griechischen Mythologie wurde z. B. das Auffinden von Mammutknochen mit den Giganten erklärt.
    Da frage ich mich immer, warum der Mensch sich mit aller Gewalt immer was zu erklären versucht.

- Einmal vielleicht, weil das, was man sich erklären kann, einschätzbar und nicht so
    furchteinflößend ist ?????

- Zum Andern aber weil das Leben die Menschen mit ihren Wünschen, Ansprüchen oder der Sehnsucht nach einer besseren Welt oft "im Regen" stehen lässt.

- Braucht der Mensch so ein "Modell" im Kopf. Ist das Bedürfnis dazu in uns irgendwie
    angelegt????

- Ist der Wunsch an ein "höheres Wesen und eine bessere Welt" zu glauben
    möglicherweise der "Selbsterhaltungstrieb unserer Seele (falls es eine solche gibt)" -
    so wie unser Körper einen Selbsterhaltungstrieb hat?????

Auch waren die Zehn Gebote eine Art primitives Gesetzbuch.
    Warum primitiv? Ist da was nicht abgedeckt? Was fehlt Dir denn da?

Wer an einen Gott glauben möchte, solle dieses tun, sich jedoch nicht durch nachträglich hereininterpretierten Fanatismus programmieren lassen.
    Alles blos keinen Fanatismus von irgendwelchen Gläubigen!!!
    Ich hab schließlich mit meinem eigenen genug zu tun

Hat Ahnung Avatar von Schildkröte

Thanks
    1

Sie nennen mich Gott, Jehova, Vater und Shiva.

Sie haben Kirchen, Tempel, Moscheen und Statuen für mich gebaut, Kriege in meinem Namen geführt und mir Opfer gebracht.

Sie haben mich in menschlicher Form und in der Natur an gebetet. Sie sagen, ich sei überall oder in den Wolken.

Wenn sie leiden, rufen sie mich um Hilfe an, wenn sie glücklich sind, vergessen und beleidigen sie mich.

Und doch kennen sie mich nicht.

Ich bin nicht geboren wie du, und ich werde nie sterben, ich besitze keinen Körper aus Fleisch und Blut und habe weder Vater noch Mutter.

Ich bin Licht, und meine Gestalt ist ein winziger unsichtbarer Punkt, meine Welt ist die Welt der Stille und des Friedens, dort bin ich für alle Ewigkeiten. Ich bin euer aller Vater, auch ihr seid winzig kleine Lichtpunkte; ihr habt mit mir hier in der goldenen Welt des Lichts gewohnt.

Abr ihr seid geboren worden, habt ein Körperkostüm angezogen und eure Heimat und mich vergessen.

Ich bin gekommen, um euch daran zu erinnern und um euch mit all der Liebe, der Kraft und dem Frieden zu erfüllen, die ihr so lange vermißt habt.

Denkt daran, es ist Zeit, nach Hause zu gehen.

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0

All so ein Zeug gibts nicht. Bin Atheist.
    Wenn ihr an sowas glauben wollt, tut das, weder hindere ich euch dran noch kritisiere ich euch deswegen. Ich akzeptiere eure Meinung wie ihr, hoffentlich, meine akzeptiert
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

etabOlicle
    Gast Avatar von etabOlicle

Ich habe sehr viel hin und her überlegt ob ich hier nun wirklich antworten soll. Letztlich juckte es mir dann doch in den Fingern. Der Tod und das "Danach" sind für mich ein recht tröstender Gedanke. Nicht weil ich glaube dass dort dann Party³ herrscht und ich das Ewige Leben genieße, sondern weil das, was diese Gedanken überhaupt produziert dann aufhört zu arbeiten. Nämlich das menschliche Gehirn.

Ich mache mir überhaupt nicht weiter die Mühe mir den Schädel über das Thema zu spalten. Ich bin noch recht jung, ich möchte lieber mein Leben genießen, noch bin ich ja da. Warum in die Kirche rennen? Wenn ich etwas tun kann, was mir mehr spaß bereitet. Wenn es wirklich etwas gibt, dann ist es doch nicht im Sinne dessen, sich jetzt schon darüber gedanken zu machen, oder?

Cheers !

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte