Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bluetooth oder Cardreader...und mehr Fragen

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef

Ausrufezeichen Bluetooth oder Cardreader...und mehr Fragen

Mein 3650 wird wohl hoffentlich diese Woche kommen...dazu habe ich mir jetzt bei Ebay eine 128MB MMC ersteigert. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die ganzen tollen Progis die man hier findet, aufs Handy. Mit einem Bluetooth-Adapter...schon klar, aber kann ich denn genauso die Progis einfach mit dem MMC-Cardreader auf die Karte übertragen? Reicht es, wenn sie einfach herübergeschoben werden, oder muß ich da was bestimmtes beachten. Kann ich z.B. das Programm MP3GO einfach auf die MMC-Card übertragen und ein paar mp3-Files dazu, dann die Karte ins Handy und es funzt dann? Wäre nett, wenn mir jemand genau erklären könnte, wie ich denn so die Progis ( mp3go, goboy, etc. ) zum starten bekomme. Ist ein Bluetooth-Adapter unbedingt notwendig? Vielen Dank im Vorraus für die mich aufklärenden Antworten...

RainerTR
    Gast Avatar von RainerTR
    Würde auch gerne wissen, ob man einfach die Daten per Cardreader kopieren kann. Bekomme auch demnächst meine 128 MB Karte

mclane1234
    Gast Avatar von mclane1234

RE: Bluetooth oder Cardreader...und mehr Fragen

Hallo!

Habe einen Cardreader im Prinzip bekommt man da alles auf die Speicherkarte! Ich habe nur ein Problem:
    Ich kann die Programme die ich auf die Speicherkarte kopiere nicht installieren, weil ich sie nicht mehr wiederfinde! Weiß jemand wie ich die finden kann?

McLane

Aufsteiger/in Avatar von ven0m

Thanks
    0
    Ihr müsstet die Installations-Files nur per File-Manager (z.B. seleQ) auswählen...

Aber Problem:Woher der Filemanager?
    Den müsstet ihr dann allerdings schon per Mail , IR oder BT aufs Handy schicken. eine andere Möglichkeit dazu fällt mir leider auch nicht ein.

ciao

ven0m
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    ...also der Filemanager muß sich auf den 3,4MB großen internen Speicher des Handys befinden? Und alle anderen Progis dürfen sich auf der MMC-Card befinden? Auch z.B.: mp3go? Und mit dem Filemanager greift man dann auf die Progis zu?

mclane1234
    Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich seleQ finde?

McLAne

donnerman
    Gast Avatar von donnerman
    schau im Forum

Aufsteiger/in Avatar von ven0m

Thanks
    0
    SeleQ muss nicht unbedingt am PhoneSpeichetr installiert sein , aber er muss eben installiert sein ; )

Kann auch auf MMC installiert sein , aber wie gesagt...das "erste" installieren wird in deinem Fall eben das komplizierteste sein....

Entweder per Mail , oder eben BT oder IR....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    ...habe leider bis jetzt noch keine Antwort auf meinen ersten Thread erhalten, wäre nett, falls jemand bescheid weiß, mir weiterzuhelfen...

mclane1234
    Was willst du den genau wissen, vielleicht weiß ich eine Antwort, ich habe nämlich Bluetooth, Cardreader und seleQ!

McLane

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    wenn ich z.B.: das Programm mp3go mit dem MMC-Card reader auf die Speicherkarte überspiele, dazu mp3 files draufpacke, das Programm mit dem Handy starten und dann die Files abspielen?

mclane1234
    Erstmal brauchst du einen Filemanager auf deinem Handy, wenn du kein Bluetooth oder Infrarot hast, musst du dir den selbst per eMail zusenden, und dann installieren!
    Wenn du den hast, steckst du die MMC in den CardReader und machst erstmal nur GoMp3 drauf. Dann steckst du die MMC wieder ins Handy und startest deinen Filemanager! Hier suchst du dann unter E: GoMp3 und öffnest/installierst dann die Datei!
    Jetzt steckst du die MMC wieder in den CardR. und ziehst die Mp3's in den Ordner Mp3 auf der MMC.
    MMC wieder ins Handy, GoMp3 starten, Playlist erstellen, Musik hören!

McLane

Chatchef
    Gast Avatar von Chatchef
    super, das nenne ich eine vernünftige Erklärung... vielen Dank

Thema geschlossen