Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: ebay betrug

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0

ebay betrug

ich weiß zwar nicht ob das hier hingehört aber ich hbe ein riesen problem ich habe mir letztes jahr bei einem händler das 3650vorbestellt und eine anzahlung geleistet über ebay und jetzt merke ich das es weder die firma noch tel faxnummer gibt ich habe 308euro überwiesen und ich habe einen kaufvertrag bekommen das ich das geld an die firma überwiesenhabe was soll ich machen bitte helft mir und nur ernst gemeinte antworten bitte danke schonmal
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

d3z1b3l
    Gast Avatar von d3z1b3l

Pfeil

Hi,

Bei Ebay unter "Mein Ebay" gibts doch ein Programm für Unzuferlässige Verkäufer !!

Ich habs nochnicht ausprobiert !?!?

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0

RE: ebay betrug

Hola,
    meld dich sofort bei Ebay, die helfen dir weiter! Da bist du sogar bis 200€ abgesichert, die bekämst du von Ebay dann wieder! Wenn du Beweise hast und sicher bist das ein Betrug vor liegt, sofort den Rechtsanwalt einschalten (vor allem wenn du im Rechtschutz bist) und warscheinlich die Polizei, die sind nämlich auch für internet geschichten zuständig, insbesondere für Betrug, die helfen dir bestimmt auch weiter!
    Hoffe das klärt sich auf! Viel Glück!
    CU
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

Thanks
    0

g

naja ich probier weiter

freezle
    Gast Avatar von freezle
    und da geht niemand ran wenn de da anrufst???
    und du hast keine möglichkeit mit den in kontakt zu treten???
    ansonsten wenns nich so weit is würd ich da ma hinfahrn
    mit polizei oder so
    oder die polizei da in der nähe anrufen...

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0
    Ja oder um sicher zu gehen das die Firma nicht umgezogen ist oder so, bei der Auskunft anrufen und fragen! Vieleicht is es ja nur ein Mißverständnis! Aber auf jeden Fall bei Ebay melden!!!
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

Thanks
    0

jo

hb ich ja gemacht bei ebay sagen die das wäre zu lange hrer und die daten wären gelöscht also ich habe das geld am 11.10 2002 überwiesen

Thanks
    0

jo

ich habe jetzt nochmal an ebay geschrieben die daten sind gelöscht aber ich habe angefragt ob sie mir wenigstens die email adresse oder den ebaynamen sagen können meint ihr die geben mir die adresse?

vanillahh
    Gast Avatar von vanillahh
    ich würd hier nicht öffentlich namen und telefonummern posten!!!!
    1. ist der betrug nicht erwiesen
    2. kann man so jemanden auch ungerechtfertigter weise verunglimpfen!!

du bekommst von ebay sicher alle infos die sie haben wenn du eine anzeige vorlegen tust, bzw die polizei holt sich das dann von ebay!

dein fehler ist,dass du einfach viel zu lange gewartet hast! du hast vor über einem halben jahr dahin geld überwiesen...kann ich nur zu sagen: SELBER SCHULD!!

Thanks
    0

naja

naja ich habe das handy ja nur vorbestellt also ich habe es eilweise bezahlt und dann sollte es mir im märz april geliefert werden wie sollte ich denn da nicht warten ich wusste ja nicht das es ein (vermutlicher) BERTÜGER ist

Schmää
    Gast Avatar von Schmää
    Probier mal über die alten Nummern per Auskunft oder so raus zu bekommen obs ne neue davon gibt.

Ist der KAufvertrag den richtig gut?? Weil das wäre ja schon mal was Beweisbares.

Und was wichtig wäre ist der beleg oder sowas ähnliches von dem Geld transfer halt was du Ihm geschickt hast?!?!?!?!?!

Drubel1
    Gast Avatar von Drubel1
    Ja, auf jeden Fall anzeigen, denn die Polizei, oder der Staatsanwalt kann die Bankverbindung von der Bank zurückverfolgen. Wenn der Typ dann da noch aufzufinden ist, können sie ihn vielleicht schnappen. Wenn du PECH hast, dann ist es nur eine Briefkastenfirma.

Drubel1
    Gast Avatar von Drubel1
    Hatte sowas auch schon öfters. Habe mir mal nen 16Fach Brenner ersteigert von Sony. Was kam, war ein 4Fach Brenner von HP mit abgrbochener Klappe für 60 Euro. Habe auch anzeige erstattet, aber der Typ hat nen Rechner von seinen Nachbarn bedient und sich mit deren Namen eingeloggt. Das Verfahren wurde dann eingestellt.

Thanks
    0

tja

da denke ich mir das ebay mir hilft aber nein ich habe eben diese mail bekommn

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Leider duerfenwir Ihnen aus Datenschutzgruenden diese Informationen
    nicht mehr nennen.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine individuellen
    Rechtsberatungen durchfuehren duerfen, da die gesetzlichen Bestimmungen
    dieses bedauerlicherweise nicht gestatten. Dazu muessten Sie sich
    gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt oder auch an eine
    Rechtsberatungsstelle wenden.

Wir wuenschen Ihnen, dass auf diesem Wege eine schnelle individuelle
    Klaerung Ihrer Fragen erreicht wird.

Mit freundlichen Gruessen

eBay - Sicherheit

vanillahh
    Gast Avatar von vanillahh
    ja, es ist schade, dass ebay da so wenig tut...was wohl daran liegt, dass es einfach zu viele streitigkeiten bei der masse an auktionen gibt, und ebay sehr viel personal benötigen würde, um das alles zu klären...aber dann würden sie nicht mehr so viel gewinn machen!!

verstehe noch nicht so ganz den sinn sich ein handy vorzubestellen (BZW. dabei in vorkasse zu gehn!!)....man weiss doch gar nicht ob der händler das handy dann auch wirklich als erstes haben wird!!! ich hoffe du hast nicht zuviel angezahlt ... ansonsten such halt nach den email adressen des verkäufers bei google, nach dem namen... etc! da findet sich oft was im netz...damit du deine anzahlung zurückbekommst!

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte