+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

  1. #1
    The J
    Gast Avatar von The J

    Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    An was glaubt ihr? Glaubt ihr es gibt eine höhere Macht? Gar einen Gott? Und was für ein Gott ist das? Ein katholischer?

    Eure Meinung ist gefragt!

  2. #2
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Hallo!
    Ich glaube schon dass es da eine grosse Macht gibt, aber ich gehe fast nie in die Kirche und bete auch nur selten, ich kann mich damit einfach nicht so richtig identifizieren.
    Früher vor 15 Jahren hatte ich mal ein Erlebnis:
    Ein paar Tage nachdem meine Oma gestorben war fuhr ich mit meinem frisieren Mofa durch die Stadt, auf einmal hörte ich die Stimme meiner Oma "Achtung steig ab gleich kommt eine Polizeikontrolle" ich habe mir dabei aber nichts weiter gedacht, dachte es wäre nur so ein Gedanke. So und eine Minute später wurde ich von der Polizei rausgewunken "allgemeine Fahrzeugkontrolle" und dann bekam ich natürlich eine Anzeige und musste Sozialstunden ableisten.
    Das ist doch schon mysteriös finde ich.

  3. #3
    LegolASS
    Gast Avatar von LegolASS

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Also wenn ich ehrlich bin ,nein.
    Er macht sich ja auch keines wegs bemerkbar.
    Es ibt keine beweise,niemand hat ihn gesehn.Man
    hört nur all die geschichten aus der Biebel.
    Andersweitig ist es jedoch schwer zu glauben das es ihn nicht gibt ,weil wer solle den alles erschaffen haben und so?

  4. #4
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Ich glaube fest an einen (katholischen) Gott und das Schicksal. Begründen kann ich es nicht wirklich, aber ich finde es macht sich schon öfters bemerkbar, wenn man mal nachdenkt. In die Kirche geh ich meistens nur zu rel. Anlässen (Weihnachten, Ostern..), beten tu ich fast täglich vor dem schlafengehen.
    Man beachte nur mal ... nicht so selten hört man im fernsehen dass zB ein 5jähriges Kind aus dem 4. Stock gefallen und nur leicht verletzt ist. Wenn das kein Schutzengel war, was sonst? Glück/Zufall?

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Pallini

    Registriert seit
    19.4.06 - 23:59
    Beiträge
    387
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Ich glaube an keine höhere Macht, schon gar nicht an einen katholischen Gott.

    Ich glaube jedoch, dass die Wirklichkeit viel erstaunlicher ist, als wir uns vorstellen können.

    Dem Ganzem liegt ein Geheimniss zu Grunde, dass wir derzeit noch nicht ergründen können.

    Wir werden sehen....
    Rettet den Pluto

  6. #6
    Kaz35
    Gast Avatar von Kaz35

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    ich glaube an gott

    ob es einen gott oder mehrere gibt kann und will ich nicht beurteilen dafür reicht mein denken nicht aus xD

  7. #7
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Zitat Zitat von breman
    Man beachte nur mal ... nicht so selten hört man im fernsehen dass zB ein 5jähriges Kind aus dem 4. Stock gefallen und nur leicht verletzt ist. Wenn das kein Schutzengel war, was sonst? Glück/Zufall?

    naja, das lässt sich recht einfach erklären, denn kinder können viel mehr wegstecken als erwachsene. ein erwachsener wäre nach so einem sturz sicher schwer verletzt, das muss aber nicht zwangsläufig auch für kinder gelten. und man darf nicht vergessen, dass die medien vieles übertreiben und hochspielen.

  8. #8
    HUBI HOOB
    Gast Avatar von HUBI HOOB

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    natürlich giebt es einen gott.wie sollten wir erschaffen worden sein^^

    Zitat Zitat von breman
    Ich glaube fest an einen (katholischen) Gott und das Schicksal. Begründen kann ich es nicht wirklich, aber ich finde es macht sich schon öfters bemerkbar, wenn man mal nachdenkt. In die Kirche geh ich meistens nur zu rel. Anlässen (Weihnachten, Ostern..), beten tu ich fast täglich vor dem schlafengehen.
    Man beachte nur mal ... nicht so selten hört man im fernsehen dass zB ein 5jähriges Kind aus dem 4. Stock gefallen und nur leicht verletzt ist. Wenn das kein Schutzengel war, was sonst? Glück/Zufall?
    ich blick des nicht mit dem (katholischen) Gott??
    es giebt nur einen gott,aba keinen katholischen!!
    und selbst wenn.
    luther hatte nie behauptet, es gäbe einen anderen gott, er war mit dem verhalten der kirsche nicht einverstanden.

  9. #9
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Da hier viele leute angestrengt über diese thema diskutieren muss es ja da doch irgendwas geben.. kann sein dass es ein gott ist oder sonstirgendwas.. allerdings glaube ich nicht das es etwas gibt was die leute beeinflussen kann.. Und wenn doch dann ist diese "macht" zurzeit sehr an Krieg interessiert was mich zu der Meinung führt, dass diese "Macht" entweder was gegen "rassen" hat oder sich langweilt.
    Aber im Grunde muss jeder selber wissen an was er glaubt.

    Mfg b4stL
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  10. #10
    Despite
    Gast Avatar von Despite

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Ich glaube an nix, was ich nicht selbst sehe. Somit auch an keinen Gott oder sonstiges.
    Aber das ist ja eh jedem selbst freigestellt...

  11. #11
    Nanni
    Gast Avatar von Nanni

    Lächeln AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt... aber ich würde ihn nicht einen katholischen Gott nennen (mal abgesehn davon, dass ich nicht katholisch bin)... denn Gott ist ein Gott für alle und lässt sich auch nicht als Gott einer Religion "abstempeln"...

    aber ich glaube auch, dass ein Teil der Kinder Gottes sich von ihm abgewendet hat und deshalb abgefallen ist. Das sind die "bösen Geister" (mir fällt grad nichts besseres ein) die uns die Sinne vernebeln wollen und uns dazu verleiten wollen, schlechtes zu denken oder gar zu tun...

    Gott gibt uns die Entscheidungsfreiheit über unsere Gedanken und unsere Taten selbst zu bestimmen, doch müssen wir uns im Klaren darüber sein, dass unser Handeln im Jetzt Folgen hat, die wir jetzt noch nicht abschätzen können. Wenn wir uns heute dafür entscheiden etwas falsches zu tun so kann es sein, dass wir unsere Nachfahren dadurch mit runterziehen und es ihnen erschweren später das richtige zu tun...

    Liebe Grüße
    Nanni

  12. #12
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Gott ist ein Mythos aus uralter Zeit. Im Namen Gottes wurde gemordet, vergewaltigt und geraubt. Welcher Gott würde das zulassen???
    Gott wurde von den reichen Leuten und der Kirche erfunden, um das gemeine Volk gefügig zu machen.

    Und Jesus ist tot, bleibt tot und wir haben ihn umgebracht

  13. #13
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 19:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Das sind wieder so Themen über die man ewig diskutieren kann. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Aber ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

    Ich denke es gibt schon etwas. Man muss sich nur mal unsere Umgebung angucken (nicht die Erde) sondern all dass was da noch ist im Weltall. Allein das der Weltraum unendlich groß ist und unendlich lang existiert ist doch schon etwas was ein Mensch niemals begreifen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes ist das UNFASSBAR! Allein diese Tatsache ist für mich Beweis genug, dass wir längst nicht alles verstehen. Wir verstehen was um uns herum passiert, warum die Erde sich um die Sonne dreht und so weiter... aber wir verstehen nicht, ich nenne es mal das große Ganze. Es gibt so viele Fragen die wir nicht beantworten können:

    - Wer hat den Urknall "gezündet"? Woher kam die Energie? Aus dem Nichts?
    - Woher kam die ganze Materie aus der heute die Sterne und die Planeten sind sind? Aus dem Nichts?
    - Was war vorher? Nichts?
    - Wann hat es angefangen? Nie?

