+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: richtiger Filtermode in Virtualdub?

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

richtiger Filtermode in Virtualdub?

Hallo.

Ich möchte eine ~5 GB große MPEG-Datei in Vdub (mpeg2) u. divx-codec zu einer AVI wandeln und schrumpfen. Das MPEG-Video ist ursprünglich ein unkomprimierte DVD-Film in 16:9, 720x576. Dass das Seitenverhältnis richtig bleibt, muss ich den Filter "resize" anwenden, doch hier meine Frage:
    Was soll man unter "Filter mode" auswählen?

... habe schon öfters gelesen, dass "(precise) bicubic" am besten sein soll ... aber was ist wirklich der idealste filtermode? Ich will sozusagen nur "zusammendrücken" und croppen, also nicht wirklich vergrößern/verkleinern ... oder gibt es dafür einen besser geeigneten Filter? Wenn ja, welchen?

DankE

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: richtiger Filtermode in Virtualdub?

... ach kommt schon, weiß denn keiner eine Antwort?

sry, aber es ist nämlich ein wenig dringend..

..hab mir die ganzen Filter durchgesehen, aber ich glaube "resize" ist der einzige für diesen Zweck.. oder kennt ihr ein anderes Programm mitdem man hochwertige divx-videos (avi) erzeugen kann? die dauer ist mir egal, die qualität soll einfach nur so gut wie möglich sein.. beim codec hab ich "multipass 1. durchlauf" und anschließend gleich "multipass N. durchlauf" genommen, kann man da mit anderen einstellungen vlt. noch mehr quali rausholen?

vielen dank

+ Antworten