+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche dringend schnelle hilfe

kolwo
    Gast Avatar von kolwo

Ausrufezeichen brauche dringend schnelle hilfe

hallo wäre echt nett wenn schnell leute antworten würden die sich auskennen weil langsam ist es echt nicht mehr witzig ...
    also in die stadt in die ich immer gehe um mich mit freunden zu treffen gibt es so einen typen der weiß so ziemlich viel über mich z.b. das ich schon diverse drogen genommen habe und das vor nicht allzu langer zeit ... und das ist das problem er kennt ziemlich viele leute und meint deshalb er wär der mega cheffe und immer wenn er uns sieht sagt er leert mal eure taschen und nimmt uns dann unser geld weg das sind jetzt sicher schon an die 500 € die er hat ... wir haben schon oft überlegt eine anzeige zu machen aber ich kann das einfach nicht machen weil meine mutter das dann ja mit den drogen erfährt wenn er mich verpfeift und wir haben eh schon sehr viel stress wegen problemen mit der schule ... könnt ihr mir irgendwie tipps geben was ich noch machen kann ?!?!

vielen dank kolwo

Dave2k10
    Gast Avatar von Dave2k10

AW: brauche dringend schnelle hilfe

Denk mal über die Flucht nach vorn nach. Ich meine wenn du das deiner Mom erzählst und auch den Grund warum du ihr das erzählst, sieht das schonmal besser aus als wenn das von irgend so nem dahergelaufenen Penner public gemacht wird. Somit nimmst du diesem Typen seine Angriffsfläche!! Eigentlich weiß ich gar nicht, was die Schule damit zu tun hat. Der Rektor der solch einem ****** glauben schenkt, sollte abdanken!

Auf jeden Fall ist es am besten dann auch noch den guten Willen zubeweisen und die Fingen von Drogen zu lassen!!!

MfG

DavE

frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

AW: brauche dringend schnelle hilfe

Flucht nach vorn.
    Wie man so schön sagt.
    Frage: Willst du dich weiter ausnehmen lassen?
    Du wirst auch älter und der Typ macht sich deine Hilflosigkeit zu nutze.
    Ich erzähl allen das du .....
    Also das Theater mit deiner Mutter wäre das kleine Übel.
    Erpressung ist Kavaliersdelikt.
    Er macht sich mit deinem Geld ein schönes leben.
    Anzeigen auch wenn es schwer fällt.
    alles andere Mülleimer.

Urgestein Avatar von Danny1983

Thanks
    1

Ausrufezeichen AW: brauche dringend schnelle hilfe

Hi

An deiner stelle würde ich mit deiner Mutter mal Reden. Sie hat dich immerhin zur Welt gebracht. Ich denke das Sie dafür schon "Naja vertändniss ist nicht das Richtige wort", aber ich denke mal sie würd mit dir eine lösung suchen...

Des weiteren würde ich eine Anzeigen wegen Erpressung und gegebenenfals auch wegen diversen anderen sachen machen. Denn wenn ich dich nur ein mal geschlagen getreten oder sonst was mit dir gemacht haben sollte, ist das auch noch eine Körperverletzung. Egal ob du danach Blaue flecke hattest oder nicht!

Dess weiteren musst du das mit denn Drogen auch der Polizei mitteilen. Also selbstanzeige. Denn sonst kannst auch ihn nicht anzeigen. Die Selbstanzeige wirk sich überings Strafmildernd aus. Das hört sich schlimmer an als es ist. Wenn du unter 16 Jahre sein solltest, kann es sein das du eine verwanung oder sozialstunden bekommen kannst. Aber natürlich nur wenn du nicht schon mal wegen irgendeiner sache vor Gericht warst!

Du bekommst dann deine 500€ in normal fall vom Gericht zu gesprochen. Heisst der Type muss es dir wieder geben. Der Type dürfte auserdem dann noch von der Schule fiegen...

Aber ich denke mir mal um eine Anzeige kommst du wohl leider nicht rum. Auser du willst dich weiter aus nehmen lassen. Es gibt auch diverse Stellen wo du dich melden kannt. Du kannst da Anonym anrufen und dein Problem schildern. Die haben dann jede menge rat zu dein Problem.

Hier hast eine Seite: http://www.kinderundjugendtelefon.de/

Der Anruf ist Kostenlos, und du musst auch nichts deiner Mutter sagen. Die Beraten dich Kostenlos und helfen auch wenn es not tuht.
    Du kannst die Nummer auch vom Handy aus oder von einer Telefonzelle aus anrufen. So können deine Eltern auch erst mal nicht mit bekommen.

Es gibt auch viele andere. Muss halt Googlen wenn dir die nicht gefällt!

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, und ich würde an deiner Stelle bei einen Sorgentelefon Anrufen. Die sind für solche sachen geschult!

PS: Du kannst uns ja über denn verlauf auf den laufenden halten "bzw. sagen wie die ganze sache aus gegangen ist".

PSS: Ich hoffe das ich dir wenigsten ein wenig helfen konnte!

mfg Danny

+ Antworten