    Ich finde je länger man drüber nachdenkt, desto eher kommt man doch ins Grübeln. Wer hat das gemacht? Ich würde diese Macht jetzt nicht Gott nennen aber ich bin überzeugt dass es etwas höheres gibt, was wir zu lebzeiten niemals verstehen werden.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

    Registriert seit
    28.6.05 - 13:08
    Beiträge
    604
    Thanks
    11
    Thanked 20 Times in 20 Posts

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Mal ein Zitat aus einem Terry Patchett-Buch, das hier gut hinpasst:

    "Vielleicht existieren Götter, vielleicht auch nicht. Warum nicht in jedem Fall an sie glauben? Wenn alles stimmt, erreicht man nach dem Tod einen herlichen Ort. Und wenn nicht ... nun, dann hat man nichts verloren.
    Nach seinem Tod erwachte Ventre in einem Kreis von Göttern, die unheilverkündende Knüppel in den Händen hielten, und einer von ihnen sagte: 'Jetzt zeigen wir dir, was wir hier von Schlaumeiern halten ...' "
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

  15. #15
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Glaubt ihr an die Existenzs eines Gottes?

    Zitat Zitat von DDaddy Beitrag anzeigen
    Das sind wieder so Themen über die man ewig diskutieren kann. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Aber ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

    Ich denke es gibt schon etwas. Man muss sich nur mal unsere Umgebung angucken (nicht die Erde) sondern all dass was da noch ist im Weltall. Allein das der Weltraum unendlich groß ist und unendlich lang existiert ist doch schon etwas was ein Mensch niemals begreifen kann. Im wahrsten Sinne des Wortes ist das UNFASSBAR! Allein diese Tatsache ist für mich Beweis genug, dass wir längst nicht alles verstehen. Wir verstehen was um uns herum passiert, warum die Erde sich um die Sonne dreht und so weiter... aber wir verstehen nicht, ich nenne es mal das große Ganze. Es gibt so viele Fragen die wir nicht beantworten können:

    - Wer hat den Urknall "gezündet"? Woher kam die Energie? Aus dem Nichts?
    - Woher kam die ganze Materie aus der heute die Sterne und die Planeten sind sind? Aus dem Nichts?
    - Was war vorher? Nichts?
    - Wann hat es angefangen? Nie?

    Ich finde je länger man drüber nachdenkt, desto eher kommt man doch ins Grübeln. Wer hat das gemacht? Ich würde diese Macht jetzt nicht Gott nennen aber ich bin überzeugt dass es etwas höheres gibt, was wir zu lebzeiten niemals verstehen werden.

    Es ist ja noch nichtmal bewiesen, daß das Universum unendlich groß ist. Wer will es auch erforschen??? Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit vom einen Ende der Milchstraße zum Anderen reisen wollte, bräuchte man 1.000.000 Jahre... Und die kann man sogar von der Erde aus sehen.
    Und so ist es mit Gott auch. Es ist leicht etwas zu behaupten, was man nicht in 1.000.000 Jahren beweisen kann.
    Und zu den fragen, ich hab auch mal eine: Woher kam Gott (oder diese höhere Sache, die alles erschaffen hat): Aus dem Nichts, genau wie der Urknall???
    Ihr seht, die Sache kann man ins Unendliche ziehen. Wir könnten genausogut drüber streiten, ob das Huhn oder Das Ei zuerst da war.
    Ich glaube jedenfalls nicht an "Gott". Seit meinem kleinen Medizinstudium weiß ich nur allzugut, daß alle Vorgänge im Leben zu 99,99999% eine logische und irdische Ursache haben. Der kleine Rest ist einfach schlecht oder unerforscht.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •