+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datenrettung Sx1

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Datenrettung Sx1

    Hallo, habe mein SX1 unter Wasser gesetzt und trotz sorgfältiger Trocknung hat es wohl den Dienst für immer eingestellt. Alle Telefonnummern waren im Handyspeicher und sind damit wohl verloren. Aber: Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Datensicherung des Telefonspeichers auf die MMC gezogen.

    Frage: Kann diese Datensicherung auf einem anderen SX1 eingespielt werden und ich kann dann das Telefonbuch auf die SIM-Karte kopieren?

    Ich will mir zu diesem Zweck ein SX1 borgen und es natürlich unverändert zurückgeben. Reicht da das gleiche Verfahren, also Telefonspeicher auf MMC sichern und danach zurücksichern?

    Danke für jeden Tipp
    Daniel

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Datenrettung Sx1

    Dein Problem hab ich auch gerade.

    Die Situation bei mir ist die folgende:
    Mein SX1 ist gerade bei Benq zur Reparatur und ich befürchte, daß die es nicht reparieren können bzw. es kein Garantie-Fall mehr ist (und damit sicherlich teuer wird.)

    Ich hab mir mal die Backup-Datei auf der Speicherkarte (Backup.arc) angesehen. So wie die aussieht, sind dort nur diverse Dateien von C: gespeichert. Darunter sind auch Konfigurationsdateien von von mir installierten Programmen. Wenn man also das Backup in ein fremdes SX1 zurückspielt, könnten die danach evtl. unnütz herumliegen, was aber eigentlich den Betrieb nicht stören dürfte.

    Die Version der Firmware des andern SX1 sollte, denk ich mal, neuer oder gleich alt sein wie die des eigenen. Nichts anderes wär's ja, wenn Du nach einem Software-Update die Datensicherung zurückspielst.
    In wie weit der Netzbetreiber, von dem das Handy gekauft wurde und von dem damit die Firmware stammt, dabei 'ne Rolle spielt, kann ich nicht genau sagen, da sich ja die Verzeichnisstruktur der Firmware unterscheiden könnte.

    Also wenn Du ein SX1 mit einer neueren oder gleichalten Firmware vom selben Anbieter findest, sollte das Zurückspielen in dieses meiner Meinung nach eigentlich funktionieren.

    Deshalb such ich jetzt an dieser Stelle auch jemanden mit einem SX1 O2 Music mit mindestens der 15er Firmware zum Zurückspielen und Sichern (Bluetooth/EMail) der Daten.
    Am Besten wär's, wenn der jenige dann auch noch aus Berlin oder Umgebung kommt, damit dieser dann auch möglichst wenig Aufwand hat und ich die Sicherung selbst machen kann.
    Und außerdem läßt sich 'n Kasten Bier (<-Entlohnung für den edlen Helfer) ganz beschissen per Post versenden.

  3. #3
    rockycat
    Gast Avatar von rockycat

    AW: Datenrettung Sx1

    habe zwar ein anderes Handy ist aber egal.
    Wenn ihr von euren daten ein komplett-backup habt und das neue Handy ein baugleiches wie das alte ist, sollte ein zurückspielen der datein auf das neue eig. kein problem darstellen...

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Cool AW: Datenrettung Sx1

    Habs inzwischen probiert: Alle Einstellungen/Programminstallationen/Daten waren exakt auf dem anderen SX1 drauf und haben funktioniert. Rücksicherung des geliehenen Handys hat problemlos funktioniert, Firmware-Version haben wir gar nicht gecheckt gehabt.

    Leider leider war keine Funktion zu finden, wie man die Telefonnummern aus dem Adressspeicher auf die SIM-Karte ziehen kann. Werde als nächstes eine Überspielung nach Outlook versuchen, was mein neues S88 dan vielleicht verwenden kann.

    PS: Wer als Nachfolger für sein SX1 aufs S88 überlegt: lasst die Hände davon, ich bin ernsthaft enttäuscht! Wenn ich nicht gleich beim Auspacken einen fetten Kratzer draufgemacht hätte, dann wäre es schon längst bei EBay verkauft. Bereue inzwischen, dass ich kein S65 genommen habe. Dies scheint wohl das letzte wirkliche Business-Handy zu sein, was den Namen Siemens-S verdient.

    Daniel

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Datenrettung Sx1

    Hi, ich habe auch sx1, kann aber seit geraumer Zeit kein backup mehr machen!!
    Es kommt Fehler -20
    An was kann das liegen. Wen es gibt es bei dem ehem. Siemens-Verein, der Rat geben kann?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •