+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [MSI 845E max] USB 2.0 geht nicht

pelagiad
    Gast Avatar von pelagiad

[MSI 845E max] USB 2.0 geht nicht

mein MB is ein MSI 845E max. is zwar ein älteres modell, unterstützt aber standardmäßig usb 2.0 und ist abwärtskompatibel mit usb 1.1.

aus irgendeinem grund allerdings funktioniert die 2.0 version nicht, dh alle geräte laufen mit der geschwindigkeit der 1.1er version.

mir wurde mal empfohlen, ein bios-update zu machen.
    1. würde das helfen? falls nicht was dann?
    2. wie mach ich ein bios-update richtig?
    danke im voraus!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

AW: [MSI 845E max] USB 2.0 geht nicht

Hi,

... eigendlich sollte das Board auch per Auslieferung USB 2.0 unterstützen, wobei es interessant wäre zu erfahren, welche Windows-Version du nutzt.

Windows 98 (nur SE) und Windows ME benötigen zum Betrieb einen Treiber, bei XP sollte die Nutzung von USB 2.0 nach Installation des SP1 kein Problem mehr sein, allerdings ist es zur Nutzung von USB 2.0 manchmal auch nötig, den entsprechenden Treiber des Mainbardherstellers zu installieren (falls zusätzliche USB2.0 Ports über den Chipsatz hinaus angeboten werden)...

Ob ein BIOS-Update sinn macht, kannst du auf der HErstellerseite nachlesen, denn dort findest zu zu jeder neuen BIOAS_Version immer die angeabe, welche Fehler oder neue Features sie enthält, sollte eine neuere Version z.B. einen Verbesserten USB 2.0 Support bieten, solltest du das Update versuchen.

Wie ein Update funktioniert und alle Tools die du brauchst, findest du ebenfalls auf der Herstellerseite.

Für dein Board schau einfach mal *hier*...

Regards
    Edgar

pelagiad
    Gast Avatar von pelagiad

AW: [MSI 845E max] USB 2.0 geht nicht

danke bigeddie.
    hat sich bereits erledigt. zufällig is noch ein fehlerder usb 2.0 treiber aufgetaucht. jetzt läufts.

+ Antworten